Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern, aber wohin?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sunny_123
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.04.06, 18:03  Betreff: Auswandern, aber wohin?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi leute

seit dem ich 8 jahre bin will ich eigentlich weg aus deutschland. nun bin ich 20jahre und bin gerade im 2'ten ausbildungsjahr zur fachinformatikerin/anwendungsentwicklerin. wohne mit meinem freund seit 2 jahren zusammen und unser entschluss aus deutschland weg zu gehen besteht immer noch. wir wollen uns so langsam vorbereiten und einige fragen klären. wohin soll es gehen? wie sind die voraussetzungen? etc. wir sind uns zwar einig das wir in ein wärmeres land wollen, aber das hängt ja nicht nur davon ab. gibt es dort arbeit in unserer richtung? oder kann man sich dort eine firma aufbauen? vieleicht könnt ihr mir ein paar tips geben. zur zeit überschlagen sich dir fragen und wir wissen eigentlich garnet wo wir anfangen sollen .

ich danke euch!

lg sunny_123

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 24.04.06, 18:29  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Um Euch diverse Informationen geben zu können,solltest Du vielleicht auch mal erwähnen welches Land/Länder Euch zusagen würdet.Vielleicht auch den Beruf Deines Freundes damit man genauere Vorstellungen hat.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunny_123
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.04.06, 18:39  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

hi

na klar! also mein freund ist maler. arbeitet zur zeit aber in der produktion, d.h. nicht in seinem gelernten beruf.

welches land? wenn wir das wüßten. es gibt soviele. ich kenne sie ja alle garnicht. wetter müßte pratisch nur wärmer sein!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 24.04.06, 18:51  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

Nunja vielleicht solltet Ihr Euch erstmal im klaren sein,welches Land Euch zusagen würdet.Länder wo es warm ist gibt es genügend.Bevorzugt Ihr nur die EU-Länder oder auch Übersee ?!

Ich finde vielleicht solltet Ihr Euch erstmal überlegen welches Land/Länder für Euch in frage kommen würde.Denn Info's oder Tipps können Euch hier bestimmt einige Leute geben.Aber wie gesagt kongrete vorstellungen welches Land Ihr anstrebt.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunny_123
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.04.06, 18:56  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

danke für deine antwort.

also es kann gerne auch aus europa gehen? ja das weiß ich ja das es soviel länder gibt. es sollte jedenfals nicht teurer als in deutschland sein, vieleicht sogar billiger. und der "grundstandard" wie wasser, strom sollte schon vorhanden sein.ansosnten haben wir da keine genaue vorstellung. wir sind für jedes land offen. hast du vieleicht ein paar tips, wo ich dort mal nachschauen kann?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 24.04.06, 19:05  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

Australien,Südafrika,Süd-Amerika,Spanien,Portugal,Grichenland und und und..........

Zweck's Wasser,Strom Lebenserhaltungskosten kann man sich genug Info's aus dem Internet holen oder hier im Forum.

Aber nicht nur das allein ist ausschlaggebend sondern da kommen auch noch andere Dinge dazu wie zb. Sprachkenntnisse,Berufserfahrung,Alter,Geld usw. oder auch ob Euer Beruf in dem diversen Land gesucht/gefragt ist.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.04.06, 19:46  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sunny_123
    ...wohin soll es gehen? wie sind die voraussetzungen? gibt es dort arbeit in unserer richtung? oder kann man sich dort eine firma aufbauen?...
Hallo Mandy,

also Deine Vorstellungen - sofern man davon überhaupt reden kann... - sind ja bis jetzt mehr als nur vage. Seid Ihr zwei denn schonmal außerhalb D's gewesen und habt Euch hier und da mal andere Länder, Leute und Kulturen angeschaut? Also nicht nur die Touristenzentren und -Hochburgen, sondern auch mal "hinter die Kulissen"?!

In Sachen Arbeit informiert man sich recht zuverlässig über das Internet - vorausgesetzt man weiß, wohin es denn gehen soll... Eine Firma läßt sich vielerorts nur mit einigem Grundkapital aufbauen bzw. gründen, jedenfalls außerhalb der EU. Allerdings sind andernorts die Voraussetzungen dahingehend besser als in D, daß die Bürokratie nicht ganz so ausgeprägt ist und man mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort was erreichen kann, während einem hier ja doch eher Knüppel zwischen die Beine geworfen werden (SV-Beiträge, Knappschaften, Interessenverbände, Steuern, etc. etc.).

Also mal wieder der nicht mehr ganz neue Rat: Schaut Euch um, macht Euch schlau (möglichst vor Ort!) und entscheidet dann, welche drei bis fünf Länder für Euch überhaupt noch als Auswanderungsziel in Frage kommen. Dann stellt hier Eure Fragen zu diesen Zielländern, und ich bin sicher, man kann Euch weiterhelfen. Im Moment ist das eher kaum bis gar nicht machbar...!

Beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frettchen
* *


Beiträge: 15



New PostErstellt: 25.04.06, 07:53  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

desweiteren fals eine selbstständigkeit in frage kommt informiert euch richtig und das an besten an 2 stellen den in machen ländern muss man auch beachten das keiner ohne tshirt in den laden darf zum beispiel spanien wenn man dort erwischt wird wie einer oben ohne in ein laden geht bekommt man eine sehr hohe geldstrafe!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunny_123
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.04.06, 08:19  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

hi

also wir waren schon außerhalb deutschland. haben jedoch bis jetzt nur in der eu urlaub gemacht. wenn wir ein passendes land gefunden haben werden wir sicherlich ersteinmal urlaub dort machen. denn auf fotos kann fast alles schön aussehen. also hab mal einige foren, erfahrungsberichte gewälzt. was haltet ihr von paraguay?venezuela?costa rica?dominikanische republik? weiß einer vieleicht wie dort der lebenstandard ist? hat man dort die möglichkeit etwas aufzubauen?

gut das es solche foren gibt. so können wir uns mit unterstützung langsam darauf vorbereiten! ich danke euch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.04.06, 08:46  Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sunny_123
    ...was haltet ihr von paraguay?venezuela?costa rica?dominikanische republik? weiß einer vieleicht wie dort der lebenstandard ist? hat man dort die möglichkeit etwas aufzubauen?...
Na siehste, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher...

Deine Südamerika-Anfrage postest Du am besten in den entsprechenden Bereich hier im Forum, oder Du liest erstmal durch die Länderbereiche und schaust, welche Deiner Fragen dort schon beantwortet sind. Gerade Venezuela (Arne) und Paraguay (Walter) werden recht kompetent moderiert und betreut, so daß dort sicherlich einige für Dich brauchbare Informationen zu holen sind.

Beste Grüße,

Thomas

P.S.: Keine Ursache übrigens, zur Hilfestellung ist dieses Forum ja da...!



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet