Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Papierkrieg????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uhpsilein
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.03.07, 20:03  Betreff: Papierkrieg????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zum Thema auswandern.
Mein Freund und ich wollen es wahrscheinlich wagen.
Welche Behörden muss ich dafür denn aufsuchen und was muss ich alles beantragen?
Für eure Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar.

Jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giovesi
* *


Beiträge: 12
Ort: Züricher Oberland



New PostErstellt: 09.03.07, 21:08  Betreff: Re: Papierkrieg????  drucken  weiterempfehlen

Hoi!
Das kommt darauf an wohin Du willst?
Man brauch einen gültigen Reisepass oder Personalausweis kommt darauf an, wo Du halt hin willst! Du kannst erst, um zu schauen ,wie es so ist ,oder um Arbeit zu finden als Tourist ,für 3 Monate einreisen! Das haben wir auch gemacht ,zu mindest mein Mann. Ich hab in Deutschland die Stellung gehalten und im Internet nach einer Wohnung gesucht!Mein Mann hat in der Zeit Arbeit gefunden und in einer Pansion gelebt.Ich hab eine Wohnung gefunden,mein Mann hat sie besichtigt und wir haben sie bekommen!Ich habe mich mit dem Arbeitsamt in verbindung gesetzt,mußte den Vertrag meines Mannes vorlegen und habe einen Antrag auf Umzugskostenbeihilfe gestellt.Die Umzugskosten wurden übernommen.Die Umzugsfirma mußte den Arbeitsvertrag von meinem Mann mit zur Grenze nehmen und vorzeigen.Vorher stellt die Möbelfirma einen Zollantrag.Das ist eigentlich fast alles, Du mußt Dich halt an und ab melden und vielleicht einen Postnachsendeantrag stellen.Hast Du vielleicht ganz bestimmte fragen?Das was ich Dir jetzt beschrieben habe ,mußten wir so machen als wir in die Schweiz gezogen sind! Güetzi aus dem Züri Oberland



Giovesi züri Oberland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 09.03.07, 23:04  Betreff: Re: Papierkrieg????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uhpsilein
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage zum Thema auswandern.
    Mein Freund und ich wollen es wahrscheinlich wagen.
    Welche Behörden muss ich dafür denn aufsuchen und was muss ich alles beantragen?
    Für eure Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar.

    Jenny
Wieso denkt eigentlich jeder wir koennen Gedanken lesen?????
Willst du innerhalb Europas umziehen oder wirklich auswandern???

Auswandern bedeutet zu einem anderen Kontinent hin.Dafuer braucht man allerdings meist ein Visum von dem Land.

Die Behoerden in D interessiert es ueberhaupt nicht das du auswanderst oder es willst.
Zu den beantragungsfragen kann man erst was sagen wenn DU weisst WOHIN.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet