Alexandergoehrke

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Kreuzband

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
aleX
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 21.10.05, 23:55  Betreff: Mein Kreuzband  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Kreuzband,

So nachdem Fips gut vorgelegt hat mit seinen beiden gebrochenen Handgelenken, musst ich doch gleich noch eins drauf setzen.

Da ich nun gerne Fußball spiele, bin ich ja bekannter weise im schulischen Fußballverein.
Dort trainiere ich auch immer fleißig und begeistert mit, na ja, tat ich zumindest...

Wir fuhren wieder zu einem unsere Auswärtsspiele und waren erstmal 3,5 Stunden unterwegs. Nachdem wir dann dort an kam, haben wir uns wie üblich aufgewärmt. Den Schiedsrichtercheck über uns ergehen lassen. Wir spielten schon eine Weile. Ich bekam den Ball auf der linken Seite flach zugespielt. Ich nahm ihn in aller Ruhe an dreht mich und machte mich mit meinem Ball auf den Weg zu deren Tor. Ich war nicht lange unterwegs, vielleicht 8 Meter. Da kamen dann 2 Böse schnaufend auf mich zu und versuchten doch aller ernstens mir meinen Ball wegzunehmen…Da sah ich keinen Weg und verteidigte meinen Ball. Nach dem ich dann nach ein paar Haken mit den 2 fertig war ? schaute ich aufs Feld und sah unseren kleinen mexikanischen Stürmer in guter Position. Los gerissen von den beiden Stupste ich meinen Ball ein wenig vor damit ich mit 3-4 kräftigen Schritten genug Schwung holen kann um den Ball weit genug schlagen zu können. Durch den schnellen kraftvollen Schlag, mit beiden Beinen in der Luft (sieht man manchmal auch beim Abstoß eines Keepers) ,sah ich dann den Ball fliegen. Ich sandte den Ball von meinem linken Flügel zum 5 Meter Raum. Dann sah ich noch den Kopf von Jaime (gesprochen Heimi), bevor ich dann aufkam. Erst mit meinem rechten Bein, dann mit meinem linken. Doch noch bevor ich mit meinem linken Bein aufkam, hörte ich 3 Pops (klang eigentlich wie ein knacken, aber man nennt es „Pops“) Ich weiß nicht mehr genau, ob ich wegen dem Schmerz, der mich in dem Moment durchfuhr, oder wegen dem grauenhaften Geräusch und der Vorstellung was das grad war, aufschrie. Ich ging jedenfalls sofort zu Boden. Ich hatte die ganze Zeit das „krrrrrrrrk“ im Ohr. Ich hatte höllische Schmerzen und versuchte Gras rauszureißen vor Schmerzen ? Wie auch immer, ich versuchte dann kurz aufzustehen und stellte dabei fest, dass das ja mal gar nicht geht und hab mich gleich wieder fallen lassen.
Ich ließ mich dann vom Feld tragen, nach dem Chris, einer unserer Kapitains, und Max(eigentlich Maxwell), den ich mir noch Rangerufen hatte, da waren. Ich stützte mich dann auf ihren Schultern ab und hab mich somit vom Platz schleppen lassen. Runter vom Feld legte ich mich erstmal hin und bekam freundlicherweise auch gleich Eis von dem Gegnern. Mit absoluter Bewegungsunfähigkeit und Schmerzen mussten wir uns dann noch das JV (Junior Varsity, das sind die Jüngeren oder Unerfahreneren ) ansehen. Nachdem wir das dann endlich überstanden hatten, ging es dann nach einem kurzen Stopp an einem FoodPlace (so nennt man ne Ansammlung von Fressbuden McD, Burger King, Subway, Taco Bell…) nach hause. Wir verloren das Spiel, während unser JV Team einen guten Sieg über 7:0 erbrachte. Nachdem ich vom Feld war ging irgendwie nix mehr. Wir haben keine kämpfenden Mittelfeldspieler, solche die mal zurückdrücken können, auch wenn sie kleiner sind oder immer wieder aufstehen und weiter rennen. Alles in allem haben wir kein Spiel mehr gewonnen seit dem ich verletzt bin, sogar gegen den Tabellen letzten haben „wir“ verloren.

Am nächsten Morgen bin ich bis zur 4ten Stunde in die Schule gegangen, durch die ich, nachdem ich am Morgen den Schulsportarzt aufgesucht hatte, mit einer Krücke gehumpelt bin (die Teile sind schrecklich, die gehen bis unter die Achseln und haben ein grauenhaftes Handling)

Wir sind dann ins örtliche Krankenhaus, wo man dann den Verdacht auf ein angerissenes Kreuzband geäußert hat :’-( . Aber ich sollte mich auf jeden Fall von einmal bei einem Spezialisten sehen lassen. Kelly, Taylor’s Vater, der ja als Bauchef oder so was das Krankenhaus in Eugene neuaufbaut, hat sich dann mal über einen Kumpel dort schlau gemacht, welcher Arzt denn der beste wäre. 4 Tage später beim dem vorgestellt, erzählt der mir ja tatsächlich, dass ich mir mein Kreuzband böse angerissen habe…Meine Optionen wären gewesen: Die ganze Kacke heilen lassen und nicht operieren, somit wäre ich schneller wieder fit gewesen, und hätte mich dann in Berlin operieren lassen können. Mein Kreuzband jedoch wäre jetzt niemals wieder so verheilt, wie es halt mal war. Das heißt ich würde dann ständig mit der Gefahr leben, mir mein Kreuzband einmal richtig durchzureißen, was nicht nur noch unglaublich mehr schmerzhaft sein würde, nein, es würde mich dann noch dazu noch viel länger aus Gefecht setzen, vielleicht in der Zeit in der ich mein Abi machen möchte, weil ich mich ja nicht gleich operieren lassen möchte, wenn ich wieder zu hause bin. und dann gehe ich ja wieder jeden Sonntag mit meinen Jungs Fußball spielen dann verletz ich mich vielleicht durch einen dummen Zufall gerade in der Schulzeit und verpasse dann durch den Schlamassel so viel Schule, dass ich letztendlich noch eine Ehrenrunde machen muss, weil ich jetzt nicht die Zähne zusammen beißen möchte und dann dafür später wichtige Zeit liegen lasse.

Also das Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt am 3. November operiert werde und das soll folgendermaßen aussehen. Ich soll am Donnerstagmorgen um möglicherweise 5.30 Uhr oder 7.30 Uhr ins Krankenhaus gehen, dann wird mir mein Knie ein klein bisschen aufgeschnitten, dann wird ein klein wenig meiner Patella Sehne, das ist die, die über die Knie Scheibe geht und diese fixiert, also das Band vorne, rausgenommen (um nicht rausgeschnitten zu sagen, das klingt so schmerzhaft). Dieses kleine Stücken meiner Patellasehne wird dann wie ein Pflaster auf den Riss im Kreuzband geklebt. Naja um ehrlich zu sein, dasStück Sehne wird in die Knochen geschraubt, bis dann nach 8 Wochen alles angewachsen ist, und die Schrauben wieder entfernt werden können.
Nach dem das alles gemacht ist, also am 3. November, sollte ich auch eigentlich noch am gleichen Tag wieder raus kommen und dann wird die kommende Woche erstmal mit Krücken Pflicht sein, davor hab ich jetzt schon Angst, mehr als vor der Operation. Ich hasse Bewegungsunfähigkeit. Gerade ich, der Junge der nie still sitzen kann und wenn er es mal tut, dann träumt er wieder von einem weit entfernten Mädchen,…Das ist nicht fair, ich kann doch nicht noch mehr träumen, das mache ich ja so schon den ganzen Tag…

Als ich dann den Spezialisten, der mir den Termin und so machte, bekam ich noch eine Kniestütze die mein Knie stabilisieren soll. Ich sollte erst ein wenig Bewegung zurückbekommen, damit das dann nach der Operation schneller geht. Da ich nun mehr Bewegung ohne dieses doch ein wenig steife Stützding mehr Bewegungsfreiheit habe, bin ich immer ohne das Teil unterwegs gewesen und das ging immer prima. Ich fing sogar schon wieder an, ein paar Bälle zu schieben und fing an schneller über den Platz zu flitzen. Das fühlte sich alles ziemlich gut an und ich war ziemlich glücklich damit...Auf einem anderen Auswärtsspiel, vorgestern (18.10) hab ich, während sich die meisten der Jungs noch umgezogen haben, schon mal mit Chris ein paar Bälle geschoben, da ging auch schon mal wieder über gute ein Drittel des Feldes. In meinem Übermut versuchte ich dann ein kleines Kunststückchen und da war es wieder. Ich lief vom Tor weg zu einem ruhenden Ball. Auf den ich dann mit beiden Beinen stieg und nach einer 180 Grad Drehung normalerweise wieder in die Richtung aus der ich kam zurück renne. Aber aufgrund des angerissenen Kreuzbandes hat mir die Stabilität in meinem rechten Knie gefehlt und ich rutschte von Ball, dabei merkte ich wie mein Oberschenkelknochen auf meinem Unterschenkelknochen rieb. Wieder jammernd am Boden liegen, war ich mir jetzt jedenfalls sicher, dass ich kein Fußball mehr berühren werde. Zumindest nicht in der nächsten Zeit. Jetzt ist mein Knie noch mehr zerstört und ich könnt mich schon wieder über meine Dummheit aufregen (an dieser Stelle einen schönen Gruß an meine Eltern ? ) Jetzt trage ich dieses stützding zumindest immer, da ich gar keine Stabilität mehr habe. Ich kann mein Unterschenkel vielleicht, grad so 50 Grad bewegen. Normal sind vielleicht 130-150 Grad… Ich kann es nicht durchdrücken und nicht um 90 Grad anwinkeln. Wenn ich versuche Geweicht drauf zu bringen, fängt es an zu zittern, da es mein Gewicht durch die fehlende Stabilität nicht halten kann. Ich gehe aber weiter zur Schule und beiß die Zähne beim Raumwechsel zusammen, da ich es mir einfach nicht leisten kann weiter zurückzufallen. Ich hab die letzten Tage nur mit Hausaufgaben zugebracht.

Da ich aber kein Sport mehr machen kann, steht mir ein wenig mehr Zeit zur Verfügung, die ich dann auch noch in Schule investieren kann…juhu…

Naja, in solchen Momenten ist man dann immer heil froh, dass es da gewisse Leute zuhause gibt. Die einen wieder aufbauen können. An dieser Stelle muss ich mich erstmal ganz ganz doll bei meinen Eltern und Melanie bedanken. Die immer für mich da sind und mich immer wieder aufbauen. Die ich selbst mitten in der Nacht anrufen kann und die selbst im Halbschlaf noch die richtigen Worte finden. Ich hab euch ganz doll lieb ! Ich bedanke mich aber auch bei den anderen, bei den ich weiß, dass sie hin und wieder mal an mich denken…

Danke Leute

Euer Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paps
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 19:28  Betreff: Re: Mein Kreuzband  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, dann halte mal weiter die Ohren steif. Von denen Beinen (Knie, damit es zu keinen Missverständnissen kommt) wollen wir mal nicht reden. Das ist ja im Moment ein Selbstläufer. Hoffe das Du mit den Unterarmstützen, sorry, meine natürlich Unterachselstützen, gut zurecht kommst. Da Du ja in die Teile nicht gerade verliebt bist, kann man wohl davon ausgehen, dass Du Dich so schnell als möglich von den Dingern trennen willst. Na dann, hopp, hopp und ran an die Physiotherapie. Beugeübungen kommen da immer ganz gut. Die sind fast schmerzlos :-), aber nuuur fast.

Also mein Sohn, wie gesagt, Ohren steif halten und durch.

Paps !

nach oben
Paps
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 19:32  Betreff: Re: Mein Kreuzband  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, dann halte mal weiter die Ohren steif. Von denen Beinen (Knie, damit es zu keinen Missverständnissen kommt) wollen wir mal nicht reden. Das ist ja im Moment ein Selbstläufer. Hoffe das Du mit den Unterarmstützen, sorry, meine natürlich Unterachselstützen, gut zurecht kommst. Da Du ja in die Teile nicht gerade verliebt bist, kann man wohl davon ausgehen, dass Du Dich so schnell als möglich von den Dingern trennen willst. Na dann, hopp, hopp und ran an die Physiotherapie. Beugeübungen kommen da immer ganz gut. Die sind fast schmerzlos :-), aber nuuur fast.

Also mein Sohn, wie gesagt, Ohren steif halten und durch.

Paps !

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos