Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswander hilfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harry06112000
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.03.07, 20:26  Betreff: auswander hilfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo wir möchten auswandern aber keiner will helfen jeder sagt als alg 2 ler gibts 4500 euro umzugskosten wenn man dann fragt weiß keiner was vom amt die wissen eh nix auser leut schikanieren wos geht ok wwenn jemand was in dieser richtung weiß wegen hilfen bzw geldgeber bitte melden danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 01.04.07, 17:37  Betreff: Re: auswander hilfen  drucken  weiterempfehlen

(in Ermangelung eines Kopfschüttel-Smilies...!)

Wohin willst Du/wollt Ihr? Was kannst Du/könnt Ihr? Soll es irgendwohin außerhalb der EU gehen, gibt es vom Amt meines Wissens nix, null, niente.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 02.04.07, 23:53  Betreff: Re: auswander hilfen  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
erst mußt du dir klar sein wos hingehen soll.
Wenn du das weißt brauchst du dort nen Job (feste zusage mit Vertrag).
Wenn du das hast wendest du dich ans Raphaelswerk oder an das Bundesverwaltungsamt. Die schicken dich zwar auch zu den Raphaeli aber du kannst gleich schaun wo du hinmußt (Büro in deiner Nähe)
Wenn du bei denen bist kannst du klären ob es entsprechende Finanzhilfen für dein Zielland gibt und an wen du dich wenden mußt bzw. welche Anträge nötig sind.
Die Kohle die du vom Staat bekommst will der aber wieder wenns nix wird in der neuen Heimat.

Die Raphaelsstifftung ist übrigens für alle auswanderungswilligen ein guter Anlaufpunkt da die sehr gute Infos zu den meisten Ländern geben was Einwanderungsprozedere angeht.

so long Steff

Ps. zur Jobsuche empfehle ich die üblichen Internetbörsen.
Landessprache zumindest Grundkenntnisse kann man sich in günstigen Kursen in der nächsten Volks Hochschule erwerben.
Ein vorsprechen beim Konsulat des Wunschlandes hat auch noch niemandem geschadet soviel ich weiß.


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.


[editiert: 03.04.07, 19:01 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 13.04.07, 10:04  Betreff: Re: auswander hilfen  drucken  weiterempfehlen

Mach es doch wie Alle:
Arbeiten - sparen - abdüsen. Klappt immer.
Sich auch Kosten der arbeitenden Bevölkerung am Strand räkeln zu wollen und dann auch noch zu schaffen - Horror .

Sonst kann ich nur noch sagen: Da fällt mir gar nichts mehr dazu ein. ...
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 13.04.07, 15:08  Betreff: Re: auswander hilfen  drucken  weiterempfehlen

Wo du Recht hast hast du Recht Holzhiasl,
aber das Rafaelswerk ist trotz allem wenns um Einwanderungs bzw. Auswanderungsfragen geht eine gute Adresse.
Wenn Auswanderer mögliche staatliche Zuschüsse nutzen stellt sich mir nicht die Frage Warum die das tun sondern eher wie Irre der Staat ist bzw seine Politganoven! Ist irgendwie nicht nachvollziehbar das ein Staat Einheimischen Geld gibt damit sie endlich ihre 7 Sachen packen und verschwinden was nicht nur für Hartz4&Co sondern auch für Fachkräfte und Spezialisten gilt, nur um dann ungelernten Ausländern ohne sonderlichen Arbeitswillen noch mehr Geld zu bezahlen damit sie nach Neu Anatholien (Deutschland) einwandern. Soll nicht heißen das jeder Alien der nach D. kommt Faul und ungebildet ist, jeder der sich an die hier üblichen Gesetze hält, arbeitet und Steuern zahlt sei herzlich Willkommen (ich hör schon wieder die Unkenrufe zum Thema Ausländerfeindlichkeit).
Nur gibt es mir zu denken das gerade diese Gruppe Ausländer genauso wie die Einheimischen die in dieses Raster fallen von unseren Politikern in D. nicht erwünscht sind.
Was wohl der Sinn dieses großangelegten Volksaustausches ist?
so long steff

Ps. Lieg auch gern am Strand nur muß ichs aus der eigenen Tasche zahlen, irgendwas mach ich wohl falsch...


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.04.07, 15:51  Betreff: Re: auswander hilfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steff,

das liegt an den Selektion der Einwanderer. In D wird nach humantitären und ethischen Gesichtspunkten ausgewählt. Da kommen dann Personen ins Land, die keinen erkennbaren Nutzen für das Land haben, sondern oft nur die Sozialsysteme belasten. Aber kein Mensch soll denken, es sei einfach, nach D einzuwandern. Wir haben ein Beispiel im Bekanntenkreis: Er hat eine Ausländerin mit Kind geheiratet, das 6 jährige Kind darf nicht nach D, weil er nicht 1300 Euro netto verdient. Wir wollten die Schwiegermutter nach D holen, ging nicht, obwohl ich genug verdient habe, um mehrere Schwiegermütter durchzufüttern. Ist im Gesetz gar nicht vorgesehen. Nun ja, da haben wir halt die Familienzusammenführung im Ausland gemacht und D hat wieder einen Steuerzahler im 6 stelligen Bereich verloren. Aber offensichtlich ist es politisch so gewollt. Über die USA kann man denken was man will, aber ihre Einwanderer suchen die cleverer aus.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet