Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135

New PostErstellt: 27.08.06, 17:40     Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???

Was hierbei interessant zu wissen wäre ob man den oder die Gläubiger bezüglich des neuen Wohnsitzes informieren sollte bzw. müsste. Des Weiteren sollte man vielleicht differenzieren zwischen verschuldet und überschuldet (evtl. sogar Privatinsolvenz). Aber eines steht generell fest Überschuldung an sich ist in Deutschland kein Straftatbestand. Alle genannten Strafsachen sind unabhängig von einer Ver- oder Überschuldung. Es ist sogar so, das der betroffene in Thailand erst straffällig geworden ist weil er nicht Zahlungsunfähig sondern Zahlungsunwillig war.

Ob Behörden im Ausland PR-Visa in Abhängigkeit von der deutschen Schufa geben kann ich nicht beurteilen. Allerdings mag ich’s mir auch nicht richtig Vorstellen.

Denn
1. ) hat man im Ausland sowieso keine Kredit History da gilt "nur Bares ist Wahres"
und
2. ) was ist mit Ländern die keine Schufa haben. Da gibt’s bestimmt viele.
und
3. ) Um nachzuweisen ob man für die erste Zeit über genügend Kapital verfügt ist die Schufa völlig ungeignet. Da gilt nähmlich wieder folgendes "nur Bares ist Wahres"


Um zum Ursprungsbeitrag was zu sagen. Hier ging es ja nicht primär um die Schulden die das Problem ausmachen, sondern um das ungeschickte in den Sand setzen einer Firma(ob aus Dummheit oder zu langes Hoffen auf bessere Zeiten sei mal dahingestellt). Fakt ist Insolvenzverschleppung gilt als Straftatbestand und steht bei einer entsprechenden Verurteilung im Polizeilichen Führungszeugnis.

Bezüglich der Löschungsfristen habe ich hier bereits was geschrieben.

http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/29/Polizeiliches_fueruhngszeugnis.11261254.0.01105.html
Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 912 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet