Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maenfred
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 25.03.08, 11:37     Betreff: Auswandern - leichter gesagt als getan

Hallo, mein Name ist Manfred und ich würde mich wirklich freuen, auf diesem Weg ein paar Tipps etc. für meine Zukunftspläne zu bekommen. Ich bin seit fast 18 Jahren verheiratet, unser Sohn lernt im ersten Lehrjahr Koch und wir wohnen im eigenen Haus, was wir fleißig abbezahlen. Meine Frau ist gebürtig aus London und unterrichtet English überwiegend in Luxemburger Banken. Ich entwickle und vertreibe an kommunale Kunden Spiel- und Sportgeräte für den öffentlichen Bereich. Eigentlich geht es uns gar nicht schlecht und wir wohnen schön. Klar, die Steuerlast ist heftig aber Deutschland hat natürlich auch viele Vorteile. Dennoch: mit jedem Jahr wird meine Winterdepression schlimmer und immer wieder für eine Woche in die Türkei fliegen um ein wenig Sonne zu sehen während des viel zu langen deutschen Winters kann es auch nicht sein. Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, hier etwas zu verändern und möchte das jetzt auch umsetzen. Aber es will wohlgeplant sein, denn wir müssen dann natürlich nicht nur tausend Kleinigkeiten bei Ebay veräußern sondern auch rechtzeitig eine Existenz im Zielland vorbereiten. Ich habe leider auch noch keine konkrete Vorstellung wo es hingehen soll. Freunde von uns sind vor 2 Jahren nach Durban/Südafrika ausgewandert und es gefällt ihnen gut. Mich stört jedoch die Kliminalität und die Tatsache, dass man nicht einfach so mal mit dem Hund einen Waldspaziergang machen kann. Thailand stelle ich mir ganz interessant vor - die Frage ist, was mache ich da beruflich? Englisch-Unterricht wird sicherlich gehen (Sprachurlaub ggf.) aber was macht ein 42jähriger sportlich-schlanker Industriekaufmann mit handwerklichem Geschick. Ich wäre froh, wenn ich vielleicht hier den ein oder anderen Típp bekommen würde. Ich sehne mich nach Wärme, Sonne und blauem Himmel (damit der Winterblues auf Nimmerwiedersehen sagt) und offengestanden auch nach Wasser aber nach 2-3 Tagen Urlaub kribbelt es schon und ich würde gerne was arbeiten, wobei ich hier sehr flexibel und lernbereit bin. Ich frage mich, ob ich viellicht mal Hotelketten anschreiben soll bzgl. Jobs in neuen Hotels. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp! Freue mich auf Post und danke für Eure Mühe schon jetzt! Liebe Grüße von Manfred

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 477 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet