Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben in IT - Wohnsitz in D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
marius82
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.02.08, 21:51  Betreff: Leben in IT - Wohnsitz in D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Eltern (beide Italiener mit deutscher Aufenthaltserlaubnis) werden im Sommer in den Süden Italiens ziehen und dort in ihrem Haus leben. Das Leben hier ist zu teuer und so sind sie gezwungen wegzuziehen.

Ich habe schon gehört, dass es nicht ganz legal ist hier den Wohnsitz zu haben und im Ausland zu leben. Weil sie aber unbedingt hier Krankenversichert bleiben wollen und auch so D nicht komplett den Rücken kehren wollen, wollten wir den erstwohnsitz bei meinem Bruder einrichten. Dieser soll dann auch weiterhin Post etc. erhalten.

Was muss man da beachten? Muss der Vermieter davon erfahren, dass sie zwar angemeldet sind aber garnicht real da sind?

Müssen Sie dann Müllgebühren extra zahlen? Wie geht man am besten vor?

Vielleicht hat selbst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!!??

Freue mich sehr auf Unterstützung...Mfg, Marius

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 06.03.08, 07:13  Betreff: Re: Leben in IT - Wohnsitz in D  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das würde ich auch gerne mal wissen.
Ich möchte in der Schweiz arbeiten, aber Deutsche bleiben. Möchte meine Wohnung hier kündigen, damit ich nicht diese hohen Doppelkosten habe.
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankx
* * * *


Beiträge: 74
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 06.03.08, 10:17  Betreff: Re: Leben in IT - Wohnsitz in D  drucken  weiterempfehlen

@ bea:

Man wechselt nicht die Staatsangehörigkeit, nur weil man ins Ausland arbeiten geht. Meistens wäre es überhaupt erst nach einigen Jahren Aufenthalt überhaupt möglich, die Staatsangehörigkeit des Gastlandes zu beantragen (in der Schweiz 12 Jahre, und man hat dann immer noch keinen Rechtsanspruch drauf).

Wenn Du aber keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hast, bist Du in der Schweiz kranken- und sozialversichert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet