Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.03.07, 04:22     Betreff: Re: MUSS ich meinen Wohnsitz abmelden?

Das hat nichts mit Wollen zu tun. Einen Wohnsitz hast Du dort, wo Du wohnst. Und wenn Du ein Jahr weg bist, dann wohnst Du da nicht mehr - so sieht es das Gesetz und das macht ja auch irgendwie Sinn.

Wegen des Freibetrages würde ich einen Steuerberater fragen. Musst Du die Steuern zahlen, obwohl Du gar nicht mehr in Deutschland lebst? Eventuell gibt es dann auch weiter den Freibetrag. Ansonsten wirst Du es wohl hinnehmen müssen - Du bekommst ansonsten im Ausland ja auch keine Sozialhilfe oder andere Vorteile, die Inländer genießen.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 725 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet