Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nero
* *


Beiträge: 10

New PostErstellt: 25.03.07, 01:37     Betreff: MUSS ich meinen Wohnsitz abmelden?

Hallo,

bin seit ueber 1 Jahr in Suedamerika am Reisen. In Deutschland habe ich meinen Wohnsitz auf die Wohnung meiner Eltern angemeldet. Habe jetzt ein Schreiben vom Buergeramt bekommen, dass ich meinen Wohnsitz abmelden muss, sonst wird er zwangsabgemeldet.

Ist das rechtens, kann ich nicht dagegen vorgehen?

Was gegen eine Abmeldung meines Wohnsitzes in Dtl. spricht, ist, dass ich in Deutschland noch Wertpapiere habe wo Steuer auf Dividendenausschuettung anfaellt, da ich einen Freibetrag von 7400 Euro habe, wuerde ich so die Steuer wiederbekommen, aber wenn der Wohnsitz abgemeldet wird, habe ich wohl auch keinen Freibetrag mehr und alles wird einbehalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 713 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet