Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.08.06, 11:51     Betreff: Ist das Auswandern in meiner Situation unmöglich?

Hallo erst einmal ich bin neu hier und bin sehr glücklich ein Forum gefunden zu haben was sehr Informativ in dieser Angelegenheit ist So und nun zu meinem Problem:

Ich bin 20 Jahre, arbeitslos und ungelernt zur zeit mache ich eine vom AA vorgeschriebene ABM im Bereich IT. Davor habe ich eine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker (Drehtechnik) angefangen und nach ca. 2 Jahren abgebrochen weil es mir überhaupt nicht zugesagt hat und aufgedrängt wurde, was sich natürlich als absolute Dummheit herausgestellt hat das ich diese Ausbildung abgebrochen habe den jetzt bekomme ich hier überhaupt nichts mehr ausser diese 1€ Jobs. Deswegen bin ich schon seit über einem Jahr am überlegen auszuwandern und in einem anderen Land meinen Lebensunterhalt zu verdienen oder zumindest erst einmal eine Auszeit zu nehmen und mich in einem Land für 3-6 Monate mit kleinen Aushilsjobs (Teilzeitarbeit) über die runden zu schlagen und zu schauen wie es woanders abläuft (Privat, Arbeitsalltag usw.) und ob dieses Land überhaupt etwas für mich ist. Ich dachte da so an Australien weil wie ich mich informiert habe haben die ja so etwas wie einen Pakt mit Deutschland, zwecks Aufenthalt. Und weil in Australien auch viel Arbeiter für die IT-Branche gesucht werden, was mich natürlich sehr interessiert und das bestimmt auch sehr gut für die darauf folgenden Bewerbungen wäre wenn man so etwas vorweisen könnte, denk ich mal. Weil hier habe ich keine Chance so eine Tätigkeit zu bekommen was mich sehr deprimiert Ich weiß das es sehr schwer ist mit den Vorraussetzungen auszuwandern, wenn nicht sogar unmöglich. Deswegen bitte keine Posts wie etwa: Selber schuld oder sowas, den mittlerweile sehe ich ein das ich mist gebaut habe und bereue es jeden Tag so einfach meine Zukunft weggeschmissen zu haben ohne darüber nachzudenken, deswegen würde ich es gerne in einem anderen Land probieren. Also ich wäre dankbar für Ratschläge und Tipps wie ich meinen Traum trotz sehr schlechter Vorraussetzungen verwirklichen könnte, vielleicht auch in einem anderen Land. Danke

MFG Jan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 927 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet