Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
der 20k€ AuswandererThread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 12.05.06, 19:56  Betreff: der 20k€ AuswandererThread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also Leute,

das Ganze ist lächerlich ! :-D D.h. mal ein Vorschlag. Ihr postet hier in dem Thread hinein, dass Ihr 20k€ übrig habt... Wir zaehlen dann zusammen und verpissen uns irgendwohin, wo sich leben laesst. Was haltet Ihr davon ?

Das Geld muss nicht fliessen ... und vielleicht bleibt ja auch Alles ein Hirngespinst. Also ... erstmal völligst unverbindlich ! keine Rechtsverbindlichkeit ! Das ist ein TRAUM-thread ... und träumen dürfen wir ja Alle.. oder ? ;-)

Kommt genuegend zusammen, kann man immernoch diskutieren wohin und was man damit macht. Weil ich persoenlich keine Lust habe, mich mit "Un"menschen herumzuprügeln, schlage ich zunaechst folgende simple Rahmenbedingungen vor:

+ GenerationX Altersklasse: sagen wir zwischen 20- 50 Jahre ???

+ es sollten 50:50 Maennlein/Weiblein sein
Keine Partnerschaftsvermittlung oder sowas
... es geht nur um die Ausgewogenheit der Gruppe

+ keine Juristen, Betriebswirte ... ok ?
Ich weiss.. gibt auch Ausnahmen ;-D

"betriebswirtschaftliche" Kenntnisse sind sicherlich von Vorteil... aber lassen wir das mal aussen vor.
Meiner Erfahrung nach mangelt es daran nicht ;-)

+ mich persönlich würde es freuen, wenn sich in dem Thread Menschen mit künstlerischen Begabungen einfinden

+ Abschluss an einer Schule und abgeschlossene Ausbildung

+ Es sollte möglich sein, mit Vernunft und Verstand ein Projekt an Start zu bekommen, bzw. sich in ein Solches einzukaufen.
Neben der "Spinnerei" sollte es evt. möglich sein, analytisch und strukturiert an die Geschichte ran zu gehen.

+ keine Vorstrafen ! .. ok ?

+ Drogen bin ich auch nicht so für ... bei besonderen Anlaessen kein Prob.

+ das Projekt sollte länger angelegt sein.. Projektdauer sagen wir min. 5 Jahre ?

+ die Rechtsform und das Land lassen wir zunaechst offen

Angebote werden sicherlich kommen ;-) Ihr postet hier jetzt einfach in den Thread mit einem kurzen einfachen: - JA - ... und mal gucken, was dann am Schluss raus kommt Bin gespannt

+ das Projekt sollte nachhaltig Einkommen generieren... ... und noch vieles mehr... aber das muss nicht gleich geklärt werden.

und das Projekt kann auch in D. sein. Wir sind da net so *gelle ? JA

Über 500 Zugriffe in 3 Tagen ... aber leider noch keine Antwort :-( Was fehlt ? hmmh ...also ich moechte betonen, dass es sich hier zunaechst um einen Traumthread handelt. Das Ganze ist evt. eher mit einer Option zu vergleichen.

Aber nehmen wir mal an, es finden sich hier 10 Leute mit "JA" Das waeren dann ja schonmal 200000 € .. natürlich nur im Traum Meint Ihr nicht, man könnte davon irgendwo in Kenia eine mittlere Farm kaufen, um mal ein Beispiel zu nennen ? Oder am Malawisee .. wunderbar dort.. kristallklares Wasser und sicherlich die Möglichkeit etwas Nachhaltiges fuer uns und Andere aufzubauen ?

Oder wie waere es mit einem Organic Farmingprojekt in Thailand ? Klar manche Menschen bevorzugen Sonne, Strand und Meer ... aber schaut Euch an, wie viele Touristennester immer wieder herunterkommen.

ok.. postet mal hier rein - JA .. oder einfach, welche Ideen Euch noch so kommen

(aus 5 mach 1 - Gruß, Schoolar)


[editiert: 20.05.06, 20:46 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 15.05.06, 15:53  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Über 500 Zugriffe in 3 Tagen ...... aber leider noch keine Antwort :-( Was fehlt ?

    hmmh ...also ich moechte betonen, dass es sich hier zunaechst um einen Traumthread handelt...

    Aber nehmen wir mal an, es finden sich hier 10 Leute mit "JA" Das waeren dann ja schonmal 200000 € ...

    Meint Ihr nicht, man könnte davon irgendwo in Kenia eine mittlere Farm kaufen, um mal ein Beispiel zu nennen ? Oder am Malawisee .. Oder wie waere es mit einem Organic Farmingprojekt in Thailand ?

    Klar manche Menschen bevorzugen Sonne, Strand und Meer
    ... aber schaut Euch an, wie viele Touristennester immer wieder herunterkommen.
Hola Lost Paradies,

was fehlt? - Ein konkreter Vorschlag: Standort + Geschäftsidee + (gegründete!) Trägerorganisation + Geschäftsplan und das alles kompetent geführt.

10 Leute und 200k oder einer mit 20k in Schwarzafrika (und nicht nur da) können damit möglicherweise ganze Firmengruppen aufbauen wenn die Idee etc. (siehe oben) trägt. Bill Gates hatte weniger Kapital. Hier auf den Kanaren kannst Du mit 200K dafür eine Kneipe kaufen und vielleicht sogar 10 Leute beschäftigen. Das Kapital ist kaum ein Thema.

Gute Ideen sind sehr knapp (viel knapper als Kapital) deshalb - wer eine solch gute Idee hat zum gut leben und sogar Reichwerden, warum sollte er diese Idee öffentlich hier im Forum preisgeben? Was hat er/sie davon für einen Vorteil. Und hat er/sdie diese Idee, kann er/sie diese dann auch realisieren?. Und da wird es noch knapper. Ansonsten - kein Problem.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 15.05.06, 16:08  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Saludos,

das sehe ich völligst.. Ideen gibt es wie Sand am Meer Wir bekommen die Vision, da bin ich sicher ! Zunaechst brauchen wir die Leute .. nun auf gehts - Geb Dir einen Ruck und poste mit JA

Warum willst Du den konkreten Vorschlag.. hmmh ? Wir drehen den Spiess einfach herum Wir brauchen das dämliche Kapital nicht, dass einfallslos nur den Zins will. Nee Danke ;-)

Aber ich merke schon, Du bist der Falsche hier im Thread ... also geh mal wieder, Du "Kompetenter"

(aus 3 mach 1! - Gruß vom Schoolar)


[editiert: 15.05.06, 16:23 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 15.05.06, 16:24  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Ideen gibt es wie Sand am Meer
    Zunaechst brauchen wir die Leute .. nun auf gehts
Hola LostParadies,

ich schlag Dir einen Tausch vor: für jede gute, tragfähige Idee die Du mir gibst, bringe ich Dir 100 Interessenten für Dein (definiertes) Projekt. Na, ist doch eine gutes Geschäft für Dich. Wie wärs?

Ernsthaft: Es gibt weltweit jederzeit ca. 200mal mehr angebotenes Beteiligungskapital zur Investition in "gute Ideen" als von "Ideenbesitzern" gesucht wird. Das Verhältnis sollte Dich nachdenklich stimmen. ich kann Dir nur aus langer Erfahrung sagen, wie solche Sachen immer so laufen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 15.05.06, 16:33  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Erzaehle mir keinen Mist, Colon

Es läuft genau umgekehrt ! Zunaechst muessen die fantastischen Menschen zusammen kommen, die eine gemeinsame Vision entwickeln möchten.

Das koennen nur Menschen, die mit dem Rücken zur Wand stehen . und Ihre Situation veraendern möchten und Visionen haben. Der Antrieb zaehlt.

Das Kapital hüpft ohnehin immer hinterher Zaehlst Du Dich zu solchen Leuten, kannst Du hier mit einem kurzen knappen JA posten. Ansonsten bleib aus dem Thread draussen ;-)

Wenn DU nicht weisst wohin mit Deiner Kohle, dann warte auf den naechsten Tsunami oder darauf, das endlich alle 6 Milliarden Menschen arm sind. Dann wird das Kapital aber immernoch nicht wissen wohin damit.

Das Kapital ist derzeit nicht kompetent. Das duerfte doch langsam deutlich werden.. nicht wahr ? :-D Da kann das Kapital lange warten .. so wird das nix ;-) Aber das Kapital weiss das natürlich und will es auch nicht anders.


[editiert: 15.05.06, 17:58 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.05.06, 18:00  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

@ Lost: Wenn das mit der Stückelei Deiner Beiträge nicht aufhört, kicke ich zukünftig Deine Postings - kann doch nicht angehen, daß ich ein volles eMail-Postfach habe, in dem Du mir ständig ins Auge springst! Wenn denn Deine Beiträge wenigstens 'nen sinnvollen Inhalt hätten...



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 15.05.06, 18:33  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Erzaehle mir keinen Mist, Colon

    Es läuft genau umgekehrt ! Zunaechst muessen die fantastischen Menschen zusammen kommen, die eine gemeinsame Vision entwickeln möchten.

    Das koennen nur Menschen, die mit dem Rücken zur Wand stehen . und Ihre Situation veraendern möchten und Visionen haben. Der Antrieb zaehlt.

    Das Kapital hüpft ohnehin immer hinterher
Hola LostParadies,

toller Ansatz - endlich sind Deutschlands Probleme gelöst! Man muß nur Menschen finden, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Die kommen dann zusammen, träumen, entwickeln Visionen und schon hüpft irgendein Kapital in beliebiger Menge aus hinterher - alle Menschen sind dann visionäre Brüder so irgendwie, das dumme, böse Kapital ist dann irgendwie verschwunden (versenkt?) und die Welt ist gerettet (mindestens).

Dann immer voran.

Oh Mann, auf welchem Stern lebst Du?

Saludos
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 15.05.06, 18:48  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Auf welchen Stern lebst Du, Colon ?

Jaehrlich zirkulieren so einige Billiarden ungedecktes Buchgeld um den Globus.
Auf was wartet es denn ?
Irgendwie will dem Kapital nicht mehr so richtig der Einstieg in die Realwirtschaft gelingen ;-)

Ich sehe nur noch Projekte, die auf freiwilliger Basis bzw. unentgeldlich voran getrieben werden.
Ich sehe gar nichts Anderes mehr :-)

Nenne mir nur! ein Einziges sinnhaftes Projekt, in dem Menschen Ihre Zukunft bauen koennen, und das über den Kapitalmarkt gespeisst wird.
Na los ! .. bin gespannt

Ich persoenliche kenne nur 3 Projekte, weltweit .. aber sind Alles privatfinanzierte Initiativen.

Menschen die unter 30 sind, kennen nur noch Praktikantenjobs, und dass obwohl angeblich so viel Kapital vorhanden waere.

Im Übrigen wird zur Zeit nirgendwo in der Welt mehr Realeigentum gebildet.
Das kann ich mit Sicherheit schreiben, weil ich beruflich aus dieser Ecke komme.

Na denn .. geh einfach aus dem Thread hier - Deine Ratschlaege werden nicht benötigt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 15.05.06, 21:01  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Auf welchen Stern lebst Du, Colon ?

    Nenne mir nur! ein Einziges sinnhaftes Projekt, in dem Menschen Ihre Zukunft bauen koennen, und das über den Kapitalmarkt gespeisst wird.

    Menschen die unter 30 sind, kennen nur noch Praktikantenjobs, und dass obwohl angeblich so viel Kapital vorhanden waere.
Hola LostParadies,
Nun bleib mal ganz ruhig:

Gerne beantworte ich Dir ersteinmal Deine Frage. Ich lebe auf der festen Erde und habe in meinem Beruf als Volkswirt und Projektentwickler international schon einige hundert erfolgreiche Projekte in verchiedensten Funktionen aktiv betreut und mitentwickelt: u.a. Industrie, Dienstleistungen, gemeinnützige Projekte querbeet. Darunter sehr viele Existenzgründungen von Unternehmern unter 30.

Du kannst mir daher durchaus abnehmen, daß ich in Theorie und Praxis sehr genau weiß, was man in welcher Reihenfolge machen muß, um erfolgfreich Projektentwicklung zu machen und was wie zum Mißerfolg führt. Deine Vorschläge gehören nach aller Erfahrung zu den nicht empfehlenswerten Vorgehensweisen. Wenn Du da Kritik nicht gut vertragen kannst, gestehe wenigsten anderen zu, sich zu Deinen Vorschlägen eine zweite Meinung anzuhören. Immerhin willst du, daß die Leute, die sich dir anschließen ihre gesamte Existenz Deinen Vorschlägen anvertrauen.

Wenn Unter 30-jährige nicht an Kapital herankommt, liegt es zu 99% daran, daß sie entweder keine tragfähigen Ideeen haben, oder diese nicht formulieren oder diese unterfnehmerisch nicht durchsetzen können oder eine Kombination daraus. Das ist aber keineswegs eine Schande, es können ja nicht alle Unternehmer sein.

Jedes Projekt auf dieser Erde benötigt Ressourcen: Arbeit und Kapital und Know-How. Wenn eine Zutat fehlt, geht es in die Hose. (Volkswirtschaftslehre 1. Semester, 1. Vorlesung, 1. Stunde, 1. Satz.) Eine der wenigen Axiome der Volkswirtschaft, bei dem sich Kapitalisten, Kommunisten und (fest) alle anderen -isten völlig einig sind. Wenn Du da eine Ausname machen willst sagend, daß man irgendein Projekt auf dieser Welt ohne Kapital entwickeln kannst - dann wirst Du wohl sehr einsam sein. Suchst Du deshalb Leute, für "kapitalfreie/kapitalbefreite" Projekte?

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 15.05.06, 22:44  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Colon,

das hätte ich nicht besser schreiben können.

Ich hatte bei einem Venture Capitalist in Deutschland gearbeitet, wir betreuten 10 Projekte - Firmen, die von Menschen mit Visionen und gutem Know How gegründet wurden, mit der Hilfe von Venture Capital, weil ihnen leider das notwendige Kapital fehlte. Nun reden wir hier zwar von Deutschland, aber die Probleme sind woanders die selben. Keine einzige von diesen Firmen existiert mehr, sie wurden in den meisten Fällen von dem Neid anderer Unternehmen oder anderer Personen zerstört, so ist auch die VC den Tod der Globalisierung gestorben. Manche dieser Firmen waren dafür gedacht, auch im Ausland aufzubauen: Asien, Afrika, Südamerika....

Habe auch meinen Background von einer Consulting Company, die unter anderem auch Start-Up Unternehmen betreute. Hier genau dasselbe.

Kann man leicht aufs Ausland übertragen. Auch wenn man da weniger Kapital braucht, ist es nicht unbedingt leichter. Zudem finde ich es auch äußerst schwierig, out of the blue Menschen zusammen zu bekommen, die für lange Zeit in der Lage sind, am gleichen Strang zu ziehen. Sicher kann man Ideen zusammen verwirklichen, aber wenn Leute auf lange Zeit in eine Sache nicht nur mit Geld, sondern auch in einem fremden Land eingebunden sind, wachsen die Probleme schneller als man glaubt.

Aber man sollte anderen die Träume nicht nehmen, die Realität läßt die meisten eh ziemlich schnell und hart auf den Erdboden zurückfallen lassen. Die Idee ist sicher gut, so wie die VC's damals auch gedacht haben...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 15.05.06, 23:02  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht fehlt Dir da etwas Bildung - sonst würde das ja Alles ganz hervorragend klappen so wie Du das willst

Ich sehe aber, dass es nirgendwo klappt.. und auch das hat seine Gründe, die Du mit Deinem Background sicherlich nicht begreifen wirst.

Der Inhalt Deiner Ausbildung allerdings ist mir durchaus bekannt .. und stimme Dir in Teilen zu.

D.h. ist der Thread hier ja auch eröffnet worden.

Wir wollen das Thema Kapital hier eben mal von einer anderen Seite beleuchten
Aber irgendwie scheint Dir sehr viel daran zu liegen, den Thread zu zerstören.

Hmmh.. dabei stand "Gran Canaria" gar nicht auf der Speisekarte.

Es geht Dir wohl um eine Grundsatzdiskussion über Staat, Politik und Gesellschaft.
Dann mach einen neuen Thread auf
. .. vielleicht findet sich ja Jemand, der sich mit Dir darüber unterhalten moechte.

Ich habe den Thread hier allerdings aus anderen Gründen aufgemacht.

Wenn Du also nichts dagegen hast, lasse den Thread einfach mal laufen.
Dann waere ja Dein wichtigsten Anliegen "Kapital" zumindest als Option vorhanden.

Deine Dienstleistung wird hier also gar nicht benötigt.

Wenn nichts kommt, dann war es der Versuch wert
.. und ein naechster Versuch wird sicherlich irgendwo anders funktionieren

... bzw. ein Anderer nimmt die Idee auf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 15.05.06, 23:14  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skippy,

Du sprichst von Unternehmen, die über den Kapitalmarkt gebildet werden.

Die koennen heute aus bestimmten Gründen gar nicht mehr funktionieren ... aber das kannst Du nicht wissen ;-)

Hier in dem Thread geht es um die Kapitalbildung von Menschen, die genau das hinter sich lassen wollen und mit Eigenkapital eine Zukunft bauen wollen.

Warum soll man das nicht mal versuchen

Ich lese hier in vielen Threads immer nur, was nicht geht.

Einmal scheitert es am KnowHow, dabei sehe ich überhaupt keine Ausbildungen mehr die irgendwie Geld bringen
... dann soll es am Kapital scheitern .. ach ja an den Resourcen natürlich auch

Das Kapital steckt derzeit in Goldminen irgendwo hinterm Amazonas, wo es keiner sieht
So kann also Bid und Ask ohnehin nicht mehr zusammen kommen *g

Ich frage mich wirklich, wie haben das die Neandertaler gemacht
... und wie lebt man überhaupt, wenn man immer nur glaubt, dass etwas nicht funktionieren kann ?

Warum nehmen sich denn nicht gleich alle Menschen mit Deinen Ratschlägen den Strick ?

Im Ergebnis so ziemlich das, was uns hier in D. gerade hinterlassen wurde

;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.05.06, 00:07  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    1) .. dabei stand "Gran Canaria" gar nicht auf der Speisekarte.
    ...
    2) Aber irgendwie scheint Dir sehr viel daran zu liegen, den Thread zu zerstören. Es geht Dir wohl um eine Grundsatzdiskussion über Staat, Politik und Gesellschaft.
    3) ... Dann waere ja Dein wichtigsten Anliegen "Kapital" zumindest als Option vorhanden.
    ...
    4) Deine Dienstleistung wird hier also gar nicht benötigt.
    ...
Hola LostParadies,

  1. Wie kommst Du auf "Gran Canaria"? Die Kanaren bestehen aus sieben Inseln. Sie sind aber auch Teil Afrikas und ich arbeite zum beipiel auch an Projekten in der Afrikanischen Nachbarschaft mit (Mauretanien, Gambia, Senegal).

  2. D e i n Anliegen war es, das "Kapital zu überwinden". Lies mal Deine eigenen Postings. Jetzt geht es Dir plötzlich daraum, daß Du auf diesem Wege ohne Ideenvorgabe (Eigen)-kapital akquirieren willst. Und das gleich auch im Paket mit Projektideen, Know-How, Arbeitskraft. Was willst Du eigentlich dazu liefern. Ideen? Kapital? xy? Idéen gibtes doch wie Sand am Meer. Dann poste doch erstmal so drei Ideen von Dir. Wäre sicher hilfreich.

  3. Mein Anliegen ist auch nicht irgendeine "Grundsatzdiskussion über Staat...". Du hast behauptet, man könne ein solches Projekt erst mal mit Eigenkapital und der Arbeitskraft einiger Interessenten anschieben, ohne daß eine konkrete Idee vorgegeben wird. Ich habe dagegen berichtet, daß es meinen Erfahrungen zu 100% entspricht, daß für ein erfolgreiches Projekt erst eine Idee benötigt wird, um die sich dann die genau dafür geeigneten Köpfe (und ggf. deren Eigenkapital) scharen. Wenn Du das für Mist und Unsinn hälst, dann ist das Deine Sache. Ich kann nur berichten, was ich mit solchen Projekten in der Praxis erlebt habe. Ob Dir das paßt oder nicht.

  4. Wie kommst Du auf die Idee, daß ich hier "Dienstleistungen" erbringe, wenn ich meine Meinung und Erfahrung poste. Bevor ich Erstere erbringen würde, müßte ich mit Dir noch einige pekuniäre Fragen klären. Da dies nicht erfolgt ist, sei beruhigt: Dienstleistungen werde ich hier nicht erbringen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 16.05.06, 01:08  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

"
# Wie kommst Du auf "Gran Canaria"? Die Kanaren bestehen aus sieben Inseln. Sie sind aber auch Teil Afrikas und ich arbeite zum beipiel auch an Projekten in der Afrikanischen Nachbarschaft mit (Mauretanien, Gambia, Senegal).
"

Schhön.. interessiert mich aber gerade nicht.




"
# D e i n Anliegen war es, das "Kapital zu überwinden". Lies mal
"



Das war sicherlich nicht mein Anliegen.
Warum sollte ich dann Leute mit 20k€ suchen, die evt. auswandern moechten ?


"
Deine eigenen Postings. Jetzt geht es Dir plötzlich daraum, daß Du auf diesem Wege ohne Ideenvorgabe (Eigen)-kapital akquirieren willst.
"


Die Ideen kannst Du doch den Leuten ueberlassen, die sich in dem Thread zusammentun, den Du gerade auseinanderreissen willst.

Ich finde Dein Verhalten irgendwie rätselhaft.

Ich suche Leute, die 20 k€ haben und auswandern moechten.

Die Chance ist zwar gering
... aber wenn wir uns sympatisch sind, ein gutes Team bilden und eine Projektidee haben, dann kann das natürlich klappen


"
Und das gleich auch im Paket mit Projektideen, Know-How, Arbeitskraft. Was willst Du eigentlich dazu liefern. Ideen? Kapital? xy? Idéen gibtes doch wie Sand am Meer. Dann poste doch erstmal so drei Ideen von Dir. Wäre sicher hilfreich.
"


Warum willst Du von mir eine Idee ?
Und warum sollte ich Dir die hier liefern ?

Ich würde Ideen gerne mit den Leuten besprechen, die sich evt. in dem Thread hier eingefunden haetten



"
# Mein Anliegen ist auch nicht irgendeine "Grundsatzdiskussion über Staat...". Du hast behauptet, man könne ein solches Projekt erst mal mit Eigenkapital und der Arbeitskraft einiger Interessenten anschieben, ohne daß eine konkrete Idee vorgegeben wird.
"


Das hast Du aber falsch verstanden.

Darum ging es natuerlich nicht.. es ging darum Leute zu suchen, die 20k€ haben und auswandern möchten.

Mit solchen Leuten wuerde ich mich hier gerne in diesem Thread hier unterhalten.


Wo ist jetzt Dein Problem ?



"
Ich habe dagegen berichtet, daß es meinen Erfahrungen zu 100% entspricht, daß für ein erfolgreiches Projekt erst eine Idee benötigt wird, um die sich dann die genau dafür geeigneten Köpfe (und ggf. deren Eigenkapital) scharen.
"


Ich habe Dich aber gar nicht nach Deiner Erfahrung gefragt..
Ich kenne Dich ja auch nicht, und kann gar nicht beurteilen, ob Du ueberhaupt schon mal in Deinem Leben irgendwas gemacht hast.


"
Wenn Du das für Mist und Unsinn hälst, dann ist das Deine Sache. Ich kann nur berichten, was ich mit solchen Projekten in der Praxis erlebt habe. Ob Dir das paßt oder nicht.
"


Mit welchen "solchen" ???
Ich kapier nur Bahnhof

Wo liest Du hier etwas von einem Projekt ????

Ich suche Leute, die Auswandern moechten und 20k€ ueberig haben

Ging hier gar nicht um ein Projekt.. bislang


"
# Wie kommst Du auf die Idee, daß ich hier "Dienstleistungen" erbringe, wenn ich meine Meinung und Erfahrung poste.
"

Wo postest Du Deine Erfahrung ? .. Welche Erfahrung ?

Ich wuerde hier im Thread gerne Leute kennenlernen, die 20k€ uebrig haben und Auswandern möchten

Du möchtest das irgendwie verhindern - warum auch immer .. dass sich diese Leute hier kennenlernen kann.


"
Bevor ich Erstere erbringen würde, müßte ich mit Dir noch einige pekuniäre Fragen klären. Da dies nicht erfolgt ist, sei beruhigt: Dienstleistungen werde ich hier nicht erbringen.
"


Ja verdammt.. was willst Du dann ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.05.06, 02:40  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Zitat LostParadies:

" ...Ich kapier nur Bahnhof...wo liest Du hier etwas von einem Projekt ????...

Ich suche Leute, die Auswandern moechten und 20k€ ueberig haben...

Ich wuerde hier im Thread gerne Leute kennenlernen, die 20k€ uebrig haben und Auswandern möchten..."

Hola LostParadies,

ich bin froh, daß Du den roten Faden für den Thread wieder gefunden hast.

Du möchtest also weniger das Kapital überwinden, wie Du zuerst geschrigen hast, sondern Du suchst Kapital von Leuten, die Dir auch die Ideen und Ihre Arbeit für (D)ein Projekt liefern.

Interessante Projektidee.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.05.06, 03:11  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Du möchtest also weniger das Kapital überwinden, wie Du zuerst geschrigen hast, sondern Du suchst Kapital von Leuten, die Dir auch die Ideen und Ihre Arbeit für (D)ein Projekt liefern.

    Interessante Projektidee.

    Saludos de las Islas Canarias
    Colon
Ich würde es noch krasser formulieren:

Ich suche Leute mit 20K€, die ich dann über den Tisch ziehen kann.

Tja, die Versuche an anderer Leuts Geld zu kommen lassen die Menschen sehr kreativ werden.

Es hat sich ausgeträumt LostParadies


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 16.05.06, 11:00  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Wieso ? Ich will von den Leuten doch gar keine 20k€

Ich moechte Sie kennenlernen.

Ausserdem unterlasse Deine Unterstellungen

Ich habe noch nie Jemand über den Tisch gezogen
.. warum sollte ich das auch wollen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 16.05.06, 12:13  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

@Colon..

Ich suche keine Ideen von Anderen.. habe selbst genug. Es geht auch um keine "Geschaeftsideen" - also Ansaetzen , um andere Menschen über den Tisch zu ziehen - sondern um ein normales Leben. Dazu braucht es kein Businessplan.

Ist schon interessant, was sich derzeit in so einem Auswandererforum einfindet. Soll aber jeder selbst seine Rückschlüsse draus ziehen, ob er Drückerbanden weiter glauben schenkt.

Ich war in den letzten Jahren in Ostafrika und Asien unterwegs.
Es gibt Plätze, wo es sich leben laesst. Ich kenne diese Plaetze. Aus meiner Sicht muessen es aber Leute sein, die sich zu 100% von Dir unterscheiden, um dort leben zu koennen.

Ich werde das d.h. mit Dir nicht weiter erötern. Wer möchte, und den Ansatz des Threads versteht, kann mir auch eine PN schreiben


[editiert: 16.05.06, 12:24 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 16.05.06, 16:28  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Lieber Schoolar,

Warum PM .. er koennte mir doch auch privat einfach auf die von mir angegebene Email schreiben, und das Thema waere hier erledigt
;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 16.05.06, 16:38  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Du möchtest also weniger das Kapital überwinden, wie Du zuerst geschrigen hast, sondern Du suchst Kapital von Leuten, die Dir auch die Ideen und Ihre Arbeit für (D)ein Projekt liefern.

    Interessante Projektidee.

    Saludos de las Islas Canarias
    Colon
So habe ich das auch verstanden. Komm mit Ideen und Knete rüber zum Auswandern und selbständig machen im Zielland.

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 16.05.06, 21:45  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Nee,

ich suche erstmal Leute, die 20k€ übrig haben und auswandern moechten.

Dann bespreche ich mit denen mögliche Projektideen

... Ich weiss doch, was ich geschrieben habe.

Ist im Grunde auch ganz einfach ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.05.06, 22:55  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Wieso ? Ich will von den Leuten doch gar keine 20k€
"Ich suche Leute, die 20 k€ haben und auswandern moechten"

Dieser Satz liest sich mit einer Häufigkeit in diesem Thread bis zum Erbrechen.

Du meinst also, jeder kann bei einer evtl. Zusammenkunft aller Interessenspersonen sein Geld behalten ?
Es kommt der Zeitpunkt, wo alle ihren Geldanteil auf den Tisch legen müssen. Wer verwaltet die Gelder dann u. wer ist verantwortlich ?

Nee, nee, Deine ganzen Argumentationen erscheinen mir zu fadenscheinig. Kommt rüber, als wenn man eine Sekte gründen wollte.
    Zitat: LostParadies
    Ausserdem unterlasse Deine Unterstellungen
Eine richtige Unterstellung sähe formal juristisch anders aus !
Tut mir leid, aber so kam´s rüber.
    Zitat: LostParadies
    Ich habe noch nie Jemand über den Tisch gezogen
    .. warum sollte ich das auch wollen ?
Das freut mich, wenn dem so ist.

Habe den Thread zwei mal durchgelesen und komme zu folgendem Ergebnis: Alles total unausgegoren, konzeptionslos, mal so ins Blaue hinein, keine richtigen Fixpunkte etc., eben halt geträumt, mal gucken was sich so ergibt

Was sollte die Andeutung mit den Drückerbanden ? Das verstehe nun einer wer will ?

technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 16.05.06, 22:56 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 16.05.06, 22:56  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Den Ansatz des Threads versteht wohl jeder so, wie Du es ausdrückst: Du hast die Ideen, nun kommt mal rüber mit Eurem Geld, und wir bauen meine Ideen zusammen auf.

Wenn's danach geht - das haben nun schon viele gemacht, Kanada ist da ganz berüchtigt für, leider nur fruchtbar für die Ideen-Inhaber, nicht die, die das Geld liefern, dann dort ankommen und nix als Woods vorfinden.

Kenne da leider einige ganz persönlich.

Wie willst Du anderen garantieren, daß Du die Ausnahme bist? Ich will Dir gar nix unterstellen, aber das Risiko ist hoch, und 20 K sind nunmal kein Pappenstiel.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.05.06, 23:41  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    + keine Juristen, Betriebswirte ... ok ?
Das steht im Eröffnungsthread.
Ist klar, die könnten ja in die Karten von LostParadies schauen
    Zitat: LostParadies
    Ich weiss.. gibt auch Ausnahmen ;-D
Das ist eine reine Schutzbehauptung

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 12:00  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Nein.. ist alles ganz einfach:

Ich suche Leute, die 20k€ haben und auswandern moechten.

Australien und Neiseeland sind fuer mich keine Auswanderungsland mehr ... aber das nur am Rande ;-)

Was wir dann machen, entscheiden wir einfach zusammen.

Anbieten kann ich Reiseerfahrungund Kontakte in Ostafrika und Asien.
Ich kenne also Möglichkeiten, biete Sie aber nur als Option an.

Genau wie dieser Thread eine Option ist.

Es fliesst kein Geld ... sondern es finden sich erstmal die Leute hier ein.

Bislang schreiben aber nur Menschen, mit denen ich gar nichts zusammen machen möchte ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 12:03  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Wer Interesse hat, postet hier einfach


JA


Alles Weitere laesst sich klaeren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 17.05.06, 12:07  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Nein.. ist alles ganz einfach:

    Ich suche Leute, die 20k€ haben und auswandern moechten.

    Australien und Neiseeland sind fuer mich keine Auswanderungsland mehr ... aber das nur am Rande ;-)

    Was wir dann machen, entscheiden wir einfach zusammen.

    Anbieten kann ich Reiseerfahrungund Kontakte in Ostafrika und Asien.
    Ich kenne also Möglichkeiten, biete Sie aber nur als Option an.

    Genau wie dieser Thread eine Option ist.

    Es fliesst kein Geld ... sondern es finden sich erstmal die Leute hier ein.

    Bislang schreiben aber nur Menschen, mit denen ich gar nichts zusammen machen möchte ;-)
Also suchst du doch Leute die Geld haben und dich mitnehmen ins Gelobte Land.
Bietest du denn auch die 20K€ oder nur deine sagenhaften Reiseerfahrung und die Kontakte in Afrika und Asien?

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 12:22  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Ich habe selbstverstaendlich auch 20k€

Ich biete die Reiseerfahrung als Option an.


Wenn Jemand bessere Ideen hat, kein Problem.

Meine Ideen werden aber ausreichend sein fuer ein "normales" Leben ;-)

Gesucht werden Leute mit praktischen Erfahrungen.

Ing's, Architekten, Kuenstler, Bäcker, handwerklich begabte Menschen.

... Leute mit einer Ausbildung eben

Aber da wo ich mir vorstellen koennte auszuwandern, muss eigentlich nicht viel gearbeitet werden.
Es waere einfach nur besser, diesen Background zu haben.


Die Leute sollten auch in der Lage sein, eine Einheit bilden zu koennen
... weil gegenüber der einheimischen Bevölkerung hin und wieder auch mal eigene Positionen vertreten werden muessen.

... sich "verstehen" reicht aber.
Es soll ja keine Sekte gegründet werden

;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 17.05.06, 12:33  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Ich habe selbstverstaendlich auch 20k€

    Ich biete die Reiseerfahrung als Option an.

    Wenn Jemand bessere Ideen hat, kein Problem.

    Meine Ideen werden aber ausreichend sein fuer ein "normales" Leben ;-)

    Gesucht werden Leute mit praktischen Erfahrungen.

    Ing's, Architekten, Kuenstler, Bäcker, handwerklich begabte Menschen.

    ... Leute mit einer Ausbildung eben

    Aber da wo ich mir vorstellen koennte auszuwandern, muss eigentlich nicht viel gearbeitet werden.
    Es waere einfach nur besser, diesen Background zu haben.


    Die Leute sollten auch in der Lage sein, eine Einheit bilden zu koennen
    ... weil gegenüber der einheimischen Bevölkerung hin und wieder auch mal eigene Positionen vertreten werden muessen.

    ... sich "verstehen" reicht aber.
    Es soll ja keine Sekte gegründet werden

    ;-)
Aha, also bietest du wenigstens auch die von dir geforderten 20K€ an.

Was ist mit den Leuten, welche Handwerklich begabt sind, aber keine dem entsprechende Ausbildung haben. Ich z.b. habe keine im eigentlichen Sinn Handwerkliche Ausbildung, habe aber auch eine Kfm-Ausbildung, bin aber Handwerklich sehr geschickt, also wäre dein Gebilde für mich schon mal nicht so interesant.

Wie willst du/ihr denn ohne viel Arbeit etwas auf die Beine stellen? Etwas wo alle, die mitmachen würden, auch gut von leben können.

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 17.05.06, 12:35  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Die Leute sollten auch in der Lage sein, eine Einheit bilden zu koennen
    ... weil gegenüber der einheimischen Bevölkerung hin und wieder auch mal eigene Positionen vertreten werden muessen.

    ... sich "verstehen" reicht aber.
    Es soll ja keine Sekte gegründet werden

    ;-)
Was verstehst du nun darunter???
Ich verstehe das so, das eure/deine Positionen, wenn nötig, dann gegenüber der einheimischen bevölkerung auch mal mit gewalt durchgesetzt werden soll/kann.

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 12:55  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

*g
Ich habe noch nie Jemanden geschlagen, obwohl ich die körperlichen Voraussetzungen dazu natürlich habe ;-)


Aber es stimmt schon, dass ich keine Idioten suche.

Mir persoenlich waeren Menschen mit Abitur, die daneben auch praktische Kenntnisse besitzen, schon lieber.

Das hat einfach den Grund, dass Menschen mit Bildung meist ein humanistisches und aufgeklaertes Weltbild besitzen, mit dessen Hilfe sich auch besser mit der Umwelt interagieren laesst.

Aber ganz ohne praktische Erfahrtung geht es es aber nunmal auch nicht.

Also - macht Euch mal keinen Knoten im Kopf.. ist wirklich Alles ganz einfach ;-)


Ich suche Menschen, die 20k€ besitzen und auswandern möchten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 13:03  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

vielleicht noch kurz dazu:

"
Wie willst du/ihr denn ohne viel Arbeit etwas auf die Beine stellen? Etwas wo alle, die mitmachen würden, auch gut von leben können.
"


Da wo ich mir vorstellen koennte hin auszuwandern, gibt es durchaus jede Menge Menschen, die sicherlich viel geschickter darin sind mit den dort vorhandenen Materialen bspweise Häuser zu bauen.

Allerdings sollte man dann auch nicht nur daneben stehen und zu gucken ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 17.05.06, 13:07  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    *g
    Ich habe noch nie Jemanden geschlagen, obwohl ich die körperlichen Voraussetzungen dazu natürlich habe ;-)


    Aber es stimmt schon, dass ich keine Idioten suche.

    Mir persoenlich waeren Menschen mit Abitur, die daneben auch praktische Kenntnisse besitzen, schon lieber.

    Das hat einfach den Grund, dass Menschen mit Bildung meist ein humanistisches und aufgeklaertes Weltbild besitzen, mit dessen Hilfe sich auch besser mit der Umwelt interagieren laesst.

    Aber ganz ohne praktische Erfahrtung geht es es aber nunmal auch nicht.

    Also - macht Euch mal keinen Knoten im Kopf.. ist wirklich Alles ganz einfach ;-)


    Ich suche Menschen, die 20k€ besitzen und auswandern möchten
Na diese voraussetzungen habe ich auch, kann aber nicht behaupten, das ich noch nie einen menschen geschlagen habe, ist leider schon passiert.

Aha, also Menschen, welche ein Abitur haben, haben ein humanistisches und aufgeklaertes Weltbild, welches Sie predestiniert mit ihrer Umwelt zu interagieren.
Alle anderen haben kein humanistisches und aufgeklaertes Weltbild und können also nicht interagieren, vermutlich also nur reagieren, nur weil sie kein Abi haben???
Dem könnte ich entgegenhalten, das Menschen mit Abi einfach kein Handwerkliches geschick haben!
Selber schon erlebt, das einer mit Abi keinen Nagel inne wand bekommen hat.

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 17.05.06, 13:12  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    vielleicht noch kurz dazu:

    "
    Wie willst du/ihr denn ohne viel Arbeit etwas auf die Beine stellen? Etwas wo alle, die mitmachen würden, auch gut von leben können.
    "


    Da wo ich mir vorstellen koennte hin auszuwandern, gibt es durchaus jede Menge Menschen, die sicherlich viel geschickter darin sind mit den dort vorhandenen Materialen bspweise Häuser zu bauen.

    Allerdings sollte man dann auch nicht nur daneben stehen und zu gucken ;-)
Das ist keine Antwort auf meine Frage, wie du ohne Arbeit etwas auf die Beine stellen willst, von dem alle die sich dir anschließen sollten leben können.
Von einem Haus kann man nunmal nicht leben, da gehört schon mehr dazu. Vielleicht etwas land, welches für die Gemeinschaft landwirtschaftlich bewirtschaftet wird, sprich Ackerbau und NutzTierhaltung oder sollen das dann auch die einheimischen machen.
Wenn ja, wie lange willst du dann mit dem geld auskommen???

Samhain




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 14:24  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

"
Das ist keine Antwort auf meine Frage, wie du ohne Arbeit etwas auf die Beine stellen willst, von dem alle die sich dir anschließen sollten leben können.
"

Man muss sich natuerlich anpassen, und so leben wie es dort notwendig ist zu leben

"
Von einem Haus kann man nunmal nicht leben, da gehört schon mehr dazu. Vielleicht etwas land, welches für die Gemeinschaft landwirtschaftlich bewirtschaftet wird, sprich Ackerbau und NutzTierhaltung oder sollen das dann auch die einheimischen machen.
"

Zum Beispiel, ja ;-)

"
Wenn ja, wie lange willst du dann mit dem geld auskommen???
"

In den Gegenden, in denen ich vorbei gekommen bin haben Menschen diesen Gdanken nicht ;-)

Allerdings sind sie auchnicht ganz frei davon.
Man muss Ihnen schon etwas geben.
Mit Geld koenne sie westl. Equipment kaufen.
Wir wollen ja nicht Alles neu herstellen

Aber dann muss man natuerlich sich Land und Leuten anpassen .. aber ein bischen "Backing" und Zusammenhalt kann nicht schaden.


Geht natürlich auch ohne Abitur ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 14:28  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Nunja

... wir durchschlagen ja bald die 1000 Hits hier im Thread

:-D

Aber bislang postet hier keiner mit

"JA"


das ist aber zunaechst notwendig, um alles Weitere zu erörtern ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 15:01  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe mal eine Mindestgrenze an:

Sagen wir, es gibt 10mal hier ein JA und 50% der JA-Sager springen wieder ab.

Dann haben wir immernoch 100k€ Kapital als Option

+ Ich werde in diesem Fall zu konkreten Projektangeboten verlinken.

+ Wir werden mit den Projekten Kontakt aufnehmen

+ Alles passiert in Echtzeit ... wir werden es in "Realtime" von hier ausführen.


OK ?

:-D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 17.05.06, 15:16  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Jetzt kommt der Punkt, wo man in die Falle gelockt/gelinkt wird






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 17.05.06, 15:44  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie ein komischer Thread. Wenn jemand gute Ideen hat, wird er sie vorstellen, vielleicht nicht in allen Details, aber vorstellen wir er sie. Leute mit Kapital werden dann schon kommen (oder auch nicht, wenn die Ideen nichts taugen). Zumindest hat man eine Diskussionsgrundlage aufgrund derer man überlegen kann.

Anderes herum ist es ein bisschen wie in einem Geschäft und der Verkäufer fragt mich, wieviel Geld ich habe. Erst danach werde er mit die Waren zeigen. (So was ist mir schon mal passiert, nicht aber innerhalb des europäischen Kulturkreises. Ich weiß, wie ich in einem solchen Fall zu reagieren habe: Das Geschäft verlassen.)

Gruß
Siggi


[editiert: 17.05.06, 15:45 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 15:55  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Was ist daran komisch ?

Wozu braucht man heute noch einen Dritten mit Kapital, der gar nicht mitmachen möchte ?


Mit dem Internet ist der "stille" Teilhaber obsolet geworden.
Braucht man nicht mehr ;-)

Es muessen sich immer nur Menschen zusammen finden, die etwas zusammen tun möchten.

Mit Kapital ist sicherlich einfacher .. spielt aber immer weniger eine Rolle solange ein paar Billiarden US$/Euro den Einstieg in den Realmarkt nicht mehr finden.

Wer diese simple Erkenntnis gewonnen hat, der kann auch auswandern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.05.06, 16:16  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marky Mark,

da ich mal annehme, daß das mit Deinem richtigen Namen nicht viel zu tun hat, bist Du mir schon äußerst suspekt: Wieso schaffst Du es mit Deinen ach-so-tollen-Ideen nicht, Dich unter einem realen Namen anzumelden?!

Auf Grund Deiner Beiträge sei außerdem die Frage gestattet: Merkst Du in Deinem Drogenrausch eigentlich noch, was Du so daher faselst??? Ist ja für 'nen normalbegabten Mitteleuropäer langsam nur noch im Vollrausch zu ertragen, was da an vermeintlicher Information rüberkommt...!

Gruß, Thomas


___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem


[editiert: 17.05.06, 16:17 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 17.05.06, 16:17  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    1. Was ist daran komisch ?

    2. Wozu braucht man heute noch einen Dritten mit Kapital, der gar nicht mitmachen möchte ? Mit dem Internet ist der "stille" Teilhaber obsolet geworden. Braucht man nicht mehr ;-) Es muessen sich immer nur Menschen zusammen finden, die etwas zusammen tun möchten. Mit Kapital ist sicherlich einfacher .. spielt aber immer weniger eine Rolle solange ein paar Billiarden US$/Euro den Einstieg in den Realmarkt nicht mehr finden.

    3. Wer diese simple Erkenntnis gewonnen hat, der kann auch auswandern.


Hola LostParadies,

  1. komisch finde mittlerweile ziemlich alles an einen "geschäftlichen Vorschlägen".

  2. Aha jetzt wieder zurück zu Deinem Lieblingsthema: "das Kapital überwinden". Du hälst das Kapital also für abgeschafft bzw. überflüssig (kann man Dir am besten direkt geben oder?). Ist vielleicht gemeint, das das kapital zu Dir "rübergeschafft" wird und dann von Dir abgeschafft wird. Reizvoller Plan - für Dich.

  3. Danke, vielen, lieben Dank dafür, daß Du uns endlich vor Augen geführt hast, welche Erkenntnisse notwendig sind, um auswandern zu können. Ich bin ganz entsetzt, daß ich das ohne diese Deine Erkanntnis gemacht habe. Und da Du diese Erkenntnis schon in Reinkultur verinnerlicht hast, schaffst Du das Auswandern jetzt sicher auch allein. Oder gibts Du auch Kurse dazu in Deinem Bagwan? (Wenn ja wie teuer oder besser - wieviel Kapital muß ich "abschaffen", um auch mal so von Dir erleuchtet zu werden?)

Oder meinst Du eher: Erst Kapital an Dich rüberschaffen - dann wanderst Du mit dem Kapital fremder Leute aus - dann schaffst Du das ganze Kapital erstmal persönlich ab - und dann haben alle die richtige Erkenntnis, Du Deine Auswanderung gut finanziert und das Kapital der anderen Interessenten ist gottseidank endlich abgeschafft?

Saludos de las Islas Canarias
Colon




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 16:31  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

*g ...Ihr seid wohl ein bischen auf Drogen ;-)

Was soll das mit "Marky Mark ?
verstehe ich nicht .. auch das mit den Drogen nicht .. hmmh.. komisch. Sind meine Sätze irgendwie schief ?



komisch finde mittlerweile ziemlich alles an einen "geschäftlichen Vorschlägen".




Ich habe bislang überhaupt keine geschäftlichen Vorschläge gemacht ?
Aber geh mal weiter, Du
Ich wuerde die Ideen gerne mit den Leuten erörtern, die evt. auswandern möchten.

Du willst doch gar nicht bei dem Thread mitmachen ;-)


Aha jetzt wieder zurück zu Deinem Lieblingsthema: "das Kapital überwinden".


Welches Kapital überwinden ?
Wer spricht davon ?

Ich suche Leute, die auswandern möchten und ca. 20k€ Kapital mitbringen.
Also nichts überwinden.

Es ginge natuerlich auch ohne..aber mit ist sicherlich einfacher ;-)


Danke, vielen, lieben Dank dafür, daß Du uns endlich vor Augen geführt hast, welche Erkenntnisse notwendig sind, um auswandern zu können. Ich bin ganz entsetzt, daß ich das ohne diese Deine Erkanntnis gemacht habe.



Kannes sein, dass Du mehr wie 20k€ Kapital zur Verfügung hast ?

Tja.. aber dann bist Du vielleicht gar nicht ausgewandert, sondern hast nur Deinen physischen Körper verlagert ;-)



Oder meinst Du eher: Erst Kapital an Dich rüberschaffen - dann wanderst Du mit dem Kapital fremder Leute aus



Wie kommst Du dazu mir das zu unterstellen ?

Hast Du die Deustche Sprache verlernt ?
Lese doch einfach mal , was ich geschrieben habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.05.06, 17:03  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Was soll das mit "Marky Mark ?
    verstehe ich nicht .. auch das mit den Drogen nicht .. hmmh.. komisch. Sind meine Sätze irgendwie schief ?
Falls Du nicht mehr weißt, was Du in Dein Profil geschrieben hast: http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/profile/321238-ae0cb43928ae5c7ea3269d63ab91b82d.

Und damit auch genug dieses Schwachsinns, würde ich sagen...!

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 17.05.06, 17:29  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen


Danke, endlich mal ein Machtwort.

Das war ehrlich gemeint ! Man muß ja in diesem Forum höllisch aufpassen was man sagt

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 18:26  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen


Falls Du nicht mehr weißt, was Du in Dein Profil geschrieben hast: http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/profile/321238-ae0cb43928ae5c7ea3269d63ab91b82d.


Ja und ? ... wo ist jetzt das Problem ?


Und damit auch genug dieses Schwachsinns, würde ich sagen...!




Was fuer ein Schwachsinn ?
...dass ich Leute zum Auswandern in einem Auswandererforum suche ?


[editiert: 17.05.06, 18:27 von LostParadies]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 17.05.06, 19:56  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Was fuer ein Schwachsinn ?
    ...dass ich Leute zum Auswandern in einem Auswandererforum suche ?
Wirklich perfekt diese Rhetorik. Wir haben es hier mit einem rhetorisch sehr gut ausgebildeten Threadteilnehmer zu tun, der sein ganzes Können in die Sache steckt um sein Ziel mit allen Mitteln zu erreichen. Dazu bedient man sich aller rhetorischer Tricks. Man beantwortet z.B. Fragen mit Gegenfragen, man läßt sein Gegenüber argumentativ ins Leere laufen, Gesprächspartner die einem gefährlich werden können werden ignoriert od. man läßt sie rhetorisch am ausgestrecktem Arm verhungern od. liefert Totschlagargumente u.s.w.

Psychologie: 1. Semester

Berufung hier: Prediger / Wanderprediger

In Amerika u. auch anderswo gibt es tausende davon, die den Leuten Matsch in die Birne reden.


A "LostParadies" will never come back


technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 20:36  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Lieber Technikus,

Danke fuer das Kompliment.

Aber ich weiss gar nicht was Du meinst ... hmmh


Ist doch umbestritten so, dass es keinen Stillhalter mehr benötigt
... also auch keine Rhetorik ;-)


Analysiere einfach mal folgenden Satz:

"
Ich suche Menschen, die auswandern möchten und 20k€ besitzen
"

So - wo ist nun die Rhetorik in diesem Satz ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 17.05.06, 22:11  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Lieber Technikus,

    Danke fuer das Kompliment.

    Aber ich weiss gar nicht was Du meinst ... hmmh
Da ist doch tatsächlich meine emotionale Falle zugeschnappt
Es war ein Kompliment u. doch gleichzeitig eine Falle.

Man wird überhaupt u. plötzlich ganz freundlich angesprochen. Eine Taktik, um einen Gegner emotional zu schwächen.

Komplimente aufgreifen u. dann explizit für sich selbst gewinnbringend wieder einsetzen. Auch eine rhetorische Taktik.
    Zitat: LostParadies
    Analysiere einfach mal folgenden Satz:

    "
    Ich suche Menschen, die auswandern möchten und 20k€ besitzen
    "

    So - wo ist nun die Rhetorik in diesem Satz ?
rhetorisch : redekünstlerisch; phrasenhaft; schönrednerisch
So stets im Duden.


"Ich suche Menschen, die auswandern möchten u. 20k€ besitzen "

Na, dämmert es jetzt ? Es ist eine Phr...... ........ase.

Die Rhetorik die ich eigentlich meine, ist jene, die sich auf den ganzen Kontext bezieht u. nicht auf ein kleines erbärmliches Phrasensätzchen.

Ende der Geschichte. Ab hier werde ich mich ausklinken, da die Sache bis zum Nimmerleinstag führen würde u. ich selbst an Deinen irrelevanten Träumereien nicht interessiert bin. Mir ging es darum, die "Lesenden" durch meine Beiträge in diesem Thread aufmerksamer gemacht, ja vielleicht sogar vor Schaden bewahrt zu haben.

A "LostParadies" will never come back

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 22:28  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen


Da ist doch tatsächlich meine emotionale Falle zugeschnappt
Es war ein Kompliment u. doch gleichzeitig eine Falle.



Ah ..ok

Jetzt habe ich es verstanden

Du bist also der Rhetoriker hier




Ende der Geschichte. Ab hier werde ich mich ausklinken, da die Sache bis zum Nimmerleinstag führen würde u. ich selbst an Deinen irrelevanten Träumereien nicht interessiert bin.



Warum hast DU Dich überhaupt eingeklinkt ?


ok.. das erfährt man dann hier:


Mir ging es darum, die "Lesenden" durch meine Beiträge in diesem Thread aufmerksamer gemacht, ja vielleicht sogar vor Schaden bewahrt zu haben.




Welcher Schaden entsteht durch diesen Thread ..hmmh

also ganz "un"rhetorisch:

Ich suche immernoch Menschen, die auswandern möchten und - so wie ich - 20k€ - zur Verfügung haben.
Anbieten kann ich einige Reiseerfahrung und Ideen.
Nehme aber auch gerne Ideen von Anderen an.

Wer moechte, kann mir gerne auf spammarkymark@g*m*x.de mailen.
Da der Admin dieses Forums aber wahrscheinlich die Email wieder loeschen wird auch PM.
Am Einfachsten ist es, in diesem Thread mit "JA" zu posten.

Der Rest "kann" sich ergeben

> 5 Teilnehmer sehe ich als Mindestvoraussetzung fuer weitere Aktivitaeten an.


gruss,
MarkyMark

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 17.05.06, 23:23  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

@Samhain

Ich erkenne, dass Du interessiert bist

Dann poste doch einfach mit JA.. und wir waeren schon mal zwei

;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 18.05.06, 06:10  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LostParadies
    Aber es stimmt schon, dass ich keine Idioten suche.

    Mir persoenlich waeren Menschen mit Abitur, die daneben auch praktische Kenntnisse besitzen, schon lieber.

    Das hat einfach den Grund, dass Menschen mit Bildung meist ein humanistisches und aufgeklaertes Weltbild besitzen, mit dessen Hilfe sich auch besser mit der Umwelt interagieren laesst.
Nun sind wir also auch schon bei der Diskriminierung angekommen? Mir ist nun wirklich jeder ohne Abi und mit guter Allgemeinbildung lieber, als so viele (und bitte, das gilt nun wirklich nicht für alle) hochgestochenen Uniabsolventen, die nur dumm daherschwafeln. Gebildet sein hat nicht unbedingt mit Abi zu tun, glaub mir.

Mal ne kurze Frage: Wie willst Du denn den Kaptitaleinsatz Deiner Mitaufbauer sichern, wenn's in die Hosen geht? Oder heißt es dann, "Dankeschön, war nett Euch zu kennen. Klappt nicht wie wir es wollten, nun seht mal zu wie Ihr klarkommt? Da sind schon andere gewesen, weit vor Dir.

Ich denke, so sehr Du Dich auch bemühst, Du wirst ohne diese Insurance kaum noch Abenteurer finden, die anderen für den Aufbau ihrer Ideen das Geld geben. Da kann man sich doch nur pausenlos wiederholen. Und das hat nix mit Thread zerstören zu tun.

Davon abgesehen, Deine ständig wiederholte Phrase ist genau das, was sie aussagt: Du willst an das Geld anderer Leute, um Deine Ideene (Träumereien) zu verwirklich. ABer anscheinend können Dir hundert Leute dasselbe schreiben, und Du wiederholst Dich bloß, ohne zu verstehen, daß man gerne mal was mehr Detail möchte? Wie geheim sind denn Deine Ideen?


[editiert: 18.05.06, 06:16 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 18.05.06, 13:15  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe schon Skippy.
Du bist fuer die Idee nicht so sehr zu begeistern.
Nunja...macht ja nichts

Aber, warum unterstellst Du mir, dass ich Andere über den Tisch ziehen möchte ?
Vielleicht kannst Du nochmal schreiben, wo Du da konkret Hinweise in diesem Thread findest.

Ich möchte überhaupt kein Geld von Anderen und natürlich werde ich auch niemanden ueber den Tisch ziehen.
Ich bin ja kein Stillhalter oder sowas, sondern suche "Gleich"gesinnte.

Aber vielleicht sollte ich vorher erst mal Dein Buch lesen, bevor ich hier poste.
Evt. schaffe ich es ja dann eine simple Anfrage in einem Auswandererforum so zu stellen, dass mir anschliessend keine rhetorischen Tricks und Abzocke unterstellt werden ;-)

Diskriminierung kenne ich nicht.
Es geht mir darum, die Dinge analytisch und systematisch anzugehen. Das kann natuerlich auch Jemand ohne Abi, wie ich an andere Stelle bereits geschrieben habe.


"Mal ne kurze Frage: Wie willst Du denn den Kaptitaleinsatz Deiner Mitaufbauer sichern, wenn's in die Hosen geht? Oder heißt es dann, "Dankeschön, war nett Euch zu kennen. Klappt nicht wie wir es wollten, nun seht mal zu wie Ihr klarkommt? Da sind schon andere gewesen, weit vor Dir.



Hmmmh ... eigentlich suche ich Leute zum Auswandern - d.h. auch die eher praktischen Kenntnisse - und wollte keine Versicherung gründen.

Aber nochmal .. ich bin kein Stillhalter
also .. wo soll da die Abzocke sein ? .. hmmh ?

Du bist ja schon ausgewandert.. also muss DU hier doch gar nicht antworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.05.06, 19:11  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Interessant wie viel man schreiben kann ohne großen Informationsgehalt zu transportieren.

Daher nochmal meine Bitte: Zumindest eine einzige Idee vorstellen, damit die Diskussion etwas Substanz bekommt.

Bin echt gespannt.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 18.05.06, 19:33  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, sondern suche nur Leute, die 20k€ übrig haben und evt. auswandern moechten.

Mit denen wuerde ich dann gerne die Ideen besprechen ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 19.05.06, 07:18  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Genau da hammers wieder, LostParadise, Mark oder wie auch immer Du heißt.... genau darum geht es.

Du schreibst einen Haufen heiße Luft und glaubst, daß die Leute mit Freuden über Deine Ideen, die keiner kennt, herfallen.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Davon abgesehen, ja, wir sind ausgewandert, schon vor längerer Zeit, und hätten auch damals auf solches Geschwafel wirklich nichts gegeben.

Ich habe nichts von Abzocke geschrieben, leider aber ziehst Du Dir den Schuh gleich an, warum denn? Aber es bleibt dabei, daß Du möchtest, daß Leute mit Dir auswandern und ihr Geld gleich mitbringen, um Dir zu folgen. Und da liegt doch der Hase im Pfeffer...

Ist eh nicht wert, weiter hier zu schreiben... das wars von mir, mit Platten, die einen Riß haben, unterhält sich sehr schlecht.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 19.05.06, 08:45  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Warum gehst Du nicht einfach aus dem Thread raus ?

Ich wuerde hier gerne mit Leuten diskutieren, die 20k€ haben und auswandern möchten.


Dein Buch kauf ich bestimmt net ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 20.05.06, 07:32  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Du würdest es auch nicht bekommen, denn das ist für seriöse Auswanderer nach Australien, die Erfahrungen lesen möchten.

Bin eh raus aus dem langweiligen Thread. Werfe auch CD's weg, die hängenbleiben.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
LostParadies
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 20.05.06, 12:38  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Ich kapiere dann aber nicht, warum Leute, die bei dem Thread gar nicht mitmachen wollen, den Thread nun auf 6 Seiten ausgedehnen können.

Wenn mir irgendetwas nicht liegt, dann lasse ich es doch einfach links liegen, und kümmere mich nicht Weiter darum.

--------------------------------------------------------------------



Also nochmal - damit das eigentliche Thema hier nicht weiter durch sinnlose Diskussionen verwaschen wird.

Ich suche Menschen, die auswandern möchten und ca. 20k€ übrig haben. Natürlich habe auch ich die übrig.

Darüberhinaus kann ich Reiseerfahrung in Ostafrika und Asien anbieten, und evt. Vorschläge machen.

Niemand soll hier betrogen werden.
Sondern es geht einfach darum, Gleichgesinnte zu suchen, mit denen zusammen alles Weitere erörtert werden soll.

Ja.. und ich bevorzuge immernoch Menschen mit einem ordentlichen Bildungsbackground.
Einfach schon aus den Gründen, um unfruchtbare Diskussionen, wie bislang in diesem Thread, zu vermeiden.

Also nochmal:
Es soll hier niemand übers Ohr gehaun werden !
Ich bringe genau die gleichen Voraussetzungen mit, und Geld soll auch keins fliessen - schon gar nicht zu mir.

Um was es hier geht ist eine Option.
Seht es als visionaeren Optionshandel oder virtuelle P2P-Zukunftsboerse ohne Stillhalter.

Was koennte man machen, wenn man sich zusammenschliessen wuerde und eine bestimmte Summe an Kapital zur Verfuegung haette.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.05.06, 13:02  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Thread geschlossen wegen anhaltender Inhalts- und Sinnleere!



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 20.05.06, 21:00  Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread  drucken  weiterempfehlen

Hi,

was ein unergiebiges Thema! Sechs Seiten in denen sich ca. fünf, sechs Leutchen rúmkabbeln. Die 25k€ (was ist "k"...?) im Eröffnungsthema machen allerdings einige Leser so neugierig, dass der Thread sehr häufig angeklickt wird.

Meine Meinung: Mit dem bisschen Kohle sollte man nicht auswandern. "Aber nehmen wir mal an, es finden sich hier 10 Leute mit "JA" Das waeren dann ja schonmal 200.000 € ..." bedeutet nichts anderes, dass auch die Gewinne durch 10 geteilt werden müssen. Bei einem ersten Jahresgewinn von ca. 10.000 bis 15.000 blieben da pro Kopf und Monat 125 Euro hängen. Damit kann man selbst in Albanien nicht leben.

Ist 'ne Milchmädchenrechnung frei nach dem Motto "die Masse macht's". Ich denke, wenn einer der Moderatoren das Thema geschlossen hat, ist das okay, oder...? Deine Mail-Adresse "Spam-Marky" und die fehlenden Umlaute in deiner Tastatur zeigen, dass Du vermutlich schon im Ausland lebst und - wie es einige hier vermuten - wirklich gutgäubige Seelen abzuzocken gedenkst.

Ich werde das Thema demnächst ganz löschen...


[editiert: 20.05.06, 21:00 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet