Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 27.08.06, 23:41     Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???

    Zitat: Sveni
    Was hierbei interessant zu wissen wäre ob man den oder die Gläubiger bezüglich des neuen Wohnsitzes informieren sollte bzw. müsste.
Ganz klar: NEIN! Die Abmeldung bei der Meldebehörde ist ausreichend, mehr muß hier niemand wissen.

    Zitat: Sveni
    Des Weiteren sollte man vielleicht differenzieren zwischen verschuldet und überschuldet
Wo genau liegt denn hier der Unterschied...?!

    Zitat: Sveni
    Aber eines steht generell fest Überschuldung an sich ist in Deutschland kein Straftatbestand.
Stimmt, gleiches gilt grundsätzlich für alle (Un-) Taten, für die man nicht rechtskräftig verurteilt ist...! Und in Abwesenheit kann man nicht verurteilt werden in D, und ohne bekannte (Melde-) Adresse im Ausland kann einem auch kein Haftbefehl o. ä. zugestellt werden. Klingt vielleicht drastisch oder nach 'krimineller Energie', ist aber nunmal Tatsache.

    Zitat: Sveni
    Ob Behörden im Ausland PR-Visa in Abhängigkeit von der deutschen Schufa geben kann ich nicht beurteilen. Allerdings mag ich’s mir auch nicht richtig Vorstellen. ...im Ausland (...) gilt "nur Bares ist Wahres"...
Stimmt so nicht ganz, jedenfalls nicht pauschal. In Südafrika bspw. kannst Du nur ein privates Konto eröffnen, wenn Du eine Bestätigung Deiner Deutschen Bank bringst, daß Deine Finanzen hier in Ordnung sind. Man kann da natürlich immer ein bißchen tricksen, aber generell achtet man dort schon auf "saubere Kundschaft". Ist ja grundsätzlich auch nix gegen einzuwenden...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 914 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet