Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomtom2444
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 07.06.06, 12:57     Betreff: Vermeidung von Schwierigkeiten mit deutschen Behörden nach Auswandern

Hallo erst mal.

Da dies mein erstes Posting ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt und nächste Woche geht es ab nach Thailand. Dort werde ich erst mal ein halbes Jahr bis Jahr bleiben und dann (nachdem ich den Alltag richtig erlebt habe) werde ich mich entscheiden, ob ich dort entgültig bleibe oder vielleicht doch in ein anderes Land gehe.

Auf thailändischer Seite ist soweit alles erledigt (Visa, Arbeitserlaubnis etc.). Nur auf deutscher Seite habe ich noch ein paar Bedenken:

Ich werde in Deutschland keinen angemeldeten Wohnsitz mehr haben. Normalerweise gibt es hier in Deutschland nichts, was ich irgendwo bezahlen müsste. Aber sei es nur, dass jetzt irgendeine Nachzahlung kommt oder irgendein Gerichtsschreiben (die dürfen ja ins Ausland nicht nachgesandt werden bzw. ich hab noch keine feste Adresse in Thailand, lediglich den Ort weiss ich).

Und selbst über einen Nachsendeantrag könnte es ja Schwierigkeiten geben, da ich ja keinerlei Fristen einhalten kann aufgrund der langen Zustellzeiten. Und ich "flüchte" ja nicht aus Deutschland sondern ich würde ab und an ganz gerne mal wieder so auf Urlaub zurückkommen. Und da hätte ich dann keine Lust - jetzt mal übertrieben gesagt - nur weil mir vielleicht irgendein Dokument nicht zugestellt werden kann, dass ich dann gleich am Flughafen verhaftet werde.

Daher meine Fragen:

Ich nehme an, dass wohl die Behörden für mich zuständig sind, wo ich meinen letzten deutschen Wohnsitz hatte.

Reicht es, diese behörden zu informieren, dass ich wegziehe oder gibt es da irgendwelche Vereinbarungen oder eidestattliche Erklärungen, die ich machen kann (dass bspw. solche Post an eine Person meines Vertrauens in Deutschland gesendet werden darf)?

Im Prinzip gehe ich nicht nach Thailand, weil ich es da so nett finde, sondern weil es für mich einen ergeblichen beruflichen Schritt nach vorne bedeutet (klar gefällt es mir in Thailand ). Nur will ich nicht, dass ich dann hier irgendwelche Schwierigkeiten bekommen kann, nur weil mir irgendein wichtiges Schriftstück nicht zugestellt werden konnte.

Gibt es da vielleicht irgendeine behördliche Anlaufstelle?

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit dem Gesetz. Ich will lediglich dass das so bleibt und nicht wegen irgendeiner Formsache dann nach hinten losgeht.

Ich bin für jede Info dankbar

Gruss Tom




____________________
Thailand Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.056 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet