Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 07.06.06, 15:49     Betreff: Re: Vermeidung von Schwierigkeiten mit deutschen Behörden nach Auswandern

Hallo Tom,

Ich habe mich seinerzeit einfach bei der Gemeindeverwaltung abgemeldet. Man wollte noch niemals wissen wohin.

Das FA hat die Adresse vom Steuerberater (ich bin beschränkt steuerpflichtig in D). Wenn dort etwas ankommt, leitet er es mir per Mail weiter.

Wenn Du sonstige Befürchtungen hast: Warum einfach nicht einen Wohnsitz in D behalten (beispielsweise bei den Eltern oder sonstigen Verwandten). Dadurch entstehen keine Nachteile. Für die Versteuerung von Einkünften kommt es auf die polizeiliche Meldung nicht an. Wenn man ab und an in D verweilt, hat dieser Wohnsitz sogar Vorteile: Man muss nicht zur Botschaft, um sich einen neuen Pass ausstellen zu lassen, man kann sich in D den internationalen Führerschein ausstellen lassen, etc. Nach einiger Zeit kannst Du Dich dann ja immer noch "endgültig" abmelden, wenn Du dies willst. Wenn dann trotzdem noch etwas mit der Post kommt, dann haben die Behörden zumindest die Adresse des letzten Wohnsitzes und dort können die Verwandten dann reagieren.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.065 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet