Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern chronisch krank ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luemml
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 05.04.08, 09:30  Betreff: auswandern chronisch krank ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich möchte ausandern, habe aber noch keine konkrete Vorstellung wohin. Eine Sprache lernen ist nicht schwer. Doch welche ? Spanisch, Portugiesisch, Französisch. Wird man ja sehen.
Ich möchte in den Süden, nicht gerade in die Wüste, eben ein kleines Paradies mit Flora und Fauna. Das Land sollte am Meer liegen, da ich chronisch krank bin. Ich benötige zudem Medikamente, und wie gesagt Sonne und Salzwasser. Englisch kann ich auch so gut das ich mich verständigen könnte, aber das möchte ich auch ausbauen. Es sollte auch eine gute Infrastruktur haben. Gelernt habe ich Wirtschaftsinformatik. Kann aber sonst auch fast alles arbeiten. Bin da flexibel.
Am Anfang hatte ich mir gedacht nach Saint Martin zu ziehen. Aber das ist nicht so das wahre, mittlerweile bin ich bei den Seychellen.....es ist schön dort aber ich bin nicht so überzeugt. An Brasilien dachte ich auch schon und habe es immernoch im Auge. Paraguay hatte ich auch in Betracht gezogen ....aber das liegt nicht am Meer. Vielleicht noch Indonesien, Thailand, Venezuela oder Malaysia ? Wo lebt man gut und hat Telefon, Internet, Strom, gutes Grundwasser, eine Infrastruktur und auch Arbeit ? Könnt ihr mir Tipps geben ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.04.08, 10:39  Betreff: Re: auswandern chronisch krank ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luemml
    ...Eine Sprache lernen ist nicht schwer. Doch welche ? Spanisch, Portugiesisch, Französisch. Wird man ja sehen...
Hallo Fred,

welche der erwähnten Sprachen sprichst Du denn bereits zumindest so gut, daß Du Dich vor Ort nach den wichtigsten Dingen (Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, etc.) erkundigen und durch das entsprechende Land bewegen kannst?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luemml
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.04.08, 09:23  Betreff: Re: auswandern chronisch krank ?  drucken  weiterempfehlen

Leider noch keine der erwähnten. Möchte aber ein Land wissen wohin man gehen kann. Um demnächst auch anzufangen die Sprache zu lernen. Und mal Urlaub dort zu machen und mir alles so anzusehen und Eindrücke zu sammeln.

Hallo Thomas
Habe vergessen reinzuschreiben dass ich nicht unbedingt alle Sprachen lernen möchte.
Gruß
Fred


[editiert: 07.04.08, 09:05 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.04.08, 09:10  Betreff: Re: auswandern chronisch krank ?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich Dir erstmal nur dazu raten, Dich hier ein wenig durchs Forum zu lesen (in der Rubrik hier bist Du da schon ganz richtig...) und dann Deine Planung und Prioritäten evtl. nochmal zu überdenken. Es wurde schon etliche male geschrieben, darum hier und jetzt nur die Kurzfassung der hier überwiegend vorherrschenden Meinung zu solchen "Auswanderungsplänen":

Such' Dir anhand beliebiger Informationsquellen max. eine Handvoll Länder aus, die Dich überhaupt interessieren könnten, mach' Dich dann mit den jeweiligen Gegebenheiten und Eigenheiten vertraut und selektiere nochmal die Länder, die durch dieses Raster gefallen sind. Erst dann solltest Du hier detailliert die noch offenen Fragen zu klären versuchen. Glaub' mir, vorher KANN Dir einfach niemand wirklich zu irgendetwas raten...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet