Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 22.05.06, 23:28  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Ich vermute, diese Frage kann nur per Privatmail beantwortet werden oder ?

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.05.06, 07:22  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

@arnego
So wie ich gawesa verstanden habe, hat er ja sein erspartes Geld im Ausland und nicht in D. Er kann das Geld einfach dort belassen wo er will. Würde er in Veneuzela leben, dann würde das DBA mit D in diesem nur den Besteuerungsanspruch einer deutschen Pension regeln, nicht aber die Kapitalerträge. Wie die Kapitalerträge dann besteuert werden würden, könnte man erst wissen wenn uns gawesa verraten würde, in welchem Land sein Geld liegt.

@36510
Was mir spontan eingefallen ist: Belize
Ich habe es aber noch von anderen Ländern gelesen. Dann gibt es auch einige Länder, die besteuern Einkünfte aus Kapitalerträgen überhaupt nicht (egal wo diese liegen). Meinen Wohnsitz habe ich beispielsweise in einem solchen Land. Auch gibt es an meinen Wohnsitz keine Hinzurechnungsbesteuerung. Somit sind thesaurierte Gewinne in off-shore Unternehmen nicht steuerpflichtig, ausgeschüttete Gewinne werden nur mit 13% besteuert. Viele Länder haben wesentlich niedrige Steuern als D. Meist sind diese Länder allerdings nicht so "entwickelt". Man darf also nicht nur auf die Steuern schauen, sondern muss auch die Kriminialität, das Gesundheitssystem, etc. anschauen. Da muss jeder die Gewichtung selbst setzen.

@technikus
Warum nur per PN? Ist doch kein Geheimnis! Es macht nur ein wenig Arbeit sich da selbst durchzukämpfen. Ein guter Startpunkt ist beispielsweise:
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/1/10826063#10826063

Gruß
Siggi


[editiert: 23.05.06, 08:38 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 23.05.06, 12:17  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi_Siggi_Siggi
Zur BEsteuerung in Venezuela:

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    ... Würde er in Venezuela leben, dann würde das DBA mit D in diesem nur den Besteuerungsanspruch einer deutschen Pension regeln, nicht aber die Kapitalerträge. ...
In Venezuela gibt es kaum Kontrolle, zumindest noch jetzt so das das Finanzamt auf freiwillige Angaben angewiesen ist. Klar ist sowas gut aber es wird nicht für immer sein. Das Problem wird kommen wenn auf einmal das Venezuelanische Finanzamt die Kontrolle übernimmt.
Daher scheint es mir besser zu sein voraus zu schauen.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.05.06, 13:45  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego,

ist schon klar! Das ist der Vorteil, wenn man auswandert! Wenn ich auswandere und zuvor mein Geld in Land A verdient habe, das Geld in Land C auf der Bank habe jetzt aber in Land B lebe, wie soll die Finanzverwaltung von Land B von der Existenz meines Geldes etwas in Erfahrung bringen, wenn ich die Gelder nicht in Land B transferiere oder ich es freiwillig angebe? Höchstens auf eine der folgenden Weisen:
  1. Ich bin so dumm und überweise mir die Erträge von Land C auf ein Konto in Land B.
  2. Das FA in Land A ist von meinem Geld unterrichtet und dieses FA schreibt Kontrollmitteilungen an Land B.
  3. Irgendjemand (entweder man selbst oder die geschiedene Frau, ein wissender Neider, etc.) berichtet über mein Geld in Land C dem FA in Land B.
  4. Das FA in Land C sich wundert wie ich mir meinen Lebensstandard leisten kann, obwohl ich kein (oder nicht genügend) zu versteuerndes Einkommen offiziell habe.
ABER: Trotzdem ist es Steuerhinterziehung, wenn es auch wohl in vielen Ländern in der Praxis funktioniert. Auch in den EU Staaten funktioniert es, wenn mein Geld außerhalb der EU lagert und außerhalb der EU verdient wurde. Alle Kontrollmöglichkeiten JEDES Staates sind nur innerhalb des Staates (bzw. innerhalb des Staatenverbunds wie beispielsweise der EU) gegeben.
Meine Antwort bezog sich aber auf eine LEGALE Gestaltung. Da ist es so, dass bei geeignetem Wahl des Wohnsitzes 100% legal keine Steuern anfallen!
Gruß
Siggi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.05.06, 15:30  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

@siggi_siggi_siggi

ich hatte vergessen, daß Du in einer autonomen Republik bist. Ich weiß nicht so Recht, ob ein so offenes Posting, hier bei uns im westlichen Teil von Europa evtl. zum Verhängnis werden kann. Die IP-Adresse wäre rückverfolgbar und schon hat man eine Beihilfe zur Steuerhinterziehung am Hals. Ich traue unseren westlichen Staaten/Behörden alles zu, was diese Thematik anbelangt. Big brother ist überall. Die Forenbetreiber werden auch immer direkter zur Verantwortung gezogen. Da hat es schon üble Gerichtsurteile gegeben.

Ich hatte durchaus schon gegoogelt und weiß, daß das Arbeit macht, aber man kommt nicht so einfach direkt an die richtigen URL´s.

Dein Beitrag wurde fremdeditiert ? evtl. PM an mich ?

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.05.06, 15:42  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Dein Beitrag wurde fremdeditiert ? evtl. PM an mich ?...
Editiert wurden lediglich die Links im Beitrag, die jetzt unter der angegebenen URL hier im Forum abrufbar sind - keine Sorge, mein Gutster, es geht Dir hier keine Information verloren...!

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.05.06, 15:48  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

@schoolar

danke, ein Blitz Re, ich habe verstanden

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.05.06, 15:49  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

das Editieren war schon ok. Meine Links wurden in das Forum übernommen. Diese sind keine Geheimnisse und das Resultat von 2 Minuten Eingabe von Suchbegriffen wie tax + Belize in google.

Ich begehe doch keine Beihilfe zur Steuerhinterziehung, wenn ich bitte schön mitteile, welche Steuerbedingungen in welchem Land existieren. Wenn man einen Wohnsitz in diesem Land nimmt ist dies ja (noch!?) völlig legale internationale Steueroptimierung. Daher hätte ich keine Bedenken den Beitrag auch von D aus zu schreiben.

Außerdem weiß ich noch von meinem deutschen Steuerberater: "Wenn man xyz (ausführliche Schilderung) macht, dann wird es für das FA sehr schwer diese Einkünfte nachzuweisen. Aber natürlich bedeutet dies nicht, dass D kein Besteuerungsrecht hat. Man muss diese Einkünfte trotzdem angeben, sonst hinterzieht man Steuern". Damit hat er eine genaue Anleitung zur Steuerhinterziehung gegeben, aber sich davon distanziert. Das reicht, kein Straftatbestand erfüllt! Beihilfe ist es erst, wenn ich meine Dienstleistung anbiete, anderer Leute Schwarzgeld über die Grenze zu bringen.

Ansonsten würde ich mir gern anschauen, wie jemand in D einen Beschluß auf Zuordnung der IP Adresse zu einem Account in UA erreicht. Und selbst wenn er es schafft: Dann hat er einen Account. Toll! Das ist kein Beweis welche Person wirklich den Beitrag geschrieben hat. Sippenhaft gibt es ja wohl in D noch nicht wieder oder?

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.05.06, 17:01  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

@hallo siggi_siggi_siggi

"Ich begehe doch keine Beihilfe zur Steuerhinterziehung"

Habe ich das behauptet ? Ich hatte es lediglich als eine Möglichkeit der Interpretation in Erwägung gezogen. Durch Deinen expliziten Hinweis, daß es sich aber trotzdem um Steuerhinterziehung handelt, ist die Sachlage natürlich total entkräftet.

Sorry, da habe ich mal nicht aufgepasst

Zu letztem Absatz: Es würde ja schon unerfreulich sein, wenn man zu einem engeren Kreis (Sippe ) der Observierten gehören würde, auch oh. evtl. rechtliche Folgen. War von mir etwas provokativ überspitzt ausgedrückt.

Die Technik aber betreffend, sollte man sich da keinen Illusionen hingeben, von wegen Sicherheit bzw. Nichtmachbarkeit, geschweige denn was den Datenschutz anbelangt. Das wäre eh ein eigenes Thema.

Ein abhörsicherer Bunker mit meterdicken Wänden ist immer noch das Beste und natürlich ohne IT-Technik, aber nach vorheriger elektronischer Leibesvisitation und dem Ausschluß von Undercoveragenten (Der BND läßt grüßen- aktueller Fall in D)


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 23.05.06, 17:23  Betreff: Re: Deutsches Girokonto bei Wohnsitz im Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Sippenhaft gibt es ja wohl in D noch nicht wieder oder?
Hola Siggi,

in der Praxis ist die Sippenhaft in Deutschland schon lange wieder schon wieder eingeführt.

Zum Beispiel einige Staatsanwaltschaften im deutschen Osten sind mittlerweile berühmt berüchtigt dafür, fast automatisch und großzügist Ermittlungsverfahren gegen weite Teile des wirtschaftlichen und privaten Umfeldes eines Verdächtigen (!) einzuleiten, auch wenn nur ein Anfangsverdacht (!!) besteht. Ein Verhältnis von einem Verdächtigen zu 20 Folge-Ermittlungsverfahren ist eher normal (!!!). Bisher haben sich dann die Vorwürfe zwar fast immer in Luft aufgelöst, aber das stört die Herrschaften kaum. Die Intensität der Verfolgung ist dann durchaus auch von der regionalen Herkunft des Verdächtigen, seiner sozialen Stellung etc. abhängig. Frankfurt/O. ist da besonders "fortschrittlich". Dafür hapert es auch dort dann regelmäßig mit der Verfolgung von für wohl geringfügiger eingeschätzten Straftaten ("leider, leider Personalmangel"), wenn geistig verirrter Totschlägerpöbel, Rotlichtmafia und andere Schwerverbrecher teils unter den Augen der Öffentlichkeit ihre kriminellen Auftritte haben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet