Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 01.04.08, 12:51     Betreff: Re: Auswandern - leichter gesagt als getan

    Zitat: siggi_siggi_siggi
      Zitat:
      Energiekosten zahle: Mind. 500 Euro pro Monat (!) weniger, als in DE.
    Wie geht denn das? Hast Du in DE Unmengen von Treibstoff für Boot/Fahrzeug/Flugzeug ausgegeben?...
Hola Siggi,

das geht ganz einfach:

  1. 2 Kfz, beide beruflich genutzt, Spritpreise 0,60 cent/l statt 1,20 Euro/l. Das macht bei unserer normalen Fahrleistung etwa 200 Euro Ersparnis pro Monat.
  2. In DE betragen die monatlichen Nebenkosten für mein Haus jetzt 2,40 Euro/m²+Monat. Das waren bei 200 m² = 480 Euro / Monat. Hier zahle ich an Betriebskosten komplett (Strom, Gas, Wasser, Müllabfuhr etc. etwa 50 Cent / m² und Monat. Das ergibt bei meinen jetzigen 200 m² 100 Euro/Monat, eine Ersparnis von 380 Euro/Monat.
Zusammen also 580 Euro pro Monat weniger, als in DE. Und wenn das in DE mit den Energiekosten so weitergeht, bald noch viel mehr.

Durch Förderung selbstgenutzten Wohneigentums und Subventionierung (auch für hier ansässige Ausländer ohne Einschränkunegn erhältlich) verbilligt sich das Wohnen hier hier noch weiter. Hinzu kommen günstige Hypothekenbedingungen. Insgesamt erklärt das, warum sich die Leute hier auch bei relativ niedrigen Einkommen im Vergleich zu DE recht grosszügige Immobilien leisten können.

Saludos de las Islas Canarias
Bill




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 479 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet