Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswander beratung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cenaboy
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 10.10.07, 13:18  Betreff: Auswander beratung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ich bin Oliver 16 jahre mache gerade in einem 3 sterne Hotel eine Ausbildung zum koch.Mein Traum ist es schon immer Auszuwandern seit ich so 14 bin und da ich so mit 19 fertig bin mit der Ausbildung wollte ich so mir 20-21 auswandern und ein eigenes Restaurant aufmachen.Ich weiß aber nicht wo genau will ja eigentlich so USA,Kanada oder auch Australien aber ich denke mir ein Restaurant kommt besser in Spanien,Griechenland.

hoffe ihr könnt mir mal helfen.

mfg Oliver.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.10.07, 14:00  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cenaboy
    ...Mein Traum ist es schon immer Auszuwandern seit ich so 14 bin...
Also doch schon zwei Jahre alt, der Traum...

    Zitat: Cenaboy
    ...wollte ich so mir 20-21 auswandern und ein eigenes Restaurant aufmachen...
Mal 'ne doofe Frage zur Finanzierung: Wie sparst Du Dir denn in Deiner dreijährigen Lehrzeit das Geld für ein eigenes Restaurant zusammen?!

    Zitat: Cenaboy
    ...Ich weiß aber nicht wo...
...was aber die wohl wesentlichste Frage bei einer Auswanderung sein dürfte...!

Irgendwie alles sehr unausgegoren, findest Du nicht? Schau Dir doch nach der Ausbildung erstmal ein bissel was von der Welt an, vielleicht bleibst Du ja schon bei solch einer Tour irgendwo hängen. Essen und trinken wollen die Leute immer und überall, als guter(!) Koch solltest Du m.E. keine großen Schwierigkeiten haben, eine Anstellung zu finden.

Ob es mit dem jeweiligen Gehalt dann irgendwann zum eigenen Restaurant reicht, ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cenaboy
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 10.10.07, 22:35  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

hi naja in der welt war ich schon viel und wenn wandere ich nicht allein aus soll eher ein familenbetrieb werden.Meine Eltern haben damit ja angefangen auswandern aber ich denk mal wir haben so ca.30-40.000 zur verfügung denk mal reicht nicht oder.

mfg.oliver

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.10.07, 09:11  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

Hi Oliver,

die Frage ist ja zunächst mal, wofür es reichen soll. Als Faustregel empfiehlt sich m.E., daß man mit seinen Rücklagen mindestens 6, besser 12 Monate in der neuen Heimat überbrücken können sollte, ohne vor Ort Einnahmen zu erzielen. Wenn Deine Familie sich also ein Auswanderungsziel sucht, in dem das von 30-40 TEUR möglich ist (und davon gibt es sicher einige...), dann ist es machbar. Ein eigenes Geschäft (Restaurant) ließe sich damit nicht gleichzeitig aufziehen, aber vielleicht kann man vor Ort z.B. eine Bank finden, die bei einer entsprechenden Selbstbeteiligung ein Darlehen für dieses Geschäft erteilt. Aber so etwas kann man halt wirklich sicher meist nur vor Ort erfahren, und dazu wiederum sollte man natürlich wissen, wo genau denn "vor Ort" nun eigentlich sein soll.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cenaboy
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.10.07, 11:43  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt wir suchen ja auch noch ein perfekten ort mal sehn da wird schon was dabei sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ines-aus-kanada
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.01.08, 03:17  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

Hi, wenn es Kanada werden soll, können wir helfen:

Hallo, wir sind ein kleines Familienunternehmen in Calgary, selber vor zwei Jahren aus Deutschland hergekommen und haben uns darauf spezialisiert, beim Auswandern/Einwandern zu helfen!! Wir können allerlei Hilfen anbieten, von der Hausbesichtigung hier über Papierkram etc - mehr auf unserer Homepage.

(Werbelink entfernt)

Für Rückfragen bitte einfach kurz anmailen, das geht persönlicher als hier im Forum.

(Werbelink entfernt)

Bis hoffentlich bald, viele Grüße aus Calgary

Ines aus Kanada


[editiert: 08.01.08, 09:24 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadu
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.01.08, 01:04  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

mein SOhn ist 17.. lernt auch Koch..und sieht auch in Deutschland keine Zukunft..weißt du.. ich bestärke Dich nun mal.. schlimmer wie in Deutschland kann es nirgendwo sein.. seh zu,das du dir irgendwo ein gutes Leben aufbaust!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.02.08, 19:02  Betreff: Re: Auswander beratung  drucken  weiterempfehlen

Schlimmer als in Deutschland kann es nirgendwo sein? Dann komm mal nach Afrika. Hier sterben die Leute wie die Fliegen an Aids. Ist das in Deutschland auch so? Kinder werden im Kleinkindalter zu Waisen, weil beide Eltern tot sind, keine Familie, kein Schulbesuch, nichts zu essen, gar nichts.

Ich weiß, es gibt Fälle von verhungerten Kindern in Deutschland, weil sich die Eltern nicht kümmern, aber hier in Afrika gibt es keine Eltern, kein Sozialamt, kein Jugendamt. Die Kleinen können sehen, wo sie bleiben.

60 Prozent der Leute sterben einfach, bevor sie 40 sind, viele sogar, bevor sie 30 sind. Soweit ich weiß, ist das in Deutschland anders. Als erzähl nicht, überall ist es besser als in Deutschland. Das stimmt einfach nicht.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet