Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ausgewandert wegen eltern - der größte fehler meines lebens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
martino1989
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.10.07, 01:20  Betreff: Ausgewandert wegen eltern - der größte fehler meines lebens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
kurz zu meienr person heisse martino bin 18 jahre alt und wohne jetzt leider in italien und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen für jede noch so kleine hilfe bin ich dankbar...

also es ist so letzten Dezember hat mein Vater seinen Job verloren wodurch ich (wir) gezwungen war ins ausland zu ziehen wo ich nun bei meinem Opa lebe. Ehrlich gesagt waren mir auch im Urlaub shcon 4 wochen zuviel aber ich dachte neues Leben neues Glück. Am anfang ging es eigentlich ich ging raus schließ neue freundschaften usw... Nach und nach merkte ich aber das die Leute irgendwie anders sind (Wohne in ein Dorf in Sardinien) die jungs in meinem alter haben heir einfach spass dabei bier zu rinken und den ganzen tag in kneipen zu hocken, die mentalität ist auch total anders (musik, lebensart usw)!

Ich fühlte mich schnell nicht mehr wohl und ging nurnoch selten raus dan garnicht mehr. Alles evrschlimmere sich ich war immer mit mieser Laune unterwegs (ließ aber davon niemanden was bemerken). Ich war oft zuhause und chattete tag für tag mit meinen freunden aus deutschland was dazu führte das ich sie immer mehr und imemr doller vermisste und auch vermisse! Nun ist es auch so schlimm das ich abends im bett richtig kaputt bin und sogar von meiner "richtigen" heimat träume (Frankfurt a.m) und von meinen alten freunden...
Zurzeit fällt mir sogar das Essen schwer und schlafstörungen habe ich auch... ich fühle mich einfach nichtmehr wohl hier ich sage meinen ELtern die ganze Zeit das ich zurück will doch die sagen "ach das geht weg wart ab wenn du dich eingelebt hast" doch sie werden niie evrstehen das ich mich heir nie einleben werde... Sie sagen mir das wenn ich nach deutshcland zurückgehe ich im Knast landen werde weil ich kiene arbeit habe und dan zu krummen geschäften greifen werde. Ich denke mir dabei lieebr im Knast in deutschland als noch heir zu bleiben mein Leben ist doch heir fast wie im Knast... Morgens Arbeiten, Mittags Fitness studio und abends NIX! In Deutshcland war ich mit meinen freunden so glücklisch immer unterwegs und am wochenende immer in discos...sie nehmen mich einfach nicht ernst aber ich will heir so früh wie möglich weg zurück zu meinen freunden und einfach wieder mein altes Leben leben.

Doch was tuh ich nun? ich habe mir geschworen und meinen eltern ich werde nach meinem Führerschein hier weggehen und zurück anch frankfurt... aber wie? keine ausbildung kein nix bin noch sehr jung habe KEINE deutsche staatsangehörigkeit.. aber bin fest davon überzeugt das ich mit arbeit und wohnung mein leben alleine in den griff bekommen würde ich brauch meine eltern nicht! aber würde gerne eine ausbildung machen würde ich hilfe vom staat bekommen? und kann ich vll schon nächste woche anch deutshcland und zum arbeitsamt sagen das ich ab neujahr hier sein möchte ob sie mir bis dahin eine wohnung und einbischen geld zur überbrückung geben könnten? irgend etwas womit ich einfahc wieder nach deutshcland zurück kann ich würde einfach alles tuhn...

VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS

Martino


[editiert: 14.10.07, 01:56 von martino1989]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.10.07, 13:14  Betreff: Re: Ausgewandert wegen eltern - der größte fehler meines lebens  drucken  weiterempfehlen

Als Italiener kannst Du in Deutschland leben und arbeiten, so lange Du willst. Klar, Du musst natürlich erstmal eine Arbeit finden.

Wo bist Du denn geboren? In Deutschland oder Italien? Wie lange hast Du in Deutschland gelebt? Hast Du eine deutsche Schule besucht, gar einen Schulabschluss gemacht? Und hast Du irgendwann mal in Deutschland gegen Geld gearbeitet und sei es auch nur einen Monat, wo Du Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung bezahlt hast?

Mit diesen Informationen könnten nämlich Deine deutschen Freunde durchaus auch jetzt schon mal zum Arbeitsamt gehen und fragen, was es eventuell an Starthilfen für Dich geben könnte.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet