Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 24.04.06, 19:46     Betreff: Re: Auswandern, aber wohin?

    Zitat: sunny_123
    ...wohin soll es gehen? wie sind die voraussetzungen? gibt es dort arbeit in unserer richtung? oder kann man sich dort eine firma aufbauen?...
Hallo Mandy,

also Deine Vorstellungen - sofern man davon überhaupt reden kann... - sind ja bis jetzt mehr als nur vage. Seid Ihr zwei denn schonmal außerhalb D's gewesen und habt Euch hier und da mal andere Länder, Leute und Kulturen angeschaut? Also nicht nur die Touristenzentren und -Hochburgen, sondern auch mal "hinter die Kulissen"?!

In Sachen Arbeit informiert man sich recht zuverlässig über das Internet - vorausgesetzt man weiß, wohin es denn gehen soll... Eine Firma läßt sich vielerorts nur mit einigem Grundkapital aufbauen bzw. gründen, jedenfalls außerhalb der EU. Allerdings sind andernorts die Voraussetzungen dahingehend besser als in D, daß die Bürokratie nicht ganz so ausgeprägt ist und man mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort was erreichen kann, während einem hier ja doch eher Knüppel zwischen die Beine geworfen werden (SV-Beiträge, Knappschaften, Interessenverbände, Steuern, etc. etc.).

Also mal wieder der nicht mehr ganz neue Rat: Schaut Euch um, macht Euch schlau (möglichst vor Ort!) und entscheidet dann, welche drei bis fünf Länder für Euch überhaupt noch als Auswanderungsziel in Frage kommen. Dann stellt hier Eure Fragen zu diesen Zielländern, und ich bin sicher, man kann Euch weiterhelfen. Im Moment ist das eher kaum bis gar nicht machbar...!

Beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.226 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet