Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ich will weg, sagt mir wohin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.07.05, 07:52  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Hast ja soweit Recht Walter, mit so ziemlich allem. Ich gehe immer von unserem Standard aus, und der bezieht sich garantiert nicht auf Länder wie die Dom Rep.

Wir haben uns 6 Monate dort gequält. Näh, danke, dahin zieht uns wirklich nix mehr zurück. Das war nun wirklich absolut unter unserem Standard.

Viele sehen leider das Problem nicht sachlich. Natürlich träumen wir alle davon, mit nach Möglichkeit allen Annehmlichkeiten irgendwo mit wenige Geld in Ruhe leben zu können. Das ist selbst in Australien der Fall. Um hier wirklich mal in die Ruhe zu kommen, müßte man schon auf ein Country Grundstück ohne Nachbarn dicht dran ziehen. Das ist leider nicht so einfach möglich, denn hier muß man ja sein Geld verdienen.

Und auch da stimme ich meinen Vorrednern zu. Die Träumerei wird schnell in bittere Wahrheit umgewandelt, und dann sieht plötzlich alles nicht mehr so toll aus.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 17.07.05, 08:16  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Hi, Skippy, Schoolar:

Ich schätze, viele träumen ihren Traum. Und den auch (oder Gott sei Dank) niemals zuende. Das wird besonders im Inseltraum (siehe Karibik und Südsee-Forum, weiter unten) deutlich.

Ich geb's auch auf, immer das Gleiche zu predigen, da ich inzwischen glaube, dass Menschen, die tatsächlich auswandern werden zu 70% realistischer an die Sache rangehen. Die anderen 30% sollen halt lesen, was hier überall verteilt von mir und euch so geschrieben wurde. Und den Träumern zu antworten - naja, ist eh müßig, da die wohl fast nie wirklich in einem fremden Land neu durchstarten werden/wollen.



[editiert: 17.07.05, 08:31 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christophsch
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 21.06.07, 12:49  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Nun ja, Skippy, Paraguay z.B. oder dioe DomRep und noch zwei Hände voll ähnlicher Länder sind da leider eine Ausnahme. Da muss man nicht mal seinen Verstand mitbringen - nur 5000 Dollar und ein unbedrucktes Führungszeugnis. Die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu wirtschaftlich florierenden Ländern spottbillig und man kann da schon mit 600 EU halbwegs über die Runden kommen.
Hi Walter kannste mir diese Länder mal aufzählen?
Weil die würden mich sehr interessieren da ich auch jemand bin der für das Leben im Ausland 500.-€ im Monat zu Verfügung hätte, und ich finde das garnicht mal so unrealistisch in einem billigeren land mit 500.-€ wirklich gut leben zu können, da ich hier im teuren D-Land gerade mal 150.-€ oder 200.-€ mehr im Monat ausgebe.
Also 650 bis 700.-€ und Deutschland ist ja ziemlich teuer.
Der Hautpteil meiner Kosten hier besteht aus Zigarretten und Lebensmitteln die diese hier sehr teuer sind, so bleibt leider kein Geld mehr fürs Auto da das mit eine der teuersten Anschuffungen in D-Land ist aufgrund der hohen Sprittpreis und der dreisten Steuern.

Dies ist in Paraguay z.B ganz anders und viel billiger.

Aber gibt es denn noch eine Alternatieve zu Paraguay? Die jetzt in der selben Preisklasse ist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 21.06.07, 21:31  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Da der Beitrag wieder hochgeholt wurde gleich eine Änderung.

Die im Zitat von gZo angesprochenen Zeiten sind vorbei.
    Zitat: gZo
    thailand ist es möglich easy von dem geld zu leben, aufenthaltserlaubniss ist nicht das größte problem ist mit ein wenig hin und her fahren zu regeln das heisst Du müsstest wenn Dein visa abläuft für ein tag nach laos, kambodscha, oder so was und kannst dann gelich wieder zurück und hast neues visa, oder heirraten hehe.....
Das Touristenvisa (30 Tage) ist genau 2x zu verlängern und dann muss man das Land für mind. 3 Monate verlassen. Also auf lange Sicht keine Lösung

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Christophsch
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 21.06.07, 21:51  Betreff: Re: Ich will weg, sagt mir wohin  drucken  weiterempfehlen

Lool ok, Asien käme für mich eh nicht in Frage :-)

Naja nun, welches Sind denn nun diese Länder für die 500.-€ reichen????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet