Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 08.06.06, 19:59     Betreff: Re: Auswanderer gesucht !!!

@Dirkster
Verschiedener könnten die Länder ja nicht sein!

Gruppe 1: Die Länder wie Australien, Neuseeland (oder auch USA und Kanada) sind auf einem ähnlichen Entwicklungsniveau wie D. Dort wird es mit der Aufenthaltsbewilligung schwierig, wenn man nicht einen gesuchten Beruf hat oder ein Investor ist. Wenn Du Deinen Beruf mitteilen würdest, könnte sicher der eine oder andere etwas dazu sagen. Gute erste Anlaufstellen zur Voabinformation sind auch immer die Botschaften der Länder. Einfach mal die Immigrationsbedingungen durchlesen und sehen, ob es überhaupt von den Formalien her klappen könnte. Wenn man dort eine Stelle dann gefunden hat, dann kann man unter ähnlichen Bedingungen wie in D leben.

2. Viele Länder in der Karibik (z.B. RD) sind aber "arme" Länder. Hier herrschen ganz andere Bedingungen. Die Aufenthaltsgenehmigung ist meist einfach zu erhalten. Das Problem ist dort der Lebensunterhalt. Was den meisten Auswanderen einfällt, sind natürlich die Tourismus orientierten Geschäfte. Somit gibt es dann in diesem Bereich gut Konkurrenz. Ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis macht in diesen Ländern meist keinen Sinn. Man bekommt es zum einen wahrscheinlich gar nicht und wenn doch, dann arbeitet man für ein paar hundert Dollar im Monat. Solche Länder machen daher i.a. nur Sinn, wenn man sein Geld schon verdient hat (Millionär muß man nicht sein, denn es ist ja i.a. viel weniger zum Leben notwendig). Auch kann man seinen Lebensunterhalt verdienen, wenn man eine funktionierende(!) Idee für die Selbständigkeit hat. Auch zu berücksichtigen: Die Kriminalität ist oft viel höher als in D und das Gesundsheitssystem vergleichsweise schlecht.

Daher mein Hinweis. Zunächst einmal eine Entscheidung für Gruppe 1 oder Gruppe 2 fällen, dann kann man weitersehen.

Gruß
Siggi

P.S: Ich wohne auch in einem "armen" Land. Hier ist der Durchschnittsverdienst $150/Monat. Die Zinsen in Euro betragen 10%, in Landeswährung 18%. Für einen Durchschnittsverdienst braucht man also nur 10-20TEuro auf der Bank. Aber: Mit einem Durchschnittsverdienst ist kein westlicher Lebensstandard realisierbar, da muss man dann schon sehr bescheiden sein!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.338 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet