Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 08.11.07, 15:49     Betreff: Re: Was macht Ihr mit eurer deutschen Krankenversicherung ?

Hallo Nero,

Es ist sicher richtig, dass auch ich nicht weiß, wo ich in 5 Jahren wohne. Hätte man mir vor 7 Jahren gesagt, ich würde heute auf der Krim wohnen, ich hätte es als schlechten Scherz abgetan. Das Leben ist (zumindest wenn es interessant ist) nicht planbar bis zur Rente. Bevor ich aber nach D zurückkehre (dort will ich gerade, nach 4 Jahren im Ausland) alle Immobilien (mit hohem Verlust) verkaufen, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn es mich nach etwas ähnlichem wie Deutschland gelüsten würde, dann wohl eher nach Österreich oder in die Schweiz oder in ein anderes Land, was ich noch gar nicht kenne. Warum ausgerechnet nach Deutschland, wo es auf der Welt so viel zu entdecken gibt? Soll ich jetzt an allen potentiellen Wohnorten Krankenversicherungen unterhalten? Das ist doch realitätsfern!

Solange Du Dir nicht sicher bist, ob es Dir im Ausland gefällt, fahre ruhig mit Rückzugsoption (inkl. KV). Das ist ja nur vernünftig. Aber irgendwann muss man auch einmal "endgültige" Entscheidungen treffen. Diese kann man vielleicht nach 20 Jahren wieder revidieren - so ist das Leben - solange man lebt ist nichts endgültig!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 573 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet