Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tatjana
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.05.04, 21:27     Betreff: Re: Auswandern als Beamte

Hallo Leute,

ehrlich gesagt, bei den ersten Zeilen Eurer Schimpftiraden hab ich aufgehört zu lesen.
Ich arbeite in einem Finanzamt im mittleren nichttechnischen Dienst.

So jetzt könnt Ihr wieder ablästern. Leute wie ihr sind ein Grund, warum wir weg wollen!
Leider habt ihr aber nicht wirklich Ahnung.

Wir haben in den letzten Jahren zwar minimale Gehaltserhöhungen bekommen, dafür im Gegenzug Urlaubstage gestrichen, Arbeitszeiterhöhungen (ab Sept. 2004: 42 Std./Wo.), kein Urlaubsgeld mehr, Weihnachtsgeld wurde auf Stand Mitte der 90er eingefroren und jetzt sogar gekürzt. Beförderungen gibt es im mittleren Dienst nur nach über 10j. Wartezeit.

So nun mal zu mir, weil ich ja eine faule Beamtin bin:
Hab neben der Arbeit den Betriebsinformatiker gemacht und mit 1,5 bestanden, Fachhochschulreife im Abendstudium nachgemacht und mit 1,375 bestanden, studiere jetzt im 4. Semester BWL an der Feruni (in Vollzeittempo) und hab voraussichtlich nach diesem Semester das Vordiplom. Außerdem bin ich Alleinerziehend mit 2 Kindern.

Ihr seht also ich bin ein fauler Sesselfurzer - macht ihr auch was sinnvolles?!

Warum wir weg wollen? Weil wir was anderes sehen wollen - man nennt das den Horizont erweitern. Wir die Herausforderung mögen und weil wir überzeut davon sind, dass wir den sicheren Job nicht brauchen, sondern es auch so schaffen, weil wir ja in euren Augen so faul sind.

Auswandern kann schief gehen. Jeder weiß das - oder sollte es wissen. Und wir wollen ein vorhandenes Risiko für uns minimieren, wir möchten eben nicht aufs Sozialamt gehen müssen (Arbeitslosengeld/-hilfe bekommen wir als Beamte nicht, auch wenn wir schon ewig arbeiten!) und somit niemanden auf der Tasche liegen müssen!

Unser Anliegen erscheint mir nur legitim. Wir schädigen mit einem nicht kündigen niemanden. Wenn wir kündigen und scheitern gäbe es allerdings 2 Sozialschmarotzer mehr!

Übrigens danke für die hilfreichen Tipps und der am Thema Auswandern vorbeigehenden Kommentare.

Gruß,
Tatjana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.740 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet