Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 06:05     Betreff: Re: MUSS ich meinen Wohnsitz abmelden?

[quote:nero]... Wieviel Auswanderer haben denn ihren deutschen Wohnsitz noch und das seit einigen Jahren? Ich persoenlich denke ueber 50 %.
[\quote]

Und sehr viele von denen sind längst zwangsabgemeldet und wissen es nur nicht ... Von den etwa 30 Deutschen, die ich hier in Samoa kenne, haben nur zwei noch einen deutschen Wohnsitz und die sind auch mindestens zwei Mal im Jahr dort.

[quote:nero]Wie soll das ueberhaupt gehen wenn ich mich in Dtl. abmelde und im Ausland noch keinen Wohnsitz habe weil ich am Reisen bin?
[\quote]

Du brauchst keinen neuen Wohnsitz anzugeben, wenn Du Dich abmeldest. "Ausland" reicht da im Zweifelsfalle völlig aus.

Mal ganz abgesehen davon: wenn ich es richtig sehe, musst Du bei Wohnsitz im Ausland überhaupt keine Zinsabschlagsteuer mehr bezahlen. Und um die geht es hier ja wohl.
Von daher wäre es möglicherweise ausgesprochen sinnvoll, den deutschen Wohnsitz aufzugeben.

Zitat:
"Die Zinsabschlagsteuer gilt mit der Überschreitung der Freibeträge für alle in- und ausländischen Kapitalanleger mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland (Gebietsansässige). Personen mit Wohnsitz im Ausland (Gebietsfremde) zahlen (Ausnahme bei Tafelgeschäften, die in Deutschland getätigt werden) keine Zinsabschlagsteuer."
(Quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/zinsabschlagsteuer/zinsabschlagsteuer.htm)
Wissen sollte das eigentlich auch die Bank, bei der Du Dein Depot hast.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 719 von 2.281
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet