Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Planlos
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.07.07, 21:20     Betreff: Selbständig in kälteren Regionen

Hi also mein Problem ist das ich hier in Deutschland seit einiger Zeit selbständig in der IT/EDV Branche bin aber das Geschäft einfach nicht laufen will. Das was ich zur Zeit verdiene schreit zum Himmel und mit der Unterstützung vom AA komm ich auch nicht weit Nun dachte ich mir das man es vielleicht einmal im Ausland probieren könnte (möglichst EU) wo der Bedarf noch nicht gedeckt ist und man noch Chancen hat sich in der Branche zu etablieren.

Erkundigt hatte ich mich schon und das man als Selbständiger in einigen Ländern gern gesehen wird konnte ich aus einigen Infos auch rauslesen (hoffe ich liege richtig) Doch mein Problem liegt halt hauptsächlich beim Geld, den die meisten Länder wollen etwas sehen was bei mir leider nicht vorhanden ist (bin erst 22) und weil ich nach meiner Ausbildung nichts gefunden hatte vom AA gelebt bis zur Selbständigkeit (ok ein paar Aushilfsjobs waren dabei aber nie das wahre) ja und wie man ja weiß bleibt da nie etwas über um mal etwas zu sparen

Und nun meine Frage, gibt es auch Länder wo man keine Tausende an € mitbringen muss um dort bleiben zu können? Bevorzugen würde ich kältere Regionen weil ich nicht der Sonnentyp bin (wie der Threadtitel schon sagt) natürlich würde ich auch warme Regionen in Kauf nehmen um fortzugehen weil hier sehe ich keine Chance mehr, leider.

Natürlich möchte ich meine Selbständigkeit da gerne weiterführen und dieses Land sollte natürlich zum Teil noch in der Entwicklung stecken (was den IT Bereich betrifft) damit man auch Aufstiegschancen hat, nicht sowie hier in D wo diese Branche schon überflutet ist.

Und sry für meine, vielleicht etwas unverständliche Schreibweise doch ich weiß mich derzeit nicht anders auszudrücken und für weitere Fragen, fragt mich einfach

Gruß Jan


[editiert: 14.07.07, 21:29 von Planlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 660 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet