Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 29.05.08, 12:46     Betreff: Re: Genug Geld zum Auswandern!! Aber wohin?!

285T Euro sind für eine Immobilie in vielen Ländern ausreichend. Je nach Land und Anspruch benötigt man evt. auch wesentlich weniger. I.a. gilt: Je höher die Immobilienpreise und Lebenshaltungskosten, je entwickelter ist ein Land, je besser die Infrastruktur und Möglichkeiten dort Geld zu verdienen. Das ist in jedem Fall ein Kompromiss den man eingeht und wo sich verschiedene Menschen unterschiedlich entscheiden.

Auch nicht unwichtig für die Auswanderung ist die Frage, ob ihr Kinder haben wollt. Dann müsst ihr auch berücksichtigen, Kinder nicht in einem Umfeld großzuziehen, wo sie später einmal chancenlos sind. Privatschulen kosten auch in Entwicklungsländern einen Haufen Geld.

    Zitat:
    War immer noch nicht einmal am Strand.
Dann macht erst einmal Urlaub (aber nicht 14 Tage, sondern einige Monate), schaut Euch unterschiedliche Länder an. Schaut einmal, ob ihr überhaupt "Tropenfest" seid, nicht jeder Mensch findet Temperaturen über 30° (zum Teil mit erheblicher Luftfeuchtigkeit) ganzjährig als angenehm. (Ich weiß, in den Tropen würde ich nur abends aus dem Haus kommen wollen, tagsüber würde ich am liebsten nur innen bei eingeschalteter Klimaanlage verbringen.)

Schöne Strände findet man in vielen Ländern. Die Sonnenuntergänge über dem Meer sehen überall schön aus, das ist kein Unterscheidungskriterium. Anfangs ist es auch ganz toll, aber frag mal die Einheimischen von Küstengegenden, wie oft sie ans Meer gehen. Ich will nichts schlecht reden (ich bin schliesslich auch ans Meer gezogen), aber man sollte dies auch nicht überschätzen. Durch das Leben am Meer wird sich nicht automatisch langfristig ein Dauerglücksgefühl einstellen, auch wenn diverse TV-Sendungen dies suggerieren wollen.

    Zitat:
    Ich will die deutsche Staatsbürgerschaft nicht verlieren.
Kein Problem, solange man keine andere annimmt, verliert man sie nicht, egal wie lange man im Ausland lebt.

Und seid auf der Hut vor Menschen, die "ihr" Land in rosarot darstellen. Meist haben sie nur ein Interesse daran, dass ihr in dieses Land zieht und dann ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmt.

Gruß
Siggi


[editiert: 29.05.08, 12:51 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 431 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet