Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steff
* * *


Beiträge: 31


New PostErstellt: 13.10.06, 11:38     Betreff: Re: Suche Kontakte die schon ausgewandert sind

Huhu,
für alle unwissenden, die spiele die gemeint sind laufen als sogenannte Mmorpg's (Massivemultiplayeronlinerollplaygames), z.B. World of Warcraft, Starwars Galaxies, Ultima Online... (beliebig fortzusetzende Liste).
Das sind Games wo Spieler nicht alleine gegen den Pc spielt sondern mit Unmengen anderer Spieler aus aller Welt online auf einem Server zusammen bzw in konkurenz mit diesen zockt.
Die ersten Games dieser Art gab es vor ca. 8 Jahren, Ultima Online als erstes und sie erfreuen sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit ( Warld of Warcraft 6-8 Mio. Nutzer weltweit). Der Anreiz für Hersteller ist dabei das die Kunden jeden Monat einen gewissen Obolus zahlen um das Game nutzen zu können, der Spieler hat den Vorteil das er nicht ein Game kauft das er nach 3 -4 Wochen wieder weglegt sondern ständig neuen Content von den Herstellern geliefert bekommt. Im optimalen Fall sieht’s dann so aus das der Spieler zwar eine monatliche Belastung hat aber unterm Strich weniger Geld ausgibt da er keine oder nur wenige Spiele nachkaufen muss. In den letzten Jahren rücken Onlinespieler auch in den Interessenskreis der Forschung, Inzwischen gibt es unzählige Doktor und Magisterarbeiten die sich mit dem Phänomen Onlinespielen beschäftigen, Sozialverhalten und Konfliktlösung läßt sich auch sehr gut in diesen Spielen beobachten (wann hat man schon 6 Mio. Versuchskaninchen). So schöne Begriffe wie Onlinesucht und andere nette Krankheitsbilder wurden nebenbei auch noch geprägt.
So und nun aufs Thema Ingamewährung zu kommen, Jedes Spiel hat eine eigene Version von Geld um eine simulierte Marktwirtschaft am laufen zu halten, dieses "Geld wird in letzter Zeit immer mehr von sogenannten Chinafarmern gezielt erarbeitet um es dann bei Ebay und Co gegen bahre Münze zu verkaufen.
Diese Chinafarmer arbeiten meist auf richtigen Computerfarmen. (z.B. 100 Accounts 24h online 7 Tage die Woche im 2 oder 3 Schichtbetrieb bespielt). Chinafarmer ergibt sich daraus das die ersten Professionellen Firmen in China entstanden und auch heute noch die meisten dieser Firmen dort ansässig sind bzw. jedes Jahr neue entsehen (billige Arbeitskraft). Neben diesen Chinafarmern gibt es noch sogenannte Boter die auch Geld oder Items Farmen (die Version der 1. Welt des Chinafarmers) aber auf illegale Weise, will heißen das sie nicht wie der Chinafarmer eine Menschliche Komponente mit einbringen sondern über spezielle Programme diese nur vortäuschen und alles automatisch abläuft. Illegal ist das falsche Wort, es verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen der meisten Hersteller solche Tools zu verwenden was übrigens auch den Verkauf von Spielinhalten betrifft Geld, Items usw. In der Spielergemeinschaft sind übrigens Goldkäufer nicht gerne gesehen da sich die meisten Spieler etwas fair erarbeiten möchten. Geld, Gold, Itemverkäufer (gegen echtes Geld) werden sogar regelrecht verabscheut von einigen Spielern da diese massiv den Ingame Wirtschaftskreislauf stören (vergleichbar mit Reallife Inflation). Ich möchte mit meiner Aussage natürlich niemanden angreifen sondern lediglich einen allgemeinen Überblick geben.
Hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen.
so long Steff


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.


[editiert: 13.10.06, 11:46 von Steff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 840 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet