Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 17.04.06, 19:41     Betreff: Re: Ab wann hat man im Ausland seine Lebensgrundlage?

Tach auch!

Ich wuerde mich an Deiner Stelle an das Deutsche Konsulat in Helsinki wenden. Dein Problem ist sozusagen eine Definitionssache und da wäre es am Besten jemanden zu fragen, der sich beruflich mit solchen Dingen herumschlägt. Viele Sachen werden hier (noch?) von Fall zu Fall entschieden.

Zu meinen Erfahrungen (allerdings im Zusammenhang mit der Krankenkasse): Als Student gilst Du niemals als "dauerhaft" ansässig in Finnland - auch nicht, wenn Du Dich in Deutschland abmeldest und alle Deine Ersparnisse verlagerst. Den Status bekommst Du erst, wenn Du hier entweder arbeitest oder es mit Deiner potentiellen Freundin richtig klappt (eine längere Zeit zusammen wohnen/avoliitto).
Die finnische Staatsbuergerschaft kannst Du (falls nicht einer Deiner Eltern Finne ist) erst erhalten, wenn Du mehrere Jahre ununterbrochen hier gelebt hast.

Terveisin, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.237 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet