Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern - wie fange ich an und was machen wenn es Probleme gibt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 02.07.06, 11:47  Betreff: Auswandern - wie fange ich an und was machen wenn es Probleme gibt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich möchte aus Deutschland raus, habe ich da aber noch kein Ziel gesetzt. Natürlich werde ich da nichts überstürzen. Ich werde mich schon über die entsprechenden Länder informieren, die mich interessieren und dort auch mal hinfahren, um zu gucken ob es mir da gefällt. Ich hätte gerne gewusst, mit welchem Startkapital man so rechnen muss. Meine Favoriten sind Australien, Italien evt Frankreich. Lebt ihr alle im Eigentumswohnungen/ häuser oder auf Miete?

Ich habe gelesen, dass das Arbeitsamt 3 Monate zahlen würde, wenn man im Ausland auf Jobsuche ist, bezahlen die einem in der Zeit dann auch die Miete für die Auslandswohnung? Was ist wenn man in der Zeit nichts findet, kann man einfach so zurück kommen und die zahlen weiter? Was ist wenn man 6 Monate dort wäre und sich in der Zeit mit seinem Ersparten finanziert, aber dann wieder zurück kommt, weil es nicht so geklappt hat, wie man dachte, hat man dann überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

LG
Dina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 02.07.06, 21:52  Betreff: Re: Auswandern - wie fange ich an und was machen wenn es Probleme gibt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dina
    Ich habe gelesen, dass das Arbeitsamt 3 Monate zahlen würde, wenn man im Ausland auf Jobsuche ist, bezahlen die einem in der Zeit dann auch die Miete für die Auslandswohnung?
Hallo, Dina,

das und der Rest (den ich geclipped habe) gilt nicht fuer Australien. Wenn Du Dich fuer OZ interessierst, schau mal unter www.immi.gov.au nach, dort findest Du alle erforderlichen Informationen.

Hoffe, das hilft erst mal.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 02.07.06, 22:51  Betreff: Re: Auswandern - wie fange ich an und was machen wenn es Probleme gibt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dina
    ...Meine Favoriten sind Australien, Italien evt Frankreich...
Hi Dina,

zwischen Australien und den EU-Ländern gibt es schonmal einen gravierenden Unterschied: In EU-Länder mußt Du nicht auswandern, da ziehst Du einfach um!

    Zitat: Dina
    ...Ich habe gelesen, dass das Arbeitsamt 3 Monate zahlen würde, wenn man im Ausland auf Jobsuche ist...
Das gilt nur für EU-Mitgliedsländer, im besten Fall für Europa im Allgemeinen - genaueres dazu und zu den anderen Fragen in dieser Richtung...

    Zitat: Dina
    ...bezahlen die einem in der Zeit dann auch die Miete für die Auslandswohnung? Was ist wenn man in der Zeit nichts findet, kann man einfach so zurück kommen und die zahlen weiter? Was ist wenn man 6 Monate dort wäre und sich in der Zeit mit seinem Ersparten finanziert, aber dann wieder zurück kommt, weil es nicht so geklappt hat, wie man dachte, hat man dann überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld?...
...wendest Du Dich am besten an Deinen Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur. Der weiß vielleicht auch nicht auf alles eine Antwort (oder will sie gar nicht wissen), aber auf jeden Fall weiß er, wo die Antworten zu finden sind.

Beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet