Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
spinne
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 01.03.07, 18:04  Betreff: Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin mänlich 44 Jahre alt nicht verheiratet ,habe aber eine Partnerin.

Da es in Deutschland immer beschissener mit Arbeit wird, (Arbeit gibt es schon aber es läuft fast nur noch über Zeitarbeitsfirmen und das ist bescheiden) läßt mich der Gedanke nicht los das Land zu verlassen.
Ich weiß aber noch nicht so recht wohin (auf jeden Fall Richtung Süden)
Ich bin gelernter Maschinenbauer und meine Partnerin ist im Büro tätig.

Wie findet man Kontakte zu Läuten die schon im Ausland sind ?
Es wäre toll wenn mir jemand in dieser Richtung etwas sagen kann.

Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 07.03.07, 22:07  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

wenn Du den "Süden" näher beschreibst kommt vielleicht die ein oder andere antwort



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
spinne
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.03.07, 16:54  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Ich würde gerne nach Spanien aus wandern .Auch Süd Afrika wäre ganz interessant.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.03.07, 17:05  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es ja schon einen ganz gravierenden Unterschied: Nach Spanien kannst Du einfach umziehen, nach Südafrika müßtest Du auswandern - der Aufwand und die Voraussetzungen sind grundverschieden...