Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 25.07.07, 18:50     Betreff: Re: Fragen und Tipps zum Auswandern/Umziehen ...

Hola Marcel,

Zitat: Ich dachte mir das ganze ähnlich wie in Deutschland auch.
@ Es gibt kein Land der Welt, dass das, was anstrebst, so wie Deutschland das macht.

Zitat: Die Ausbildung (meiner Frau) wird ja nicht vom Staat bezahlt, i.d.R. bekommt man eine Ausbildungsvergütung vom Ausbildenden Unternehmen.
@ Ausserhalb von Deutschland bekommt man für eine Berufsausbildung (Zweitberuf bei Deiner Frau) keine Vergütung, sondern muss selbst logischerweise dafür zahlen.

Zitat: Ich selber möchte wie gesagt studieren und habe in Deutschland mit meiner FH-Reife nicht die Möglichkeiten die ich mir dafür wünschen würde.
@ Mit der FH Reife hast Du innerhalb von Europa auch nur Zugang zu den Studiengängen, die dort mit FH Reife möglich wären. Ausnahmen sind private Unis/FHs (die kosten Geld, was Du nicht hast)

Zitat: Die Frage wurde also immer noch nicht beantwortet, weil GENERELL kann man ja im Ausland studieren und auch dort wohnen. Die Frage ist nur ob sich das auch ohne Eigenkapital finanzieren lässt.
@ Die Frage ist so zu beantworten: Ohne Kapital hast Du nirgendwo eine realistische Chance.

Zitat: Warum sollten andere Länder mir da keine Chance geben? Oder gibt es gar die Möglichkeit Bafög aus Deutschland zu beziehen um im Ausland zu studieren (und zu wohnen)?
@ Die Gesellschaft/ein Unternehmen/ irgendjemand zahlt Dir nur dann ein Studium, wenn Du das Investierte mit "Gewinn" für die Gesellschaft zurückzahlt. Du solltest Dich dem Gedanken nähern, dass es sich bei Deinen Wünschen primär um wirtschaftliche Zusammenhänge handelt und nicht um Unterstützungsprogramme zur Erreichung von Lebensträumen.

Saludos
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 656 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet