Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dundee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.06, 23:47     Betreff: Re: Auswandern trotz Verschuldung???

    Zitat: Sveni
    Was hierbei interessant zu wissen wäre ob man den oder die Gläubiger bezüglich des neuen Wohnsitzes informieren sollte bzw. müsste. Des Weiteren sollte man vielleicht differenzieren zwischen verschuldet und überschuldet (evtl. sogar Privatinsolvenz). Aber eines steht generell fest Überschuldung an sich ist in Deutschland kein Straftatbestand. Alle genannten Strafsachen sind unabhängig von einer Ver- oder Überschuldung. Es ist sogar so, das der betroffene in Thailand erst straffällig geworden ist weil er nicht Zahlungsunfähig sondern Zahlungsunwillig war.
Natürlich muss man zwischen Überschuldung ( oder Privatinsolvenz)
und (vorsätzlicher) Zahlungsunwilligkeit sehr genau unterscheiden.
Wer also ne Bank oder Vater Staat oder Telefon/Energienetzbetreiber zum Gläubiger hat ist echt
mies dran, weil die haben die besten mittel dich zu finden.
Und wenn der Betrag ausreichend hoch ist, das sich der Aufwand lohnt, wird der Gläubiger auch alle legalen Mittel nutzen, dich zu finden und dann wird vollstreckt (zzgl. aller angefallenen Aufwendungen).
Vor den Schulden Wegzulaufen ist keine Lösung.
Und warum entschuldet er sich nicht legal ?

Ansonsten:
As ist ziemlich mies Kinder in die Welt zu setzen und sich dann aus dem Staube zu machen.

    Zitat: Sveni
    Ob Behörden im Ausland PR-Visa in Abhängigkeit von der deutschen Schufa geben kann ich nicht beurteilen. Allerdings mag ich’s mir auch nicht richtig Vorstellen.
Viele Länder wollen keine verschuldeten Einwanderer oder gar als rechtsfreie Niederlassung straffälliger Personen dienen.
Die checken also ihre Antragsteller routinemaessig durch und
holen sehr wohl ne schufa-auskunft und/oder ein polizeiliches Führungszeugnis bei deutschen Behörden ein. Dann lehnen sie den einwanderungsantrag ab (wenn du bereits schön bezahlt hast.;-).
Kapital lassen sie sich meisstens über einen Bankauszug nachweisen, das ist meisst nicht sehr kritisch.
Na klar hat nicht jedes Land ne schufa, reicht doch wenn
deutschland eine hat und die schufa macht nunmal geschäfte mit jedem, der die Gebühren bezahlt.

    Zitat: Sveni
    Hier ging es ja nicht primär um die Schulden die das Problem ausmachen, sondern um das ungeschickte in den Sand setzen einer Firma(ob aus Dummheit oder zu langes Hoffen auf bessere Zeiten sei mal dahingestellt).
Das wird ja regelrecht verniedlicht. Zu langes Hoffen auf bessere Zeiten mag zwar verständlich sein, aber nicht wenn man dafür auch andere Existenzen mit in seinen Abgrund reisst. Das ist einfach nur rücksichtslos und wird völlig zu recht als Straftat gewertet.



Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele,
um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 913 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet