Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 25.11.06, 13:26  Betreff: Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

bin auf der Suche nach einem Wegweiser oder einen Leitfaden für alle Fragen die die Vorbereitung fürs Auswandern betreffen. Ich möchte nächstes Jahr spätestens nun gehen, aber einen Roten Faden zu haben wäre doch nicht schlecht, auf jeden Fall besser, als sich täglich fragen zu müssen, welche Schritte als nächstes kommen.

Oder sagen wir mal so, ihr wisst zwar noch nicht, wann und mit welchem Visa es los geht, trotzdem wollt ihr euch schon vorbereiten. Wie würdet ihr die Sache angehen bzw. wie seid ihr die Sache angegangen?

Danke für eure Hilfe
Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 25.11.06, 22:57  Betreff: Re: Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Oder sagen wir mal so, ihr wisst zwar noch nicht, wann und mit welchem Visa es los geht, trotzdem wollt ihr euch schon vorbereiten.
Hallo Denny,

da ohne Visa nix laeuft waere es von Vorteil erstmal zu schauen WIE du an ein Visa kommst. da das alles nicht von heute auf morgen geht,hast du dann immernoch genug Zeit dich vorzubereiten.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 26.11.06, 19:32  Betreff: Re: Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?  drucken  weiterempfehlen

Na, zumindest der Betreiber dieser Seiten bietet so ein Auswanderbuch an - schau doch mal auf den auswandern-aktuell.de Seiten nach. Die Werbung ist eigentlich nicht zu uebersehen

Ansonsten findest Du hier im Forum auch viele Infos und Tipps - auch querbeet zu sehr verschiedenen Ländern. Ein guter Anlaufpunkt sind auch Deutsch-LandXX-Gesellschaften bzw. deren Foren. Da kann man sich dann mit Leuten unterhalten, die bereits im Wunschland leben.

Ich selbst bin eigentlich eher durch Zufall nach Finnland ausgewandert . Hätte ich meinen Freund nicht kennengelernt, hätte ich Alaska angepeilt

Viele Gruesse, Antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com


[editiert: 26.11.06, 19:33 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 26.11.06, 21:31  Betreff: Re: Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?  drucken  weiterempfehlen

In Deutschland gibt es das Rafaelswerk, das Auswanderer berät und in größeren Städten seine Beratungsstellen hat. Habe zwar persönlich keine Erfahrung damit, aber vielleicht ist es der Mühe wert, sich dort mal nach deren Angebot zu erkundigen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 27.11.06, 01:47  Betreff: Re: Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Wegen dem Visa, da weiss ich ja schon mal so ungefähr die Richtung. Mir erzählt aber jeder immer wiede was anderes. Und weil das in Australien so kompliziert sein soll, habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Agenten oder eine Agentur damit zu beauftragen. Sicher ist mir lieber, denn wenn ich das selber in die Hand nehme, dann ist die Aussicht auf Erfolg minimiert. Habe Family in Oz, und der Mann meiner Mutter (nicht mein Vater) arbeitet in OZ in einem Kunststoff verarbeitendem Betrieb. Das habe ich drei Jahre lang gelernt und bin auch seit dem in dem Beruf. Die Gelegenheit will ich jetzt nutzen. Habe schon zweimal auf die Chance verzichtet 1998 (hätte mitgehen können) und 2004 (hätte gehen können, weil ich dann noch als Kind gezählt hätte, hab aber erst 2005 davon erfahren ).

So oder so, Vorbereitung wird notwendig sein. Von dem Raphaelswerk habe ich auch schon mal im TV etwas gesehen. Muss da morgen direkt mal anrufen und fragen. Danke für den Tipp!

Ich überlege derzeit beispielsweise schon, was ich alles kündigen könnte, damit ich das Geld noch auf die Seite legen kann bis es los geht. Miete zahl ich fast nix (Wohngemeinschaft). So würde ich in dem Jahr noch genug zusammenkratzen können, dass es vielleicht fürs erste halbe Jahr reicht, sollte es mit dem angestrebten Job nicht klappen. Wenigstens aber hätte ich dann schon keine vertraglichen Verpflichtungen mehr.

Ich denke, wenn der Visa-Antrag läuft, kommen die anderen Dinge erst so richtig ins Rollen. Wollte mich halt nur vorher schonmal gerne informieren, wie man die Sache schon jetzt angehen könnte.

Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mabuhay Philippinen
* * *


Beiträge: 39
Ort: NRW



New PostErstellt: 11.03.07, 20:36  Betreff: Re: Leitfaden fürs Auswandern, gibts so was?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mal einige Seiten zusammen gefasst, sodaß ihr hier
mal was zum nachschlagen habt. Hoffe es ist ein wenig
hilfreich für euch.



Gesetz über die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern im Bundesgebiet
(Ausländergesetz - AuslG)


http://www.gesetze-xxl.de/gesetze/_auslg.htm




Allgemeines zu Auslandsaufenthalten von A-Z

http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/


[editiert: 11.03.07, 20:37 von Mabuhay Philippinen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet