Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 30.07.07, 12:46     Betreff: Re: Selbständig in kälteren Regionen

Abhängige Beschäftigungsverhältnisse sind in der Schweiz immer noch die Regel, und seit diesem Jahr ist die Schweiz ja auch "offen" für EU-Bürger.

Also ich würde es da mal versuchen.

Da es in der Schweiz wenig standardisierte Ausbildungen für IT gibt, hat man dort auch eine Chance, wenn man nicht gerade genau das Fach gelernt hat, für das man sich bewirbt.

Praktisch alle meine Kolleginnen und Kollegen, die mit mir zusammen in der IT gearbeitet haben, hatten eine kaufmännische Lehre gemacht und sich die IT-Kenntnisse später angeeignet. Das war der normale Weg in der Schweiz. Ist heute vielleicht nicht mehr ganz so, aber es lohnt sich auf jeden Fall, es dort zu versuchen. Viele Firmen zahlen eben auch Ausbildungen für die Mitarbeiter, wenn sie gerade so jemand brauchen.

Die Schweiz ist immer noch ein reiches Land, und Geld spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle. Man wird gut bezahlt und muß sich nicht kaputtarbeiten dafür.

Gruß,
Anna





[editiert: 30.07.07, 12:50 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 661 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet