ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
H I L F E !!!! Rezept für Minikuchen mit Kokos gesucht!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lule27
Neuling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.10.10, 09:12  Betreff:  H I L F E !!!! Rezept für Minikuchen mit Kokos gesucht!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Backfreunde,

ich habe bei einer Albanerin köstliche Minikuchen gegessen

1. Variante: Es werden kleine Teigkugeln geformt und abgebacken, dann wird eine Hälfte mit Nutella bestrichen. Dann wird sie in Birnenlimonade getaucht (gelbe durchsichtige Limo) habe ich im türkischen Geschäft gesehen. Und danach werden sie in Kokosflocken gewälzt. Serviert werden sie in einer großen Silbernen Form. Sieht toll aus. Sie sehen im Endeffekt aus, wie kleine Negerküsse.

2. Vatiante: Schokoteig wird genauso verarbeitet wie bei Variante 1, dann kommt aber in die Mitte eine Scheibe Banane. Und wieder wird in Kokosflocken getaucht. Auch die sind super lecker.

Hat viell. irgendjemand das Rezept von diesen Köstlichkeiten/Süßigkeiten? Oder weiß zumindest den Namen?

Liebe Grüße

Lule27



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 15.10.10, 13:26  Betreff: Re: H I L F E !!!! Rezept für Minikuchen mit Kokos gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Willkommen 


Von diesem Rezept habe ich noch nie was gehört. Klingt ein wenig aufwendig, aber interessant. Stelle ich mir lecker vor. Ich kenne es, wie gesagt, jedoch nicht.

Aaaaaber, im Prinzip kannst Du ja Dein eigenes Rezept kreieren. Weißt Du, ob es eine Art Mürbeteig z.B. war? Dann könnte man doch einfach ein Mürbeteigrezept nehmen und diese Kugeln backen. Wie der Rest funktioniert hast Du ja selber schon hervorragend beschrieben.

Ich bin ja mal gespannt, ob das jmd. kennt.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lule27
Neuling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.10.10, 10:32  Betreff:  Re: H I L F E !!!! Rezept für Minikuchen mit Kokos gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin,

ja das ist eine gute Idee. Es ist kein Mürbeteig, der ist ja eher hart. Es ist so wie Sandkuchen und durch die Limo wird er etwas kletschig, weiß nicht genau wie man das beschreiben soll. Aber Sandkuchenteig kann man ja nicht zu Kugeln formen.

Ich hoffe wirklich, daß hier jemand die Rezepte hat! Das wäre klasse.

So, wünsche allen ein schönes Wochenende

Lule 27



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.10.10, 16:52  Betreff: Re: H I L F E !!!! Rezept für Minikuchen mit Kokos gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich kenne sowas ähnliches schmeckt auch toll, man macht auch ein Mürbteig in ein Backbleck danch schneidet man kleine vierecke dann taucht man sie in lauwarmer Milch mit Schokolade und welzt sie sofort in Kokosraspel mmhhh lecker...





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber