Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Viele Infos und doch noch fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sweetchrisi
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.10.06, 10:17  Betreff: Viele Infos und doch noch fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin neu hier und hoffe,dass ich hier einige Antworten bekomme.
Wir (42,40,13,11,1J) haben vor nach Kanada zu gehen.Viele Infos haben wir uns schon gesammelt und wir wissen auch in welche Gegend wir wollen.Es soll Ontario,genauer gesagt Toronto sein.
Aber auf den ganzen Seiten steht nix darüber was die Schule oder Kindergarten kostet,ob man das eigene Auto mitnehmen kann oder sollte und was mit den elektrischen Haushaltsgeräten ist.Kann man die dort auch benutzen?Oder sollte man sich dort lieber neue anschaffen?
Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Gruß
sweetchrisi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.10.06, 12:14  Betreff: Re: Viele Infos und doch noch fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo sweetchrisi,
Wart ihr denn schon einmal da wo ihr hinwollt oder sucht ihr wirklich alles aus dem Internet? Sein Auto mitnehmen? Wozu soll das dienen, damit es teuer eingeführt werden kann? Oder damit es hinterher schlechter verkauft werden kann (Ausländisches Auto)? Oder einen Oelfilter? Für ein Deutsches Auto, per Internet soll es gehen aber billig wird das nicht sein.

Wer einwandert sollte es mit sowenig Ballast tun wie irgend möglich. Warum weil man in einem neuen Land besser mit neuen Sachen anfangen sollte, zumeist sind auch die elektrischen Normen anders als Zuhaus was Haushaltsgeräte zu einem Problem machen kann. Dann der Aufwand die Sachen aus dem Zoll zu holen, lohnt es sich denn so?

Emotional sind viele Erinnerungen an Eigentum gebunden, je mehr man mitschleppt je öfter kann man dann an die gute alte Zeit in Deutschland denken. Ob so etwas von Vorteil ist? Ansonsten wünsche ich euch viel Glück, sehr dazu beigetragen um eure Probleme zu lösen habe ich wahrscheinlich nicht.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sweetchrisi
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.10.06, 14:39  Betreff: Re: Viele Infos und doch noch fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2,
Du hast uns zwar keine spezielle Lösung gegeben aber uns zum nachdenken gebracht.
Wir waren selber noch nicht dort,haben es aber noch vor.
In den kommenden Osterferien soll es soweit sein.Vielleicht aber auch schon vorher.Es muß ja in den Ferien sein,damit die Kids mit können.Mein Mann will sich dort die Firmen persönlich ansehen und auch vorstellen.
Wenn wir dann wieder zu hause sind soll es erst einmal eine Familienversammlung geben.Die Kids haben ja auch was zu sagen.
Dann erst wollen wir das Visum beantragen.

Gruß
sweetchrisi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.10.06, 16:27  Betreff: Re: Viele Infos und doch noch fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    oder sollte und was mit den elektrischen Haushaltsgeräten ist.Kann man die dort auch benutzen?Oder sollte man sich dort
Nein, die kannst du nicht benutzen weil sie 110V und andere Stecker haben.

Fuer deine Frage nach Schulpreisen etc. muesstest du wissen wohin genau es geht, Toronto ist gross und wenn ihr mehr ausserhalb wohnt, werden die preise unterschiedlich sein und dann einfach mal googeln.(hab' ich mit dem Strom auch gemacht)

So wie es ausseiht hat dein Mann ja schon einen Job dort, dann muss der AG das Visum beantragen, ihr koennt das nicht.

Auto wuerde ich nicht mitnehmen, das lohnt nicht.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet