Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55

New PostErstellt: 24.08.06, 14:50     Betreff: Re: Ist das Auswandern in meiner Situation unmöglich?

Zwischen ein Australien und Deutschland besteht ein Abkommen was das Working Holiday Visa angeht. Mit diesem Visa darfst du ein Jahr in Australien leben und bis zu 6 Monaten (wurde meines Wissens vor kurzem von 3 auf 6 Monate geändert) bei einem Arbeitgeber arbeiten. Wenn du eine bestimmte Zeit Farmarbeit machst kannst du dieses Visum sogar ein zweites Mal beantragen.

Ich selber hatte nicht die Chance auf dieses Visum (zu alt Gilt nur bis 30 Jahre), aber kenne einige die damit in Australien (bzw. Neuseeland (dafür kann man auch eines beantragen)) waren.

Leider ist es oft so, dass man selten Jobs in seinem erlernten Beruf (wenn man das hat) bekommt sondern eher in Hostels arbeitet, kellnert, Fruitpicking o.ä. macht. Einerseits liegt es daran, dass es genug Working Holiday Maker gibt deren Muttersprache Englisch ist (wie Engländer, Schotten, Iren, Waliser, Kanadier) und in der Vergangenheit war auch oft die 3 Monatsregel ein Problem. Es kann durchaus jetzt etwas einfacher werden. Grundsätzlich sollte man aber sich drauf einstellen, dass man - wenn man nicht gerade Glück hat oder Kenntnisse die gesucht werden - eher die Aushilfsjobs macht. Daher sollte man schon etwas Geld gespart haben, um nicht vor Ort gezwungen ist JEDEN Job anzunehmen, sondern auch mal wählerisch sein darf bzw. rumreisen kann. Der eigentlich Zweck des VIsum ist eigentlich das man sich ein wenig Geld für's Reisen dazu verdienen kann.

Google einfach mal nach Working Holdiay Visum + Australien und du wirst einige Seiten zu dem Thema finden. Du wirst sicher auch etliche Organisation (z.B. Travelworks) finden die einen Aufenthalt organisieren, aber davon kann ich nur abraten. Man kann alles prima selber organiseren und braucht einer Firma kein Geld dafür zu zahlen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 930 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet