Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Besucher


New PostErstellt: 07.03.04, 01:39     Betreff: Re: Auswandern und Rentenansprüche

Auch ich stimme den meisten zu, bei der Dominikanischen Republik (wir waren 6 Monate dort und sind regelrecht abgehauen), würde ich nicht darauf bauen, daß Ihr da bleibt. Wart Ihr schon mal länger da? Oder nur im Urlaub? Dort zu leben ist wirklich nicht jedermans Sache, glaubt mir. Dreck, Lärm, permanente Stromausfälle und ein Gestank in der Luft von den ständig donnernden Dieselgeneratoren, daß man Erstickungsanfälle bekommt. Das Country sieht zwar toll aus, aber man muß schon aus besonderem Holz geschnitzt sein. Ich würde da nicht mal mehr in Urlaub hinfliegen.

Wenn man jedoch ganz offiziell in ein anderes Land eingewandert ist und dort auch bleibt, z.B. nach Australien, gibt es nun wirklich keinerlei Grund für die große Geheimniskrämerei wie Konto in Deutschland etc. Wenn die Länder dann auch noch ein Sozialversicherungsabkommen haben, wie z.B. mit Australien, kriegt man die Rente nach hier.

Ansonsten - entweder wandert man aus, oder man bleibt halbherzig zumindest auf dem Papier in Deutschland. Es gibt eigentlich keinen Grund, eine Auswanderung vor den deutschen Behörden geheimzuhalten. DAvon abgesehen, wenn man es offiziell gemacht hat, wissen die es ohnehin.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.787 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet