Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
spinne
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 01.03.07, 18:04  Betreff: Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin mänlich 44 Jahre alt nicht verheiratet ,habe aber eine Partnerin.

Da es in Deutschland immer beschissener mit Arbeit wird, (Arbeit gibt es schon aber es läuft fast nur noch über Zeitarbeitsfirmen und das ist bescheiden) läßt mich der Gedanke nicht los das Land zu verlassen.
Ich weiß aber noch nicht so recht wohin (auf jeden Fall Richtung Süden)
Ich bin gelernter Maschinenbauer und meine Partnerin ist im Büro tätig.

Wie findet man Kontakte zu Läuten die schon im Ausland sind ?
Es wäre toll wenn mir jemand in dieser Richtung etwas sagen kann.

Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 07.03.07, 22:07  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

wenn Du den "Süden" näher beschreibst kommt vielleicht die ein oder andere antwort



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
spinne
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.03.07, 16:54  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Ich würde gerne nach Spanien aus wandern .Auch Süd Afrika wäre ganz interessant.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.03.07, 17:05  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es ja schon einen ganz gravierenden Unterschied: Nach Spanien kannst Du einfach umziehen, nach Südafrika müßtest Du auswandern - der Aufwand und die Voraussetzungen sind grundverschieden...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spinne
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.03.07, 20:00  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Da hast du Recht Thomas, wenn es nach meiner Frau ginge ,die würde lieber nach Spanien gehen .

Sie ist der Meinung da kann mann ja auch schnell mal nach Deutschland fahren.
Ich weiß nicht ob ich beruflich dort etwas finden würde.
Ich komme aus dem Maschinenbau Bereich. Bin aber sehr flexibel, habe hier in Deutschland ein Haus und mache auch alles selber am Haus .Es kommt mir kein anderer Handwerker ins Haus.

Könnte mir arbeitsmäßig viele Sachen vorstellen. Ich habe bloß keine Ahnung wie ich es anpacken soll, ohne das es gegen den Baum läuft.

Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 09.03.07, 01:34  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Frank,

dass ist doch ganz einfach.

1. Informiere Dich ueber die Laeder, wo Du gerne hingehen moechtest. Einreisebestimmungen, Lohngefaelle, Lebenshaltungskosten, Rente, Versicherungen, Steuerbestimmungen, Bedarf nach Maschinenbauer etc.
Googeln hilft. Surfe in Laenderspezifischen Foren, aber erwarte nicht, dass alle die Arbeit fuer Dich machen.

2. Lern die Sprache des Landes, wie willst Du denn sonst dort arbeiten koennen (vorausgesaetzt Du wirst nicht von einer deutschen Firma dahingeschickt, die Dir einen Dolmetscher zur Seite stellt).

3. Erste Bewerbungen von Deutschland aus, evetuell ein Trip in das Land Deiner Wahl um vor Ort Dich umzusehen oder zu bewerben.

Also, auf gehts

It's all out there!

Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet