Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.06, 22:44     Betreff: Re: der 20k€ AuswandererThread

Colon,

das hätte ich nicht besser schreiben können.

Ich hatte bei einem Venture Capitalist in Deutschland gearbeitet, wir betreuten 10 Projekte - Firmen, die von Menschen mit Visionen und gutem Know How gegründet wurden, mit der Hilfe von Venture Capital, weil ihnen leider das notwendige Kapital fehlte. Nun reden wir hier zwar von Deutschland, aber die Probleme sind woanders die selben. Keine einzige von diesen Firmen existiert mehr, sie wurden in den meisten Fällen von dem Neid anderer Unternehmen oder anderer Personen zerstört, so ist auch die VC den Tod der Globalisierung gestorben. Manche dieser Firmen waren dafür gedacht, auch im Ausland aufzubauen: Asien, Afrika, Südamerika....

Habe auch meinen Background von einer Consulting Company, die unter anderem auch Start-Up Unternehmen betreute. Hier genau dasselbe.

Kann man leicht aufs Ausland übertragen. Auch wenn man da weniger Kapital braucht, ist es nicht unbedingt leichter. Zudem finde ich es auch äußerst schwierig, out of the blue Menschen zusammen zu bekommen, die für lange Zeit in der Lage sind, am gleichen Strang zu ziehen. Sicher kann man Ideen zusammen verwirklichen, aber wenn Leute auf lange Zeit in eine Sache nicht nur mit Geld, sondern auch in einem fremden Land eingebunden sind, wachsen die Probleme schneller als man glaubt.

Aber man sollte anderen die Träume nicht nehmen, die Realität läßt die meisten eh ziemlich schnell und hart auf den Erdboden zurückfallen lassen. Die Idee ist sicher gut, so wie die VC's damals auch gedacht haben...
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.174 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet