Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
neu im forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
allon
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.10.06, 22:37  Betreff: neu im forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo forumteilnehmer,
ich bin allon und neu im forum dabei.grüsse an alle.
also, die sache ist so,ich arbeite als zusteller bei der post und bin 44 jahre alt.ich habe auch öfter über auswanderung nachgedacht, weiss aber , dass man nicht blauäugig sein sollte.eines nicht so fernen tages werde wohl auch ich noch einmal beruflich etwas neues machen müssen, da die post natürlich ihr personal reduzieren wird usw.ich würde mich gerne mal informieren, unter anderem hier im forum.ich habe abitur und abgeschlossene ausbildung als bürokaufmann,ausserdem spreche ich perfekt englisch, spanisch und französisch, gut portugiesisch und italienisch und holländisch und ausserdem schon recht gut rumänisch.meine frage ist, kann ich damit etwas anfangen im europäischen ausland z.B. ohne uniabschluss stelle ich mir das ganze trotzdem sehr schwierig vor, aber wenn die alternative aufgrund meiner 44 jahre in D eher dauerarbeitslosigkeit ist, kann ich ja trotzdem einen versuch wagen.mich würde z.B. spanien, italien oder frankreich interessieren. wäre dankbar für einige erste infos zum forumseinstieg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 08.10.06, 23:04  Betreff: Re: neu im forum  drucken  weiterempfehlen

Hola allon,

mit der Qualifikation gibt es sicher irgendwo auf der Welt ein Plätzchen. Angesichts Deines Alters vermute ich mal, daß Du aber em ehesten mit Selbständigkeit eine realistische Chance hast. Deine Sprachkenntnisse können z.B. im Tourismus, im Handel, bei Speditionen sehr nützlich sein. Die Suche wird sicher leichter, wenn Du entweder

+ erstmal ein realistisches Wunschland aussuchst und dann da nach Abeitsmöglichkeiten suchst oder
+ eine konkrete Tätigkeit/Geschäftsidee definierst und daraufhin dazu passende Länder suchst.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 09.10.06, 12:20  Betreff: Re: neu im forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo allon,

Eine Idee: In der Freizeit/Abendkursen für einige dieser Sprachkenntnisse eine formale Qualifikation (Fremdsprachenkorrespondent IHK o.ä.) erwerben. Spätestens dann sollten viele international operierende Unternehmen ein Interesse haben.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 10.10.06, 14:24  Betreff: Re: neu im forum  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 11.10.06, 09:33  Betreff: Re: neu im forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    eine formale Qualifikation (Fremdsprachenkorrespondent IHK o.ä.) erwerben.
Oder auch Uebersetzer oder so.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.10.06, 09:50  Betreff: Re: neu im forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: allon
    ...ausserdem spreche ich perfekt englisch, spanisch und französisch, gut portugiesisch und italienisch und holländisch und ausserdem schon recht gut rumänisch...
Also ich denke auch, daß es mit diesen Fähigkeiten (und evtl. einer entsprechenden Zertifizierung) ein Leichtes sein sollte, in der Tourismus- oder artverwandten Branche unterzukommen.

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet