Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
bin neu hier bitte um hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.08.06, 01:50  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

@Sveni,

na, nun schockst Du mich aber. Also ich hätte da keine Probleme, da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin u. mit Einsamkeit komme ich auch gut zurecht. Beruflich selbständig gäbe es auch keine Probleme.

Wenn Du natürlich der Typ bist, der nightlife u. Frauen bevorzugt u. immer am Puls aufregender Geschehnisse sein willst wo die Post abgeht, gibts natürlich bessere Orte auf dieser Welt

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 29.08.06, 01:52 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 29.08.06, 02:17  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Wenn Du natürlich der Typ bist, der nightlife u. Frauen bevorzugt u. immer am Puls aufregender Geschehnisse sein willst wo die Post abgeht, gibts natürlich bessere Orte auf dieser Welt
Das muss so nicht unbedingt sein und schöne Frauen gibt es in Paraguay mit Sicherheit auch. Was ich meine ist:

Ich versuche mir mal so einen Tagesablauf vorzustellen:
Ich stehe morgens auf, schau aus dem Fenster oder geh vor die Tür und freue mich über das schöne Wetter...und dann wie geht’s weiter???

Angeln war ich gestern, Einkaufen muss ich nicht mehr, das habe ich vorgestern gemacht--->der Kühlschrank ist voll.

Also was könnt ich machen? ok ich hab ja ein Pool am Haus...den könnt ich wieder mal sauber machen....ich gehe zwar nicht oft drin schwimmen aber wenigsten siehts gepflegt aus.

Es ist Mittag--->sauheiss....ich esse ne Kleinigkeit ....30 min und nun??? Der Pool ist nun auch sauber. Aber was mach ich jetzt?


.
.
.
.
Die Selbstständigkeit ist ne feine Sache. Noch schöner wäre es allerdings wenn sich jemand fände der meine Arbeit auch bezahlen kann. Oder zumindest meine angebotene Dienstleistung auch gebrauchen kann.



Verstehst du was ich meine? Versuch das mal mit 365 zu multiplizieren.

Mal anders herum gefragt was würdest du dort machen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arpa2
* * * *


Beiträge: 52
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 29.08.06, 07:05  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Man kann da nix machen...außer rumhängen. Tag ein Tag aus...Woche für Woche Jahr für Jahr. Nicht mal Geld verdienen kann man dort. Selbst wenn ich nie mehr arbeiten müsste, würde mir jegliche Fantasie fehlen was ich in diesen Ländern mit mir anfangen sollte.
Du Ärmster! Haste denn kein brauchbares Hobby????



Das Leben ist´n beschißnes Adventure, aber die Grafik ist toll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 29.08.06, 10:22  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sveni,

darf ich Fragen was Du zur Zeit machst? und liegt es nicht an einem selber wenn man nicht weis was man anfangen könnte?

Dieses Problem zieht sich doch dann durchs ganze Leben.

Ich lebe hier nun schon 5 Jahre in einem recht kleinen Nest aber könnte mich nicht an einen Tag Langeweile erinnern.

Mein Tag fängt in etwa so an wie Du es oben beschrieben hast.
Ich stehe spätestens um 5 Uhr auf mach mir Kaffee und dann sitz ich 2-3 Std. auf dem Balkon und geniesse es wie die Sonne zwischen den Palmen aufgeht. Am Abend bin ich dann entäuscht das der Tag nicht mehr Stunden hat.

Wenn man Naturverbunden ist wie Technikus (und ich auch) gibt es unentlich viele möglichkeiten den Tag zu verbringen.
Ich denke das ganze gilt dann auch für Technikinteressiert und viele andere auch.
    Zitat: Sveni
    würde mir jegliche Fantasie fehlen was ich in diesen Ländern mit mir anfangen sollte.
Was könnte man in Deutschland machen was hier nicht auch zu machen wäre


Gruss

Yuii





[editiert: 29.08.06, 10:25 von yuii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.08.06, 18:07  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

@Sveni,

tja, wenn Du mit Dir selber nichts anfangen kannst und ständig aktive externe Animation benötigst, sieht´s schlecht aus.

Ich würde das Land, insbesondere die Natur abgrasen. Auch die Paraguay umgebenden Länder z.B. Argentinien, etc. wären ein Jahre füllendes Programm. Letztendlich ganz Südamerika.

Ich kann mich immer wieder wochenlang in einer techn. Werkstatt beschäftigen.

Ich fahre in D 2x die Woche ca. 60 Km mit dem Fahrrad, wenn das Wetter es zuläßt. In Paraguay würde ich das extrem ausweiten, aber wohl besser mit einem Mountenbike.

Beruflich würde ich einen Reparaturservice f. techn. Dinge betreiben. Bin da sehr berufserfahren u. decke einige Branchen ab. Die höhe des Verdienstes stünde aber nicht unbedingt an erster stelle. Die Lebenshaltungskosten sind vor Ort ja auch geringer. Ich müßte auch nicht unbedingt ganze Tage arbeiten, da Auswanderungskapital vorhanden wäre.


Also, es liegt meistens an einem selbst, was man daraus macht.

Interessen, Hobbys, Sport, ect. sind super wichtig ! Eben halt die Fähigkeit sich sinnvoll zu beschäftigen. Geistige Verarmung bedeutet den Tod.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 30.08.06, 03:08  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    Ich stehe spätestens um 5 Uhr auf mach mir Kaffee und dann sitz ich 2-3 Std. auf dem Balkon und geniesse es wie die Sonne zwischen den Palmen aufgeht. Am Abend bin ich dann entäuscht das der Tag nicht mehr Stunden hat.
Hilfe, um 5 Uhr aufstehen ? Das ist aber auch nicht normal oder hat das etwas mit der anderen geographischen Lage, Klima od. dem Alter, etc. zu tun ?

Um einige Sonnenaufgänge ab und zu mal zu genießen, warum nicht. Aber immer ? Gehst Du denn sehr früh schlafen ?

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 30.08.06, 11:21  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hab mir paar eigenschaften aus Deutschland mitgebracht. In Deutschland musste ich über 20 Jahre werktäglich um diese Zeit zur Arbeit, und wenn ich am Morgen aufwache hab ich immer das Gefühl etwas zu verpassen (ist wohl Altersbedingt mittlerweile )
Weiter sollte man ab ca. 10 Uhr keine Arbeiten in der Sonne mehr verrichten und am Morgen/Abend ist es halt auch am schönsten im Garten.
Da hier am Abend tote Hose ist hab ich mir auch angewöhnt recht früh ins Bett zu gehn (ausser am WE wegen Fussball oder hier am Comp.)


Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 30.08.06, 16:28  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

@Yuii,

na, da habe ich ja tatsächlich richtig interpretiert.

Ich hab auch so eine Angewohnheit. Sehr oft bis spät in die Nacht hinein arbeiten u. dann erst mittags aufstehen. Geht natürlich nur wenn keine Kundentermine anstehen. Also, ich mache genau das Gegenteilige.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mahout
* * *


Beiträge: 31
Ort: Tarlac City, Philippinen



New PostErstellt: 02.09.06, 02:38  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

Fuer viele Auswanderer ist die Freizeitbeschaeftigung nach einiger Zeit tatsaechlich ein Problem - insbesondere im Rentenalter. Haeufig, insbesondere hier im den Philippinen endet dies frueher oder spaeter im Alkoholismus.

Dabei gaebe es mit ein wenig Phantasie tatsaechlich eine Menge zu tun, leider mangelt es haeufig an entsprechenden Ideen. Darueber hinaus bringen Hobbys und Beschaeftigungen meist eine Menge Kontakte zu dem jeweiligen Umfeld mit sich und die haeufig empfundene Isolation im fremden Land erledigt sich damit leicht.

Ich schlage vor, dass wir einfach mal eine Liste moeglicher Aktivitaeten erstellen. Bei Bedarf und Interesse koennten dann zu den einzelnen Punkten weitere Details und Informationen hier im Forum diskutiert werden.

Hier einfach schon mal aus meiner persoenlichen Erfahrung ein kleiner Anfang :

Rassenhunden-, Kaninchen-, Enten- bzw. Kleintierzucht im Allg.
Kaeseherstellung
Wurstherstellung
Schmetterlingsfarm
Zucht exotischer Gemuese bzw. Fruechte (Bsp. Dragonfruit hier in den Phils.)
Angeln
Fischzucht (von Aquarium bis zu Speisefischen)
Blumenzucht
Herstellung von Bioduenger (z.B. Vermikompost)
Alle Aspekte des "organic farming" wie z.B. Nutzung von EM (effective micro-organism), organische Schaedlingsbekaempfung etc.
Humanitaere Beschaetigungen (z.B. Spendensammeln fuer Krankenhaus, Waisenhaus, Behindertenbetreuung etc.)
Sprachunterricht nehmen und erteilen
Vermitteln handwerklicher Faehigkeiten (soweit vorhanden)
Deutsches Brot backen
Toepfern
Bienenzucht (experimentiere selbst z.Zt. mit einheimischen, stachellosen Bienen)
Eigene Weiterbildung (Fernkurse, Nutzung von Angeboten im Umfeld)
Likoerherstellung
Eisherstellung
Herstellung von Fruchtweinen und Essig
Herstellung von Holzspielzeug
Sportliche Aktivitaeten jeglicher Art
Yoga
Meditation
Kraeuter- bzw. Alternativmedizin
Insekten sammeln und praeparieren
Anlegen von einem (Online-)Tagebuch
(Lenk-)Drachenbau
Fotographie
Jagd
Parfumherstellung
Dinge die mit dem Internet bzw. Computer zu tun haben (Webseitenerstellung, Spiele, Net-Radio von zu Hause, Online-Buecher, Boersengescheafte, Nachrichten bzw. Zeitung etc.)
Pilze sammeln bzw. -Zucht
Bonsai
Mameladenherstellung
Herstellung von Brezeln und anderen Baeckereiprodukten
Import von Billigprodukten aus China (z.B. Werkzeuge, Regenschirme, Fahrraeder etc.)
Malen und zeichnen
Beschaeftigung mit Biogasanlagen (z.B. Zusammenarbeit mit Schweine- bzw. Huehnerzuechtern, Gas kann fuer Kochen u. Stromerzeugung verwendet warden, uebrig bleibt Bioduenger)
Herstellung von Bausteinen aus Gartenerde
Vertrieb und Installation von sonnenkollektorbetriebenen Wasserpumpen fuer den Farmbetrieb
Zucht und Vertrieb von Raubfliegen, die die Fliegenpopulation in Tierzuchtbetrieben eindaemmen (z.B. Schweinezucht)
Produktion von Saemereien seltener bzw. teurer Pflanzen
Erlernen bzw. Unterrichten bzw. Herstellung eines Musikinstruments




[editiert: 02.09.06, 10:15 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 02.09.06, 10:36  Betreff: Re: bin neu hier bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mahout
    Fuer viele Auswanderer ist die Freizeitbeschaeftigung nach einiger Zeit tatsaechlich ein Problem - insbesondere im Rentenalter. Haeufig, insbesondere hier im den Philippinen endet dies frueher oder spaeter im Alkoholismus.
Das ist aber meiner Meinung nach kein Problem das mit dem Auswandern zu tun hat. Wenn einer nichts mit sich anzufangen weis ist es nicht wichtig in welchem Winkel der Welt er sitzt. Ein sehr grosser Teil der Alkoholiker ist ohne Beschäftigung ob Thai, Phillipin(?) oder Deutscher.

Und die oben aufgeführte Liste an Beschäftigungen kann man ja wohl schon als vollständig bezeichnen

Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet