Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 14.03.08, 19:02  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

...seltsam, ich hatte drauf geantwortet aber irgendwie ist mein Beitrag weg. Zensur???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.03.08, 15:55  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Nö, Löschung persönlicher Angriffe, die zu weit am Thema vorbeigehen.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 15.03.08, 16:37  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Da fragt sich wer da angegriffen hat und wer vom Thema abgekommen ist, was ja wohl noch zu lesen ist.

Moderation bedeutet mehr als ein Admin Sign, schade kennt jemand ein vernünftiges Forum zu diesem Thema?


[editiert: 15.03.08, 17:14 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.03.08, 17:14  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber zunächst mal widerstrebt es mir, mich mit jemandem über irgendetwas auseinanderzusetzen, der nicht einmal seinen Namen preisgeben möchte - solche Leute sind mir irgendwie suspekt...

Ein anderes Forum zu finden, sollte sicherlich kein Problem sein, und ich wünsche Dir sehr, daß Du dort die Antworten findest, die Du suchst.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.03.08, 13:38  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Also "Blitzauswanderung" ist ja sowieso ein Witz. Man wandert doch nicht schnell so mal aus ...
Warum nicht? Ich kenne einige Fälle, die nach einem guten Job-Angebot im Ausland, einfach ausgewandert sind ohne das neue Land zu kennen. (Das geht natürlich ohne familiäre Bindung sehr einfach.) Wenn man da einen Fehler gemacht hat, ist es auch nicht viel schlimmer, als einen falschen Job im Inland angenommen zu haben. Ein nicht unbedeutender Anteil der Auswanderer sind ja gewissermassen Gastarbeiter. Einige kommen dann nie mehr zurück.

Gruß
Siggi


[editiert: 16.03.08, 13:39 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.03.08, 19:42  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
      Zitat:
      Also "Blitzauswanderung" ist ja sowieso ein Witz. Man wandert doch nicht schnell so mal aus ...
    Warum nicht? ...
Hola Siggi,

Ratschläge für eine Auswanderung ohne Angabe von beruflicher Qualifikation, regionale Festlegung, finanziellen Möglichkeiten etc. zu erwarten, halte ich schon für ziemlich naiv.

Eine "grosse Lippe" lässt hier zwar auf ein für eine Auswanderung nützliches gewisses Selbstbewusstsein des "Blitzauswanderers" schliessen, aber die Abwesenheit von normalen, rationalen Planungsgrundlagen lassen mich weder auf eine ernsthafte Auswanderungsabsicht noch auf die Möglichkeit einer erfolgreichen Verwirklichung derselben schliessen.

Ansonsten habe ich den Postings von "sad" (dtsch. traurig/depressiv) als Kernzusatzinformation entnommen, dass er Psychiater kennt. Aber auch diese Angabe scheinen mir allerdings wenig nützlich im Zusammenhang der Planung einer Auswanderung oder Ratschlägen dazu.

Saludos
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 17.03.08, 08:11  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Colon,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe sehr wohl Angaben dazu gemacht , lese es vielleicht mal nach und bleibe vielleicht auch bei der angedachten Sachlichkeit

LG
Sad

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 17.03.08, 12:19  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sad2008
    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil!...
...und wer versteht noch mehr...

Saludos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 17.03.08, 17:33  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

...und wenn beides nicht?

    Zitat: Anna_kl
    Aber was soll's? Wenn ich mit 48 wie ein Teenager von einer "Blitzauswanderung" rede und dann auch noch wie ein kleines Kind an die Hand genommen werden will (Begleitung), dazu auch noch von dem Land, in das ich ziehen will, überzeugt werden will, und das alles auch nur, um eine "Zwischenlösung" (was wohl heißen soll, sich ein Zimmer in Deutschland zu suchen, was wesentlich einfacher ist als eine Auswanderung) zu vermeiden – wo soll man da anfangen? Soll man so etwas etwa ernstnehmen?

    Ich denke, wir alle, die wir uns ernsthaft mit Auswanderung beschäftigt haben oder wie ich schon ausgewandert sind, erwarten einfach etwas mehr Gehirnschmalz für eine Auswanderung und auch für so eine Anfrage.

Was hast Du für ein Problem damit Anna?
Ich habe mich lange Zeit mit Auswanderung in die USA beschäftigt, was mein Traumziel wäre, aber es kommt nun mal halt nicht in Frage.
Wenn ich auf der Suche nach einem anderen Ziel bin (man beachte das Wort Ziel) dann ist das doch wohl klar das ich sowas einer Zwischenlösung vor ziehe.

Ich bin sehr spontan und offen, wenn dann ein Neustart in Begleitung statt finden könnte, so finde ich das durchaus gut um sich gegenseitig aus zu tauschen.

Das der Gedanke mit der Blitzauswanderung nicht leicht, oder auch gar nicht zu realisieren ist das weiß ich auch.

Bin da aber immer noch für gute Tipps zu haben.

LG
Sad /traurig/Manfred/Günther

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 17.03.08, 23:53  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Blitzauswanderung ist ja nun wirklich total einfach - Du reist eben mal aus Deutschland aus und bleibst dann weg. Nur ganz nebenbei: Millionen von Flüchtlingen in aller Welt machen das so. Gezwungenermaßen allerdings, nicht freiwillig.

Aber entsprechend schwer haben die das dann mit der Blitzeinwanderung anderswo und genau das sollte auch Dir zu denken geben. Das klappt nämlich nur, wenn Du entweder ausreichend bis üppig Geld für Deinen Lebensunterhalt schon mitbringst oder regelmäßig bekommen kannst. Oder einen Beruf oder Kenntnisse mitbringst, mit denen Du echt gesucht bist und ziemlich sofort Einkommen erzielen kannst und auch darfst. Das fängt mit Krankenpflege an und hört beim Nobelpreisträger auf. Handwerker mit guten Zeugnissen haben möglicherweise auch eine Chance.

Logischerweise macht es allemal Sinn, innerhalb der EU zu bleiben, wo die bürokratischen Hürden für einen längeren Aufenthalt am geringsten sind. Ansonsten die klassischen Einwanderungsländer, wie Kanada, Australien und Neuseeland. Da kann man auch einfach hingehen und bleiben, wenn man gut ist, sich anpassen kann und die richtigen Leute kennenlernt. Vor allem Letzteres.

Insgesamt muss man sich aber, wie die Flüchtlinge auch, am ehesten drauf einstellen, dass man dann über kurz oder lang wieder weg muss aus dem anderen Land. Entweder zurück nach Deutschland oder in ein wieder anderes Land, wenn man rechtzeitig selbst die Kurve kriegt. Wenn man erst irgendwo ausgewiesen wurde, darf man fast nirgendwo mehr rein. Die Behörden schicken sich da gegenseitig die Listen.

Fazit: Blitzeinwanderung ist nur eine Option, wenn man das wahrscheinliche Scheitern in Kauf nehmen kann. Je sicherer man sein will, dass das klappt, desto besser muss man sich vorbereiten, meist über Jahre auch. Und ich denke, genau dass ist auch, was Dir die anderen Poster in diesem Thread "rüberbringen" wollten, mehr oder weniger deutlich ...



nach oben
sad2008
* * *


Beiträge: 25


New PostErstellt: 18.03.08, 20:46  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

Danke @ wksamoa für diesen sachlichen Beitrag!

ich weiß das es nicht einfach ist das zu realisieren was ich gerne hätte, wenn überhaupt!

LG
sad2008

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 13.04.08, 01:34  Betreff: Re: Blitzauswanderung -suche Tipps und eventuell Begleitung in ein neues Leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sad2008
    ich weiß das es nicht einfach ist das zu realisieren was ich gerne hätte, wenn überhaupt!
    LG
    sad2008
Das Schwierigste ist immer, sich darüber klar zu werden, was man eigentlich will.

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet