Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
informatics
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.04.06, 17:00     Betreff: Ab wann hat man im Ausland seine Lebensgrundlage?

Hallo zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt, habe in Deutschland eine Ausbildung gemacht und bald habe ich auch die Fachhochschulreife in der Tasche. Wenn es soweit ist möchte ich nach Finnland zum studieren und auch gleich dort bleiben, weil ich dort bereits Freunde sowie eine potenzielle Freundin habe und mir das Land sehr gut gefällt. Meinen Wehrdienst habe ich in Deutschland allerdings noch nicht abgeleistet, was für mich bedeuten würde, dass ich unter Umständen doch noch länger hierbleiben müsste. Nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen, dass Deutsche die sich dauerhaft im Ausland aufhalten ( kann man die EU überhaupt noch als Ausland bezeichnen?) und ihre Lebensgrundlage dort haben ( also nicht von juristischen und natürlichen Personen abhängig sind) zwar im Prinzip Wehrdienst pflichtig sind aber diese Pflicht ruht, solange man eben Auslandsdeutscher ist. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich damit rechnen kann als Auslandsdeutscher mit Lebensgrundlage in Finnland anerkannt zu werden. Reicht es aus meinen Wohnsitz nach Finnland zu verlegen und mein ganzes Geld in Finnland auf der Bank zulagern? Ich konnte relativ viel zurücklegen und bin somit nicht abhängig von irgendjemanden in Deutschland. Müsste ich erst die Staatsbürgerschaft des Landes erlangen oder eine gewisse Zeit dort leben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Glaubt ihr ich kann unter diesen Umständen begründen, dass für mich die Wehrpflicht ruht? Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Viele Grüße und vielen Dank.

Gruß

Informatics

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.232 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet