ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 22.03.10, 17:53  Betreff: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/02/03/albanien-all-about-juliana/

Albanien: All about Juliana

“Nuk mundem pa ty” - mit diesem Lied gewann Juliana Pasha Ende Dezember das “Festivali i Kënges” in Albanien. Das Traditionsfestival dient seit 2004 automatisch als Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Schon kurz nach Julianas Sieg war klar: Das Lied würde in Oslo auf Englisch vorgetragen werden. Wie das klingt, ist jetzt im Internet zu hören.

“It’s All About You” heißt nun die englische Version von “Nuk mundem pa ty”, das sich ursprünglich noch als “Ich kann nicht ohne dich” übersetzen ließ. Wie schon beim albanischen Grand-Prix-Debüt 2004 sowie 2005 und 2009 wird zu einem zunächst auf Albanisch gesungenen “Kënges”-Siegertitel ein englischer Text fabriziert. Das ist offenbar nun vollendet, denn auf Youtube kursiert bereits eine erste Fassung des Werkes, wie es Ende Mai in Oslo eventuell zu hören sein wird.

http://www.youtube.com/watch?v=cKkoUpq9ij8

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cKkoUpq9ij8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cKkoUpq9ij8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>





Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 22.03.10, 18:12  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Hhhmmmm... nicht so mein Ding. Mein Mann meinte auch gerade, daß wäre nicht der Bringer... wie immer eigentlich
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.03.10, 22:09  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Ich find's sehr gut und WEITAUS besser, als alles was es bisweilen aus Albanien zum Grand Prix gab. Interessante Stimme.  Und auch ein richtiger Ohrwurm. Ich finde es fast besser, als den Beitrag von Deutschland. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samani
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.10, 22:29  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

also ich mag das lied irgendwie

und deutschland ist jawohl 1 mio mal schlechter... gefällt mir gar nicht





nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.05.10, 23:26  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Inzwischen gefällt mir das Lied von Deutschland komischerweise doch. Je öfter ich es gehört habe, desto mehr mag ich es.

Hier mal das Video von dem albanischen Beitrag:






____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 22.05.10, 21:30  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Ich find das Deutsche Lied auch nicht so schlecht. Das hier geht ja garnicht!



Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 23.05.10, 12:34  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den deutschen Titel super, das albanische der übliche Grand-Prix-Einerlei  Nette Melodie, nette Stimme, mehr nicht.....

Aber die Idee mit der Couch im Baum find ich gut



____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samani
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.10, 14:06  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Inzwischen gefällt mir das Lied von Deutschland komischerweise doch. Je öfter ich es gehört habe, desto mehr mag ich es

 geht mir irgendwie genauso





nach oben
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 25.05.10, 09:38  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Serbien<br>Milan Stanković  - Ovo Je Balkan

Man soll ja nicht nach der Optik gehen, hüstel, aber das hier ist übrigens der serbische Kandidat Milan Stankovic...

Was den deutschen Beitrag angeht, so hab ich mich damals beim Entscheid sofort in alle Lena-Lieder verliebt und gleich runtergeladen, bin also schon in der Phase, wo ich es fast nicht mehr hören kann, trotzdem gefällt es mir immer noch 





Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.05.10, 10:50  Betreff: Re: Albaniens Beitrag zum Grand Prix in Oslo  drucken  weiterempfehlen

Ehm, hat Limahl einen Sohn?????  

Falls den noch einer kennt




____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber