Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
HELP! von der schweiz nach deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sternenweg
Neuzugang


Beiträge: 4



New PostErstellt: 20.09.06, 10:20  Betreff: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

mein freund ist schweizer und will nach deutschland kommen, wir haben aber keine ahnung was man alles beachten muss und zu welchen stellen man gehen muss, kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was wir alles machen müssen?
Vielen lieben dank im voraus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.09.06, 10:36  Betreff: Re: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielleicht solltest Du als erstes mal versuchen, ihn von dieser Idee abzubringen?!

Also ich würde denken, die Ausländerbehörde sollte Eure erste Anlaufstelle sein, die sollten dann (theoretisch, ist ja immerhin 'ne Behörde...) alle erforderlichen Auskünfte erteilen können.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sternenweg
Neuzugang


Beiträge: 4



New PostErstellt: 20.09.06, 10:55  Betreff: Re: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

hallo

nein das werd ich nich machen

ja ich denke da werden wir wohl hingehn. Aber du weisst nich zufällig wie das is mit dem aufenthalt hier?Drei monate kann er bleiben oder wie?

dank dir



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 20.09.06, 11:18  Betreff: Re: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier wirst Du alle Infos finden.
Visabestimmungen

Aber Schweizer brauchen kein Visum in Deutschland (Was ich nicht versteh )


Gruss


Yuii





[editiert: 02.10.06, 20:27 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 20.09.06, 12:04  Betreff: Re: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

In Deiner Stelle würde ich lieber in die Schweiz gehen,als hier nach D'land einzuwandern.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sternenweg
Neuzugang


Beiträge: 4



New PostErstellt: 20.09.06, 12:56  Betreff: Re: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

hui ich danke dir für den link

und @shadow...nein ich bleib lieber hier


also ich weiss ja nun das schweitzer kein visum brauchen um hier für
drei monate zu bleiben, aber was ist danach?Wenn er in diesen drei
monaten einen job findet ?Brauch er eine aufenthaltsgenehmigung?Wenn ja woher bekommen wir die?? Ich bitte um hilfe!

Im voraus vielen liben dank


[editiert: 26.09.06, 15:36 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 28.09.06, 16:00  Betreff: Re: HELP! von der schweiz nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sternchen!

Schwer, etwas von hier aus zu sagen - die meisten in diesem Forum beschäftigen sich ja schliesslich mit der Auswanderung aus Deutschland oder sind schon ausgewandert.

Da die Schweiz nicht zur EU gehört, es sich aber trotzdem um ein europäisches Nachbarland handelt, wird es da bestimmt irgendwelche Sonderbestimmungen geben. Ausländeramt und Botschaft wären da wohl Anlaufpunkte fuer Fragen.

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet