Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Was mir hier sehr stark auffällt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 01.05.06, 23:44  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MarkXzzz
    Dabei macht mir weniger Sorge, dass da mal Jemand versucht mit eigenen Ersparten etwas aufzuziehen, als vielmehr, dass sich zunehmend Menschen in solchen Ländern aufhalten, die über laufende Transferleistungen aus Deutschland verfügen. Es macht mir auch d.h. Sorge, weil es immernoch einige Menschen in D. gibt, die sich trotz Hartz4 bemühen Ihren Broterwerb mit Einnahmen aus Selbststaendigkeit zu begleichen. Diesen Menschen - nennen wir Sie mal Deutsche Bürger- werden mittlerweile zu abenteuerlichsten Bedingungen die Einkünfte abgepresst.

    Ich denke, dass solche Menschen mindestens das Recht haben sollten, dass Ihr abgepresstes Geld in lokalen Wirtschaftskreislauf verbleibt.

    Warum glauben Sie denn wollen so viele Menschen aus D. auswandern ?

    Aber ich finde es schon merkwürdig, wenn Menschen einfach so in einem fernen Land verschwinden und man von Ihnen gar nichts hört. Jemand, der investiert und was auf die Beine stellen will, der macht sich doch bemerkbar... oder ?
Hola MarkXzzz,

das Phänomen, daß deutsche Rentner ihr Geld im Ausland verleben ist mittlerweile hundertausendfach (!) vorhanden und wird wohl noch steigen. Dadurch werden dem deutschen Geldkreislauf schätzungsweise mindestens 30-40 Mrd Euro pro Jahr entzogen (jährlich etwa das Zehnfache des aktuellen "Konjunkturprogramms"). Ein bedeutender Teil dieser Gelder kommt aus Transferleistungen wie Renten und Pensionen. Das Hauptmotiv hierbei: Man kann nicht verhindern, daß man alt wird, aber man kann verhindern, daß das bei schlechtem Wetter passiert.

Bei den Auswanderern ist der Anteil an Selbständigen insgesamt deutlich höher, als bei einer Normalbevölkerung und Länder wie Kanada und USA akquirieren solche Einwanderer sehr aktiv und ihre Einwanderungsgesetze bevorzugen diese Gruppe. Diese Gruppe fühlt sich in Deutschland oft bürokratisch gegängelt und steuerlich ungerecht behandelt. Die Erfolgsrate in Nordamerika ist erfahrungsgemäß sehr hoch. Die Insolvenzrate liegt unter dem sonstigen Durchschnitt der Gründungen (ca. 2-5 innerhalb von 5 Jahren). Wenn ein Geschäftsauswanderer ein Projekt im Ausland hat, dann behandeln die das natürlich nicht auf dem Marktplatz, sondern behalten ihre Geschäftsidee unter Verschluß, wie sie das in D auch machen würden. Abgesehen davon, wenn Du einmal ausgewandert bist, hast Du erstmal andere Sachen im Sinn, als den "Daheimgebleibenen" Erfahrungsberichte zu schreiben. Und -was hätte er/sie denn davon?

Da Deutschland auf die gezielte Akquisition von Einwanderer völlig verzichtet - im Gegenteil es werden sogar hohe Hürden aufbaut - wandern die Arbeitsplätze dieser auswandernden Arbeitgeber oft einfach ab, ohne daß ein Ausgleich durch Geschäftseinwanderung nach Deutschland erfolgt.

So hat man gleich zwei wirtschaftliche Effekte durch die Deutschland seit Jahren und noch auf Dauer Kaufkraft entzogen wird.

Das wiederum geht auf den Volkswillen der Deutschen zurück, die haben die Regierungen, die diese Politik betreibt ja mit soliden Mehrheiten gewählt. Insofern geht das doch in Ordnung, wenn die vom Selbständigen eingesammelte Steuer dann ausgleichslos im Ausland wirtschaftlich segensreich wirkt.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 02.05.06, 00:12  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Tja, das ist nun mal Teil der Globalisierung. Wollten doch die meisten, oder nicht ? Schöne neue Welt ?

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.05.06, 03:20  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

ALso wenn ich ehrlich bin habe ich damit schon ein Problem.

Ich bin naemlich GenerationX und werde wahrscheinlich gar keine Rente bekommen.

Es kann gut sein, dass viele meiner Generation irgendwo in Asien Arbeit suchen muessen.
Das natuerlich zu einheimischen Bedingungen .. da nutzt es auch nichts, dass man in D. Studium abgeschlossen hat.. er im Gegenteil.

D.w. kommt hinzu, dass uns die Mädels in D. von den Banken und Versicherungen weggekrallt werden.
Das nennt sich hier in D. Emanzipation :-D

Nunja..
und in Asien sind es dann die Frührentner, die auf den jungen Dingern herumhüpfen und gewaltigen Flurschaden anrichten.

Ich gebe es zu .. ich habe ein riesen Problem damit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.05.06, 03:26  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

.. um nicht zu sagen, dass mir speiübel ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 02.05.06, 09:34  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Mal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen: Die Sache mit den Projekten ist doch nur dann interessant, wenn ich etwas allein nicht auf die Beine stellen kann. Mir fällt da die "Kommune" ein: 30 Akademiker steigen gemeinsam aus und kaufen sich eine kleine Insel. Ich glaube, dass waren die 80er Jahre. Diese Zeit ist vorbei.

Warum sollte ich z.B. hier im Forum schreiben, ich suche einen IT-Spezialisten? Welchen Vorteil hätte es für diese Person? Vor Ort bekomme ich einen im Preisbereich von $300-$500 im Monat, gut ausbildet, verwurzelt mit seiner Heimat, der läuft mir Morgen nicht davon! Warum also um Himmels Willen sollte ich jemanden das Zehnfache anbieten? Nur weil er Deutscher ist? Und zu den lokalen Preisen, warum sollte ein Deutscher sich auf diese Bedingungen einlassen, doch nur wenn er in D chancenlos ist? Ist dann aber nicht doch der lokale Arbeitnehmer vor Ort der bessere und qualifizierte?

Was ich mache, habe ich schon im Forum geschrieben: Null Reaktion im Forum! Von zwei Personen eine PN gekommen, dass war alles. (O.K., warum sollte sich auch Egon Müller dafür interessieren, was ich tue, ist ja schließlich mein Leben und so direkt übertragbar ist das Konzept meiner Idee nur unter ganz spezifischen Voraussetzungen, die nur ganz wenige Personen haben.)

Gruß Siggi


[editiert: 02.05.06, 09:37 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.05.06, 12:52  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Wo kokmmt denn jetzt Dein Statement her, Siggi ?
Hat mit dem Thema dieses Threads natürlich nichts zu tun

Aber wenn wir schon mal dabei sind.

In dem Moment in dem Du mit Deiner Arbeit sehr viele Menschen in D: einfach weg rationalisierst, werden Sie Dir natürlich Fragen stellen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 02.05.06, 13:02  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Sorry, wenn es mit dem Thread nichts zu tun hat.

Es wurde nach Projekten gefragt, vielleicht versteht ich den Begriff nicht, bitte um Aufklärung?

Es wurde danach gefragt, was die Leute im Ausland tun, warum man von Ihnen nichts hört.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.05.06, 14:32  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Ja... aufbauende bzw. Existenz schaffende Projekte ;-)

Arbitragehanel und sowas war hier nicht gemeint.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 02.05.06, 22:17  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Mark, Du hast ja damit gar nicht mal Unrecht.

Unter dem Aspekt stimmt das, hat aber nix mit Auswanderung zu tun. Oder willst Du Leuten, die legal irgendwo hin auswandern, um dort ihr Leben zu verbringen, das Recht dazu absprechen, nur weil sie noch Gelder aus dem Ausland bekommen? Das wäre wohl falsch. Es ist ohnehin schwer genug geworden, in ziviliserte Länder auszuwandern, man kann da dann wohl kaum noch davon reden, daß soviel Geld aus Deutschland abgezogen wird. Zudem wird es nicht von diesen Leuten genommen, sondern durch Steuern, Abgaben und großzügige Umverteilung. Der Arbeitslose oder struggling Angestellte hat am Ende nix davon und struggelt weiter.

Ich rede da nicht von Businessflucht und denen, die nur offshore gehen, weil sie dort z.B. billiger produzieren können. Da gebe ich Dir völlig Recht. Das Problem gibt es hier leider auch.

Es gibt leider auch sehr viele Dunkelmänner, die mit dubiosen Mitteln im Ausland irgendwas tun, und am Ende nur Betrüger sind, und leider oft auch Deutsche, Österreicher oder Schweizer im Ausland durch sehr kriminelle Geschäfte völlig in den Ruin treiben. Kanada ist da so ein Problem - mit Projekten. Z.B. Hotels eg, und am Ende ist alles Rauch und Schall. Die sollte man kriegen.

Zum anderen stimme ich Siggi auch zu. Mit anderen zusammen was aufzubauen ist sehr, sehr individuell. Die Leute müssen auch zusammenpassen und die gleichen Ideen haben. Und was passiert, wenns einem nicht mehr paßt, in Klein Deutschland auf einer Insel oder in Südamerika zu leben? Brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Ist auch nicht der Zweck einer Auswanderung für die meisten.

Ich weiß nicht, ob Du den Film "The Beach" mit Leonardo di Caprio gesehen hast. Vielleicht etwas excessive, aber leider auch sehr viel Wahrheit. Das Paradies, das man sich schafft mit "Gemeinsamkeit" wird schnell zur Hölle und Diktatur. Und das wissen auch viele.

So long....


[editiert: 02.05.06, 22:41 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 03.05.06, 10:36  Betreff: Re: Was mir hier sehr stark auffällt  drucken  weiterempfehlen

Hmm Projekte? Wozu?
Ich mein damit wenn ich mir alleine was aufbauen kann wozu soll ich dann einen Haufen Leute mitziehen die ich aller Wahrscheinlichkeit nie brauchen werd?
Vom Grundgedanken ja ganz nett man ist nicht allein und so,
aber wenn ich mich mit deutschen umgeben möchte dann bleibe ich in Deutschland und gehe nicht ins Ausland.
Zu den Rentnern im Ausland, Ich kann jeden Rentner verstehen der seine 7 Sachen packt und Tschöö Good old Germany sagt.
Warum? Ganz einfach weil, du heute von der Rente nicht mehr sehr gut in DE lebst. Schau dich doch mal um in unserem schönen Land.
Zumindest mir fallen immer mehr Rentner auf die Inzwischen "typische" Schülerjobs erledigen z.B. Einkaufswagen zusammenschieben im Supermarkt usw. warum? Weil die deutsche Standartrente in DE zum Sterben zuviel aber zum Leben zu wenig ist. Im Ausland z.B. Thailand sieht diese Sache aber wieder ganz anders aus. Schon allein was den Kostenaufwand zur Pflege betrifft.
Oder was denkst du warum z.b. Holland im Moment ein Pilotprojekt am laufen hat in dem es chronisch kranke und Menschen die aufwendige Operationen brauchen ins Asiatische Ausland ausfliegt.
Ganz einfach trotz Flug und allem drum und dran was die Kasse zahlt sparen sie sich einen Haufen Geld. im Gegenzug zu uns in De,
Hier wirst du zukünftig direkt nach dem aufwachen aus der Vollnarkose nachhause geschickt, zumindest wenn es nach unseren Kassen geht.
Warum gehen selbständige ins Ausland?
Na ja da ich selber selbstständig bin kann ich dir das gerne sagen.
Weil es einfach nur noch zum ... ist was der deutsche Staat mit Mittelständischen und Kleinbetrieben anstellt.
Für unseren Staat sind wir nicht mehr der Motor der Konjunktur sondern einfach nur noch eine Zitrone die man bis auf den letzten tropfen auspresst. desweitern ist es nun mal so das es der deutsche Staat scheinbar nicht gerne sieht wenn sein Volk oder zumindest teile des Volkes Eigeninitiative entwickelt, zumindest ist das für mich die einzige Erklärung dafür das jeder der versucht etwas neues zu schaffen in De von Staatswegen erst mal auf die Fresse bekommt und unser lieber Beamten Apparat solang weiter auf den potentiellen Arbeitgeber einknüppelt bis dieser bestimmt nicht mehr in De aufsteht und Gott behüte Arbeitsplätze schafft.
Warum lebe ich in Deutschland?
Hmm gute Frage eigentlich. Aber am ehesten noch deshalb weil meine Frau hier ihr Studium noch beenden möchte. Sobald sie ihr Studium fertig hat werden wir aber auch unsere Koffer packen und Tschöö sagen. Wieso? Sie hat ein feines Jobangebot im Ausland und ich keine Lust mehr mich als Unternehmer weiter den staatlichen Repressalien in Deutschland auszusetzen. Gottlob ist es meinen Kunden egal wo ich sitze solange ich ein Telefon und einen Internetanschluss zur Verfügung habe.
so long Steff

Ps. Meine Frau schrieb übrigens in etwa 2000 Bewerbungen im letzten Jahr an deutsche firmen und bekam wenn reagiert wurde nur absagen.

PPs. Wenn du wirklich ein Projekt suchst ist eigentlich nur die Hermesgeschichte in der Türkei spruchreif, zumindest wenn die sich nicht gegenseitig zerfleischt haben in der Zwischenzeit.




____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet