Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 30.08.08, 23:22     Betreff: Re: Erwachsene Kinder in der Ausbildung

    Zitat: Anna_kl
    Wie kann man Anrecht auf deutsches Kindergeld haben, wenn man im Ausland wohnt? Es ist doch ganz logisch, daß das Anrecht entfällt, sobald man Deutschland verläßt.

Wieso sollte das logisch sein? Schliesslich knüpft das Kindergeld an die Steuerpflicht an, weil es eine Alternative zum Kinderfreibetrag ist. Und da sie noch in Deutschland Steuern zahlen muss, ist es doch nur recht und billig, dass sie auch Kindergeld bekommt? Ist bei mir übrigens auch so, weil ich meinen deutschen Wohnsitz nicht aufgegeben habe.


[editiert: 30.08.08, 23:22 von 36510]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 516 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet