Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 31.10.06, 12:16     Betreff: Re: Auswandern? Lohnt es sich und wenn ja in welches Land?!

    Zitat:
    Kann man so nicht sagen, kommt auf die Qualifikation an. Als Chemikant mag das sein, aber lass ihn mal Chemical Engineering studieren, danach bei Bayer oder Roche anfangen und sich in ein Werk im Ausland versetzen lassen. Dann gibts fett Kohle. Diese Planung waere auch mal so mein Tip fuer ihn.
Meine volle Zustimmung. Der einfache Arbeiter, der verdient natürlich weniger. Aber der Hochqualifizierte, der mit dem Werk mitgeht, der verdient das Gehalt von Deutschland + "Schmerzensgeld" (und zwar reichlich) oben drauf. Wenn ich z.B. eine Dienstleistung in Malaysia für Infineon ausführe, kostet es selbstverständlich mehr, als wenn ich dies in D tue (Reisekosten und Spesen werden natürlich ohnehin bezahlt, daran liegt es nicht). Daher mein Hinweis: Je höher die Qualifikation, je besser die Karten in der Zukunft. Wenn irgend möglich meine Empfehlung: Studium! Oder aber (wenn man eine Krämerseele ist), dann kann man auch ohne Studium in der Selbständigkeit eine gesicherte Existenz finden.

Gruß
Siggi


[editiert: 22.03.07, 11:52 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 816 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet