Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Selbständig im Ausland in ein paar jahren.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Michigan
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.01.08, 11:57  Betreff: Re: Selbständig im Ausland in ein paar jahren.  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex,

also so wie es jetzt mit der Meisterregelung hier in Deutschland gehandhabt wird ist es natür besser als damals, aber es besteht ja auch die Gefahr, daß immer mehr sich in die Selbständigkeit wagen und auch Schulden machen die sie nicht mehr los werden.
Ich finde es schon besser heute als damals, abertrotzdem würde ich lieber auswandern...in die USA.

Gruß Kai


[editiert: 08.01.08, 12:08 von schoolar]
nach oben
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.01.08, 15:31  Betreff: Re: Selbständig im Ausland in ein paar jahren.  drucken  weiterempfehlen

In Deutschland ist die Meisterprüfung zum Maurermeister
  1. Sehr teuer
  2. Sehr zeitaufwändig
  3. Auf einem Stand von vor ca. 3 - 5 Jahren
  4. Eine bewusst erzeugte Durchfallquote von 75 %, die Prüfung wird von Unternehmern abgenommen, die kein Interesse haben sich Konkurenz in Massen nachzuzüchten.
Falls mal mehr als 25% es schaffen, dann wird nächstesmal einfach die Zeit gekürzt.
5. Sind viele Prüfer bestechlich, wie ich gehört habe.
6. Kann ich als Maurermeiser immer noch kein Badezimmer fliesen, dafür brauche ich dann den Fliesenlegermeister und dafür natürlich erstmal den Gesellenbrief, 3 Jahre berufserfahrung und dann den Meister.
7. Als Geselle darf ich als Maurer zwar gefährliche Abrissarbeiten machen, aber ich darf keine Garage klinkern.
8. Haben die Gewerkschaften kein Interesse an Selbständigen, da die ja keine Gewerkschaft mehr brauchen.


und, und, und
also lasse ich es lieber und versuche es erst mal in der Schweiz mit Arbeit und informiere mich dann über Spanien oder Paraguay, wie es mit selbständig machen ist.
Aber auch in der Schweiz sind deutsche Handwerker gefragt, sorry, aber im Baugewerbe wird echt gepfuscht ohne Ende. Und die schweizer Maurer können z.B. keine Wände verputzen oder Klinkermauern.

Meister in diesem Bereich in Deutschland ist einfach nur Weiterbildungsabzocke, ähnlich wie die ganzen EDV Kurse.

Meine Erfahrung.

Beate


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 08.01.08, 16:16  Betreff: Re: Selbständig im Ausland in ein paar jahren.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bea
    ...Meister in diesem Bereich in Deutschland ist einfach nur Weiterbildungsabzocke...
Hola Beate,

das ist genau richtig. Da hauen sich die Kammerbürokraten regelrecht die Taschen voll und die Politiker loben das "tolle, weltweit einmalige System", das nichts anderes ist, als die Fortsetzung übelster mittelalterlicher Pfründewirtschaft - und "das Volk" applaudiert auch noch dazu. Soetwas gibt es irgendwie nur in DE.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 08.01.08, 19:18  Betreff: Re: Selbständig im Ausland in ein paar jahren.  drucken  weiterempfehlen

@bea@colon,

dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ihr habt ja so recht. Das System hier in D ist so was von mittelalterlich, man mag es gar nicht glauben. Wie colon schon sagte, Pfründesicherung. Aber was sag ich da, das ganze Ausbildungssystem in D ist nur noch Krampf incl. Hochschulausbildung.

Der Meistertitel ist meistens, bezogen auf das rein fachliche, seine Bezeichnung nicht wert. Ich gehöre zur Fraktion der E-Techniker u. wenn ich sehe, was für Arbeiten Meister/Betriebe abliefern, kann einem manchmal nur noch schlecht werden. Möchte aber nicht unerwähnt lassen, daß es auch wenige Ausnahmen gibt.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex84
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.08, 16:34  Betreff: Re: Selbständig im Ausland in ein paar jahren.  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits

Ist wirklich interessant zu lesen, wie es um den Meister praktisch gesehen steht. Die sehr viele kritische Anmerkungen von euch sind sehr interessant, es ist halt immer am besten, die ungeschminkte Wahrheit zu erfahren. Mich betrifft es zwar nicht direkt, aber für viele andere dürfte das ein Hinweis sein!

MfG
Alexander

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet